Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Initialisierungsprobleme Inventor 11 - Lizenz wird nicht bezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Initialisierungsprobleme Inventor 11 - Lizenz wird nicht bezogen (883 mal gelesen)
Crapmagic
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Crapmagic an!   Senden Sie eine Private Message an Crapmagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crapmagic

Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 28. Jul. 2007 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor Fachleute, ich hoffe dass ein Inventor Neuling hier ein paar Tips zur installation dieses Programms erhält?

Jedenfalls kann das Proggi keine gültige Lizenz beziehen, warum auch immer. Bei LMTools Im Register "Configure Services" gebe ich eine Debug-Logfile an, anschliessend "Save Service". Danach auf dem Register "Start/Stop/Reread" versuche ich die den Service zu starten, meldet auch dass es erfolgreich ist. Aber wenn ich nun das Programm starten will, meldet er dass er keine gültige Lizenz ziehen konnte. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt, ansonsten bin ich gewillt mehr infos zu posten, wenn jem. danach wünscht.

Bitte dringend um Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9803
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 28. Jul. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crapmagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich nehme an, der Lizenzserver und die Inventor Version laufen nicht auf dem gleichen Rechner.
a) Serverseite
Wurde denn ein gültiges Lizenzfile von UAtodesk geliefert (Online) und wurd dieses Lizenzfile in Reiter "Config Services" eingetragen?
Werden genügend Lizenzen für das gewünschte Produkt angezeigt, wenn man im Karteireiter "Server Status" auf "Perform Status Enquiry" drückt?
b) Klientseite
Wurde eine Netzlizenz vom eingesetzten Produkt installiert?
Besteht eine Netzwerkverbindung, wird nach dem Produktstart nach einem Lizenzserver gefragt oder erscheint eine Fehlermeldung? Wie heißt die Fehlermeldung?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz