| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Subskription jetzt, JA oder Nein ?? (2542 mal gelesen)
|
conness Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu

Beiträge: 537 Registriert: 07.08.2004 InInventor 9 Inventor 10, Inventor 11 Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7 Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hallo, ich muss mich bis zum 18 Juli für eine Weiterführung meiner Inventor Professional Subscription entscheiden. Derzeit hab ich die 11 er installiert, die 12er steht noch im Schrank. Ich decke derzeit alles ab was ich brauche, kann also derzeit gut leben. Eine Entscheidung FÜR die Verlängerung kann ich nur treffen, wenn ich weiss ob und welches vitalen Neuerungen in der Version 13 zu erwarten sind. Kann mir jemand eine Einschätzung darüber geben, was der entscheidende Meilenstein der nächsten Version (en) sein wird? oder kann ich mir jetzt mit der 12er eine Zäsur leisten und später (in der Hoffnung eines guten Update-Angebotes) bei vitalen Änderungen Updaten? Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ...Kann mir jemand eine Einschätzung darüber geben, was der entscheidende Meilenstein der nächsten Version (en) sein wird?...
Meiner Einschätzung nach wird IV an Dassault verkauft und mit SWX zu einem rot/gelb gestreiften Kubus , ähemm, besser Oktaeder oder Irgendsowas verschmolzen. Dies ausschlisslich deshalb, damit in den Foren endlich Ruhe einkehrt. Wobei ein Häuflein Unentwegter die Sourcecodes von MDT vom Schrotthändler billig erstehen werden und daraus ein OpenSource-Projekt machen, das aber erst frühestens 2010 auf den Markt kommen wird. Wenn Du irgendeine ernsthafte Antwort erwartet hast.. geh, steig' runter von der Leitung! Sollte es Irgendjemand hier wissen, dürfte er es niemals sagen, und alle Anderen können ruhig sagen was sie wollen, es würde Dir nix nützen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor 2015 Vault 2015 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Meiner Einschätzung nach wird IV an Dassault verkauft
IV oder Autodesk ??? ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Konrad, diese Frage beantwortet sich meiner Meinung nach bei einem Vergleich der Kosten für die jährliche Subscribtion und für ein Upgrade bzw. Crossupgrade. Zu IV 6 - Zeiten habe ich mal en Upgrade gemacht, das hat schmale 450,-CHF + Subskribtion gekostet. Heute versuche ich mit meinen drei IV 10 Lizenzen wieder auf einen aktuellen Stand zu kommen und bin bei einer entsprechenden Offerte erst blass, dann grün, dann rot geworden. Einhelliger Tenor der CAD-Systemhäuser: Ade$k schreibt die Preise in dieser Art vor, um nur jeden in die Subscribtion zu zwingen pardon zu überzeugen Im Klartext: Wenn Du softwaremäßig nicht den Anschluss verpassen willst, bist Du gut beraten die Subscribtion schön brav und regelmäßig zu verlängern. Auch wenn Du vielleicht eine Version ganz auslassen möchtest. Andreas Nachtrag: Ich erwäge übrigens noch so lange wie möglich mit IV 10 weiterzuarbeiten, um dann einfach, evtl. in 2 Jahren ein Legacy-Upgrade zu machen. Natürlich gehe ich damit das Risiko ein, dass dieses exponentiale Ansteigen der Upgradepreise weiter geht. [Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 04. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 537 Registriert: 07.08.2004 InInventor 9 Inventor 10, Inventor 11 Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7 Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...danke für Eure Meinungen. Dennoch möchte ich euch von der technischen Seite um eine Einschätzung bitten. Der Inventor 2008 Prof. hat einen Leistungsumfang mit dem sich professionell Maschinen und Werkzeuge bauen lassen. Ich verfüge mit diesem Produkt über Recourcen von denen ich vor 15 Jahren geträumt habe. Ich weiss von Branchenspezifischen Marktführern im Bereich Maschinenbau (teilweise Kunden von mir), deren Konstruktionssoftware verfügt über weit aus weniger Leistungsumfang. Also was brauche ich noch?? Was kann jetzt noch kommen, was den Workflow revolutionieren würde? Welches Feature kann die Qualität steigern, den Konstruktionsaufwand mindern und den Kunden begeistern? Wenn nichts auf der Agenda steht, werde ich aussteigen und die nächsten 5 Jahre mit Inventor 12 arbeiten....also zeigt mir die Visionen.... Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Konrad, auch wenn ich mit Inventor gar nicht zu tun habe, so zwingt der Markt meiner Meinung nach die Softwarehersteller dazu Mehrprozessorfähigkeit einzubauen um den Anschluss an die aktuellen PC´s nicht zu verpassen. Dieser Schritt wird vermutlich die nächsten 1-2 Jahre vollzogen und stellt deinen geforderten Meilenstein dar. Das gilt hoffentlich auch für meinen Kubus , denn wie fast alle hänge ich doch sehr am Leistungstropf. Und da würden 1-3 weitere Prozessoren doch einen großen Vorteil bringen. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo, Ich habe mir selbige Frage gestellt. Denn im Grund haben wir Probleme und sehr grossen Nachholbedarf im Umsetzen der Methodiken und es fehlen bei uns nicht so viele Feature. Was ich im IV2008 richtig Klasse finde ist die Leertaste. Darauf freue ich mich sehr. meine Wünsche grober Natur sind. - volles 64bit IV - ordentlicher schneller Bauraum-Hülle-Erzeuger so wie es IShell bietet. - im Vault "Freigabewesen" oder Revisionssicherung - Mac-Version Leider kann ich nicht mehr schreiben ich muss jetzt weg. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_USER_01 Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
hallo Konrad, aus ¤-sicht stellt sich die Frage : Was kostet mich Wartungsverlängerung jetzt und was kostet mich das Upgrade auf die AIP 2009 in 2008 wenn es die Features hat die ich will.?? Du schreibst von der AI PROFFESSIONAL. Bei der AIP gibt es die "Rückwirkende Wartungsabrechnung" ( bei der AIS nicht ) Dh. eine AIP Lizenz mit abgelaufener Wartung kann rückwirkend wieder in Wartung genommen werden zzgl. einer Wiederaufnahmegebühr... > Wenn im Maivember oder Septober 08 die AIP 2009 rauskommt und es die Hammer-Features hat die Du brauchst ....
Hast Du entweder die Wartung bereits in 2007 gelöhnt und 1 Jahr gehofft das die Hammer-Features kommen
oder Du löhnst in 2008 die verpasste Wartung + einer Wiederaufnahmegebühr von 100,- Euro ( hundert ) und hast die Version die Du brauchst... Es geht hier jedoch nur um die neue Version...
Wenn du weitere Features nutzt bzw. nutzen willst die Du als Wartungskunde hast ("Home-Use-Lizenz", "E-Learning", "Temp-code fuer aeltere Versionen", "Parallelnutzung alte+neue Version auf einem System" ....) sind es die 100,- Euro Wiederaufnahmegebühr um die es jetzt geht. gruss harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hallo cad_user_01 wenn das zutrifft mit der Rückwirkende Wartungsabrechnung ist das genau das was ich im Moment brauche. Die derzeitige Liquidität ist geschont, und die Option für einen Widereinstieg in die Subsciption ist erhalten. Muss mal mein Softwarehaus fragen... Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Du schreibst von der AI PROFFESSIONAL.Bei der AIP gibt es die "Rückwirkende Wartungsabrechnung" ( bei der AIS nicht ) Dh. eine AIP Lizenz mit abgelaufener Wartung kann rückwirkend wieder in Wartung genommen werden zzgl. einer Wiederaufnahmegebühr...
Falsch - dat geht auch mit AIS... ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor 2015 Vault 2015 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ...hallo cad_user_01wenn das zutrifft mit der Rückwirkende Wartungsabrechnung ist das genau das was ich im Moment brauche. Die derzeitige Liquidität ist geschont, und die Option für einen Widereinstieg in die Subsciption ist erhalten. Muss mal mein Softwarehaus fragen... Gruss Konrad
Bis zu drei Jahre... hatten grade ne Angebot bei uns auf dem Tisch. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Konrad, ich kann dir auch nicht sagen was neue Versionen bringen werden. Ich blicke zurück, und das immerhin schon bis auf die Version 0.5 : Alle Punkte die ich damals schriftlich an Autodesk und an mein damaliges Systemhaus eingereicht habe, wurden bis heute nicht gelöst. Da war nichts Außergewöhnliches dabei, als Bsp.: Spiralnut. Wenn ich das in die Zukunft projeziere lautet meine klare Empfehlung : NEIN, keine Subscribtion ein wieder Einstieg ist auch außerhalb der gesetzten Grenzen sicher möglich. Dafür ist die Truppe viel zu Geldgeil Grüße Stefan p.s.: Ich mach jetzt schon einige Zeit mit der einführung von IV1.1 rum ... wenn sich meine Laune nicht bessert bleibe ich bei 0.9 kleben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von deepspeed: Bis zu drei Jahre... hatten grade ne Angebot bei uns auf dem Tisch.
...na dann kann ich ja getrost die nächste Entwicklung abwarten. Vielen Dank für den Tipp.... Gruss konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuddelvonneküst Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 506 Registriert: 18.02.2005 Dell Precision T5500 NVidia Quadro FX 3800 1GB Xeon Quad Core 3,2GHz 12GB RAM Windows 7 ultimate 64 2x20"@1600x1200 AIS2012 SP2 Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ... über Recourcen von denen ich vor 15 Jahren geträumt habe......Also was brauche ich noch?? ... ... also zeigt mir die Visionen....
Bedenke die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität. Wenn Du nie Inventor- Dateien von außerhalb bekommst, sondern immer über SAT und dergleichen arbeitest, ist es sicherlich egal aber bedenke, dass der Rest der Welt datenaustauschmäßig zur Einbahnstraße werden könnte. Grüße Kuddelvonneküst
------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
|
murphy2 Ehrenmitglied -

Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Mir ging es im Job vor Jahren genauso wie Conness, ich saß beim Chef und der fragte, welche Funktionalitäten denn die Verlängerung der Subskription rechtfertigen würden. Ich wußte es nicht, damit hatte ich keine Argumente, er wollte Ratiozahlen sehen. Keine Subskription, zum Glück aus heutiger Sicht. IV5. Was heisst das? Ich bin genauso schnell wie mit dem Zehner. Ich bekomme nur selten Daten von Dritten, diese meist aus ProE, d. h. STEP214, bewährte Sache. Aber von mir bekommen viele Leute Daten und die tun sich mit den Alt-IPTs und Alt-IDWs wesentlich leichter als mit neueren Inventorformaten, vor allem wenn der Lieferant z. B. dann IV9 hat, kann er meine 5er-Daten lesen, genauso solide Worker. Wäre ich hier up-to-date, ginge das nicht. So gesehen ist es also durchaus eine Überlegung wert, die alten Systeme in etwa 5 Jahre laufen zu lassen und dann komplett incl. Hardware neu zu kaufen, d. h. das alte Zeug läuft unberührt weiter, wenn das neue anfangs spinnt, nicht so schlimm. Nun murphy privat. Hier muß ich sagen, Autodesk hat bei mir schon eine Funktion eingebaut, die ich sehr schätze und bei SWX eigentlich die einzige Frage war, ob ich es mitnehme oder nicht, aber die hat nun relativ wenig mit CAD zu tun, hebt aber die Motivation und Arbeitsfreude.
Hier habe ich von IV2 bis IV11 die Subskription bezahlt, für das Geld hätte ich aber auch beim 3er bleiben können und später den 6er, 9er oder 10er dazukaufen, das wäre kohlemäßig ziemlich gleich ausgegangen. Auch ich bleibe beim Zehner, obwohl ich den Elfer noch habe, Grund ist das aufdockende CAM, das funzt jetzt so, wie es ist und an der CNC-Maschine mag ich EDV (experimentelle Datenverarbeitung) nicht so gern. Auch die CAM-Hersteller müssen ihre Progs an die neuen CADs anpassen und wenn da auf dem Weg zum CNC_Prog sich was ändert, das merkt man dann sicher erst, wenn die Maschine Geräusche von sich gibt, die sie sonst nicht von sich gibt. Auch für mich hat eigentlich der Sechser schon ein Niveau erreicht, mit dem ich alt werden kann, der Neuner dann sowieso und der Zehner mit CAM ist das Optimum, was danach mit CC usw. abging, das konnte mir sowieso am linken Großzehennagel vorbeigehen, weil ich z. B. meine Normteile (BA-Gewinde usw.) selbst schnitzen mußte. Zum Glück. Die ganze Projektgeschichte juckt mich auch nicht. Dieses Herumgemurkse mit ach so tollen, theoretischen Konzepten nervt. Vorteile vom Zehner gegenüber dem Fünfer, sieht man von meiner Lieblingsfunktion ab, habe ich kaum. Bleibt also in Summe, daß man wirklich nicht jedes Jahr die Spannung, was mit den migrierten Daten passieren wird, sich gönnen muß, zu den Subkriptionskosten kommen nochmal die Kosten für die Prüfung, was nun die Altdaten so an Eigenleben entwickeln. Und wenn's hier Ärger gibt, die kommen z. T. bei mir ja noch von IV2, dann gute Nacht. Anderes Pferd? Hm, ich hab noch SWX2006, aber so ultimativ vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, arbeite fifty-fifty mit beiden, oftmals parallel nebeneinander. Beim CAM habe ich einen großen Sprung gemacht, der Anbieter macht das mit, trotz jährlicher Wartung, wer nicht will, braucht (noch) nicht und so kam beim großen CAM-Update die SWX -Schachtel eben mit. Noch ein Pferd? Nee, wirklich nicht. MDT staubt (sorry, Hr. Laimer) ohnehin schon ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...bezüglich rückwirkender Subscription muss ich nun leider folgendes Erfahren (Originaltext meines Händlers): ---- Das ist schon richtig. Es gibt die sogenannte rückwirkende Subscription, diese gilt aber nur wenn die Software auf dem neuesten Stand ist (aktueller Stand Inventor Professional Version 2009). Ihre Lizenz ist allerdings auf dem Versionsstand 2008. Hier gilt die von Ihnen zitierte Regelung leider nicht. ---- Na da haben die mich wohl kalt erwischt. Ich werd die 2008 er Version noch ein wenig nutzen und dann wohl doch umsteigen... Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von conness: ... bezüglich rückwirkender Subscription muss ich nun leider folgendes Erfahren ...
Da der Ablauftermin der Subscription noch kein Jahr zurückliegt, kann die Subscription unter Zurechnung einer "Late Processing Fee" rückwirkend verlängert werden. Wie sonst sollte man auch wieder auf eine aktuelle AIP-Version kommen? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Da der Ablauftermin der Subscription noch kein Jahr zurückliegt, kann die Subscription unter Zurechnung einer "Late Processing Fee" rückwirkend verlängert werden. Wie sonst sollte man auch wieder auf eine aktuelle AIP-Version kommen?
Diese beide Antworten zeigen so in etwa den Unterschied zwischen Händler und Roßtäuscher  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Ich habe die Subskription nach IV9 auch auslaufen lassen und habe dann letztes Jahr von AIS auf AISS "crossgegraded". War allemal günstiger als ein einfaches Upgrade auf AIS2008. Liegt aber auch am richtigen Händler (nicht Roßtäuscher  ). Gute Konditionen und gute Beratung. Wobei ich sagen muß, das ich Beides von 2 Seiten gleichwertig bekommen hatte, der Eine hatte am Ende dann einen leichten Vorteil von 19% bzgl. des Cashflows  . ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsn Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Konrad, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die einem sehr lange nachlaufen, immer behaupten es wäre die letzte Möglichkeit und nach einer Weile mit neuen Zugeständnissen auf einen zukommen. Ich selbst arbeite noch mit IV9 und habe vor kurzem sogar einen Anruf von Autodesk mit einem Angebot bekommen. In sofern muß ich Charly Setter voll zustimmen. Da weder ich noch die Händler meinem Chef rüberbringen konnten was die paar tausend Euro an unserer Arbeit verbessern soll, bleiben wir vorläufig bei unserem IV9. Hier noch ein Tipp bzw. Idee. Nutze doch die demnächst stattfindenden Inventor Days um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen wohin die Reise bei IV demnächst hingeht und ob das für Dich überhaupt interessant ist. Gruß ------------------ thomas.n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Zitat: Original erstellt von tsn: Nutze doch die demnächst stattfindenden Inventor Days um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen wohin die Reise bei IV demnächst hingeht und ob das für Dich überhaupt interessant ist.
Die wissen genauso wenig. Und wenn Sie etwas wissen gilt das oben gesagte  Aber meist gibt´s nett ´was zu futtern  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hallo, ja was kann ich denn jetzt tun? Mein Händler ist nicht bereit mir ein anderes Angebot zu unterbreiten. Soll ich mich an Autodesk oder einen anderen Händler wenden? Ich hab auch gelesen´dass die Subscription bis zu drei Jahre rückwirkend aktiviert werden kann. Dann hätte ich jedenfalls momentan keinen Entscheidungsdruck. Gruss Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tsn Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conness
Hallo Charly, das die Händler / Systemhäuser garnichts wissen kann ich so nicht bestätigen. Ettliche Systemhäuser schicken Wunschzettel an Autodesk hierzu kommt dann gelegentlich eine Rückmeldung wann das ein oder andere berücksichtigt werden kann. Natürlich haben solche Infos eine Qualität wie der Wetterbericht - der hat auch schon oft daneben gelegen - trotzdem wird er von vielen Leuten verfolgt. Wie gesagt die Inventor Days sind eine Möglichkeit mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und dabei auch etwas zu futtern. Ich denke doch daß sie eine gewisse Entscheidungshilfe sein können. Gruß ------------------ thomas.n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |