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Autor
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Thema: Teile verschwinden in Abwicklung (673 mal gelesen)
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Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 12. Jul. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, lange nicht gesehn und doch wiedererkannt... Habe eine Frage: Inventor 10, habe eine Beispieldatei erstellt. Ecken, die im gefalteten Zustand da sind, verschwinden beim Abwickeln. Wie kann das sein? Solidworks macht das nicht, hat dafür aber eine Fehlermeldung. Habe Bilder angehängt. Im richtigen Leben ist das Teil machbar, entgegengesetzt zu SWs Meinung. Gruß, Steffen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

 Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 12. Jul. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
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Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 13. Jul. 2007 03:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ich mir schon gedacht, sind ja auch verschmolzen in der Ansicht. Kann dann sicher nicht die Flansch-Option nutzen, gibt ja kein Offset und bei festem Biegeradius usw ghts immer 0 auf 0 dann. Naja, mal probieren. Gruss, Steffen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
       

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erstellt am: 13. Jul. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
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Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 14. Jul. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dann klappts, auch die Fehlermeldung in Solidworks verschwindet. Ok, in der englischen Version ist es Flange, daher komme ich auf Flansch, tschuldigung... ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
       

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erstellt am: 14. Jul. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
Zitat: Original erstellt von Steffen595: Im richtigen Leben ist das Teil machbar, entgegengesetzt zu SWs Meinung.
Ja, aber im richtigen Leben verschmilzt das Material auch nicht bei Berührung miteinander. Da muss man beim Modellieren halt immer ein bisschen mit der Software mitdenken und auf ihr eingeschränktes Weltbild Rücksicht nehmen, damit sie versteht, was wir haben wollen. Danke übrigens für die Rückmeldung! ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 15. Jul. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, ja, Software und so, nur Catia hat es hinbekommen, Solid Works, Solid Edge auch nicht..... Aber ist ja auch ne andere Preisklasse... Hätte halt nicht gedacht, dass, wenn ich Blech biege, die Software Union macht, aber sie muss es ja auch, wenn sie die Biegeradien baut... ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

 Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 15. Jul. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
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cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur
  
 Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004
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erstellt am: 15. Jul. 2007 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffen595
Zitat: Original erstellt von invhp: Was?
naja, hoert sich wie aus nem schlechten Uebersetzer an.. warscheinlich war die Verschnelzung gemeint - dann macht es Sinn. Gruss Rolf PS: Bevor es Mecker gibt: Die Tastatatur vor mir hat keine deutschen Umlaute. ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D  __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 17. Jul. 2007 02:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Union, ist Verschmelzung. CatiaV4 gabs wohl nur englisch und da hies es Union. Subtract fuer Abziehen usw. Daher bin ich an Union gewoehnt. V5 ist deutsch nun, aber ich klicke mehr auf Bildchen inzwischen. V$ war wie Autocad 14 oder so mit so Textleisten anstatt Icons... Hihi, werds mal schnell in ProE versuchen an diesem Rechner... Gruss aus Melbourne, Steffen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 17. Jul. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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