| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit in Positionsdarstellung (597 mal gelesen)
|
Nebblo Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da mal ne Frage, wie kann ich im Inventor 10, die Sichtbarkeit von Bauteilen in den Positionsdarstellungen verwalten? Sozusagen dass ich in einer bestimmten Positionsdarstellung ein bestimmtes Bauteil auf "Unsichtbar" schalte. Danke für eure Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nebblo
Hallo und willkommen hier bei uns! Das Thema hatten wir grad die letzten Tage: Das gemeinsame Verwalten geht nicht so direkt und einfach im IV, auch in der neuesten Version nicht. Musst Du entweder grob tricksen oder getrennt umschalten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nebblo Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, ich habs jetz mit getrennt umschalten gelöst. Ist aber eigentlich eine sehr umständliche Lösung des Problems. Es kann doch für Autodesk nich so schwer sein, in das Feature "Überschreiben" die Sichtbarkeit mit rein zu nehmen, naja lässt sich ni ändern. Das mit dem grob "tricksen" würde mich trotzdem interessieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nebblo
Eine der allerersten Reaktionen auf die Neuvorstellung von Positionsdarstellungen war: "Wir brauchen eine Master-Darstellung die alle Darstellungsarten gemeinsam verwalten kann". Also, auf irgendeiner Liste bei Adesk wird's wohl stehen, welche Priorität es hat... k.A.! Wie grob die Workarounds sind hängt u.A. von Struktur und Umfang Deiner Daten ab. Ein Beispiel wäre: Bewegliche Teile für jede Stellung nochmals einfügen, und das Ganze über Sichtbarkeiten steuern. Andere Möglichkeit: Alles über PosRep steuern, dabei überflüssige BT per Verknüpfungswert "In's Nirvana schicken". Gibt noch jede Menge kreativer WA's... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nebblo Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo danke erst mal ... Ich werd mal ein bisschen rumprobieren, aber ich denke ich werds bei getrennt umschalten belassen, weil Teile ins Nirvana schicken is ni unbedingt sinnvoll, da ich das ja für nen Kunden konstruiere. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |