| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung: Bohrungsmittelpunkt nicht horizontal/vertikal ausrichten (492 mal gelesen)
|
spamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 84 Registriert: 28.01.2004 2CPU 1,86GHz, 2GB RAM Nvidia Quadro FX560 MS IntelliMouse Optical LogiCAD SpaceMouse Win XP Pro 2002 SP2 Inventor Pro 2008
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Inventor-User, folgende Frage: Wie schaffe ich es, in einer idw einen einzelnen Bohrungsmittelpunkt, den ich über den Button für die Mittelpunkte (und auch Mittellinien) erstelle, nicht parallel zu den Ursprungsachsen auszurichten? Habe einiges probiert, bin aber nicht dahintergekommen. Geht das überhaupt? Vorfreuende Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300 IV11 Series SP2 Vault 5.0 SP1
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spamp
Moin ! Meines Wissens geht das nicht. Wüsste aber auch nicht was das bringen soll. Eine Bohrung hat doch sowieso keine Ausrichtung bis auf die Orientierung und Richtung ? PS: Oha... nicht richtig gelesen ... dachte in einer Skizze. Bis jetzt hab ichs nur erlebt wenn man einen Bohrungskreis mit Mittellinien versieht ... mfg marC ------------------ Let's prod buttock ! [Diese Nachricht wurde von Lukipela am 11. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pd65 Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spamp
Hallo, klar geht das, - Mittenkreuz markieren (grüne Endpunkte) - Rechte Maustaste - "Bearbeiten" - "An Kante ausrichten" Ich hoffe das war das was du gesucht hast?! Gruß und schönes Wochenende Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300 IV11 Series SP2 Vault 5.0 SP1
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spamp
Au Backe! Ich sollte nicht immer voreilig drauf los schreiben ... so nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" mfg marC ------------------ Let's prod buttock ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spamp
Dazu braucht man aber eine entsprechend ausgerichtete Kante. Selbst erstellte Skizzenlinien auf der Ansicht taugen nicht zum Ausrichten. Ansonsten Screenshot posten, da wird SIE besser geholfen. Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 84 Registriert: 28.01.2004 2CPU 1,86GHz, 2GB RAM Nvidia Quadro FX560 MS IntelliMouse Optical LogiCAD SpaceMouse Win XP Pro 2002 SP2 Inventor Pro 2008
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|