| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abhängigkeit bei ansteigendem Einbohrband (1224 mal gelesen)
|
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Mai. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Als Anhang ein selbstansteigendes Einbohrband (IV10, ca.210KB). Solche Bänder werden z.B. bei selbstschließenden Klo-Türen, Umkleidekabinen etc. benutzt. Kein Sonder- sondern ein normales Katalogzukaufteil. Wie kann ich den Band-Ober- und -Unterteil in einer flexiblen Baugruppe vernünftig in Abhängigkeit setzen, damit ich die Funktion des Ansteigens erhalten kann ? Mir fällt da absolut nichts zu ein. Vielen Dank schon einmal, Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tuxometer Mitglied

Beiträge: 271 Registriert: 05.10.2006 Inventor 2010; etwas Pro/E WF5; Win XP Pro;
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fetzerman
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 17. Mai. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fetzerman
Hallo Bernhard, so ungefähr (man darf es nicht zu weit drehen aber 90° sind drin) könnte es so aussehen. Wie habe ich es gemacht an Teil Bandunterteil eine Fläche erstellt und diese nach außen vergrößert (du könntest das ganze mittels einer Extrusionsfläche in IV10 machen) Am Bandoberteil habe ich an einer Ecke der Kontur eine Kugel mit Radius 0.1 als Fläche erstellt Nun abhängigkeit Übergang zwischen Kugel und Fläche. ------------------ Grüsse Jürgen Neue FAQ-Seite blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Mai. 2007 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|