| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Property (447 mal gelesen)
|
singoi Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will die dateipfad von jede BT in stückliste haben.Wie kann ich diese Property in Stückliste als neues spalte auswählen. es gibt diese möglichkeit nicht in spalt auswahl. wie kann ich ein neu eigenschaften erstellen, mit wert als automatisch. wert muss automatisch ausgefühllt werden. ich brauche "Dateipfad" als neu eigenschaften in Stückliste. bitte kann mir jemand helfen. Danke, Singoi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 506 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2012 SP2 Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Hallo Singoi, als relativer Pfad (vom workspace aus) ist der Dateiname mit Dateipfad (zumindest in der 11er) schon als Stücklistenspalte enthalten. Es muß nur eingeschaltet werden. Wenn Du den kompletten Pfad brauchst, musst Du vermutlich auf VBA zurückgreifen. Grüße Kuddelvonneküst ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singoi
Guten Abend, aber irgendwie wird der Dateipfad in der Teileliste nicht mit aufgeführt. Hier der Weg für die Stückliste in der Baugruppe. - auf den Knopf "Spalten auswählen" klicken. Dann das gewünschte Property anklicken und mit gedrückter Taste auf ein schon vorhandenes Property in der Tabelle ziehen. Schon ist es drin in der Stückliste und wird bei mir ordentlich automatisch ausgefühlt. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |