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Autor Thema:  Materialdatenbank (1395 mal gelesen)
fraenki
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Beiträge: 7
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erstellt am: 23. Jul. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

man kann doch über den Konstruktionsassi auf eine Materialdatenbank zugreifen. Nun frage ich micht schon eine Weile (ohne Ergebnis), wie ich im Bauteil über iProperties/phys. Eigenschaften auf die selben Daten zugreifen kann. Die Material.xml ist hier nicht das, worauf der KoAssi zugreift. Kann man den Inventor dazu überreden?

Danke schonmal für Eure Antworten

Viele Grüße
Fraenki

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seky1900
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Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2003

Inventor 2010 Simulation
AutoCAD Mechanical 2010
PSP 2010 pro
XP Professional 2002 (SP3)
Pentium 4 (3,6GHz), 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 24. Jul. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraenki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fraenki,

im 10er liegt die Datei unter
AIS10\Inventor 10\Design Accelerator\Data\Mat\MatTypes.SI.tb
und hat mit der Materials.xml wenig zu tun, daher glaub ich nicht, daß man 'ihn' dazu überreden kann.
(Dürfte im 2008er nicht viel anders sein, oder?)

Warum willst du auf diese Material-Datei in den iProp zugreifen?
Man muß doch der aus dem Konstruktionsassistenten erstellten Komponente noch nachträglich ein Material zuweisen, richtig? Also automatisch übernehmen tut er's nicht, daher sind es 2 Paar Stiefel.

D.h. für dich im Moment: im Assi berechnen, Material merken, in den iProp wieder auswählen, richtig?

Wenn du nun schaust, daß du in beiden Dateien die für dich notwendigen Daten hast (er greift dann halt auf 2 verschiedene Dateien; ok, wenn man was ändert, muß man's 2mal machen)

Gruß
seky1900

[Diese Nachricht wurde von seky1900 am 24. Jul. 2007 editiert.]

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fraenki
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Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 24. Jul. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo seky,

ich hab mir nur gedacht, es wäre ganz angenehm, wenn ich die Eigenschaften, bzw. Werkstoffbezeichnung aus der Bibliothek gleich mit übernehmen könnte. So muß ich wohl meine Materialien noch etwas 'frisieren', um  ordentliche Werkstoffbezeichnungen in den Zeichnungen zu haben  .

Trotzdem danke für deine Antwort.

Viele Grüße
fraenki

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