| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung in iTol (1126 mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutz, wir gehören nun auch zu denen, die itol einsetzen. Ich habe gerade neue CAD-Rechner aufgesetzt bzw. ich habe nur den Inventor 11 auf die neuen Rechner installiert und dazu auch iTol. Das Toll startet auch ganz normal und zeigt die toleranzen an. Will man nun die Passungstabelle erstellen lassen, erfolgt eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 5" Falscher Prozeduraufruf... und als Dank hat man ein schönes Karomuster auf der Zeichnung  Hat wer selbiges Problem schon gehabt? Sytsem ist Windows XP SP2.0 auf HP Workstations, 2GB Grafikspeicher und NVidia FX 1500 Grafikkarte ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael [Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 09. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|

Beiträge: 583 Registriert: 29.01.2003 Windows 10 Professional 64bit Inventor Professional 2022 Hewlett Packard Workstation Z4 Intel Xeon CPU W-2140B @ 3,20GHz, 16 Kerne 64 GB Arbeitsspeicher GraKa: NVidia Quadro P2200
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, das Tool wurde uns per Mail geschickt und trägt den Namen iTol_10_11_Setup.exe, also gehe ich davon aus, dass das funzen sollte... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 09. Mai. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Naja, dann schicke dem Paul doch mal so eine Zeichnung (mit Modellen). Der wird sich schon dahinterklemmen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 09. Mai. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Zitat: Original erstellt von SEHER: Schon mal beim Herrn Schüpbach nachgefragt?
Hallo Herr SEHER, das Problem ist nicht ganz unbekannt bei I 11 / XP Sp2, hängt irgendwo mit dem Problem der Texterstellung auf Zeichnungen und den Stilbibliotheken zusammen. Wo genau ist schwer zu sagen, denn bei den meisten Kunden geht es, bei einigen gehen nur migrierte Zeichnungen nicht ( ) - Stile aktualisieren kann da helfen - , bei anderen geht gar nichts und bei einem Kunden geht's auf 3 von 5 identischen Rechnern... Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen, deshalb ist es umso schwieriger, eine Lösung zu finden. Bis eine Lösung da ist habe ich einen 'Notnagel' programmiert. Dabei wird die Tabelle nicht auf eine Skizze gelegt, sondern in eine CustomTable (ähnlich der Bohrtabelle) geschrieben. Nachteil: die Texte können nicht so elegant formatiert werden. Aber wie gesagt: ist ein Notnagel bis das Problem behoben ist. Dieser HotFix und Installationsanleitung kann bei mir bezogen werde - einfach mail an mich (s. Profil).
------------------ Grüsse, Paul Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung iShell: Assembly zu Hüllenpart thinkCAD Web-Kataloge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |