Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  solid dynamics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
Autor Thema:  solid dynamics (593 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

ich weis nicht, ob das hier das richtige Forum für das Problem ist, aber ich kann kein Forum finden für allgemeine Autodesk Fragen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Probblem:
ich hab ja schon, wie sicherlich einigen von euch bekannt ist, im "Berechnung von Maschinenelementen"-Forum mein Problem mit der Berechnung der Teleskopachse dargelegt. Leider komm ich aber irgendwie nicht mehr weiter.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich in meinem Studium mal mit Solid Dynamics geearbeitet hab. Durch googeln hab ich erfahren, dass sie von Autodesk aufgekauf wurden.
Autodesk hat dieses Programm jedoch noch nicht im Angebot. Hat irgendwer von euch ne Idee, wie ich an dieses Programm, am besten als Testversion kommen kann?
Ich weiß, wenn man auf dem mathematischen Weg nicht mehr weiter kommt, ist es nicht unbedingt sinnvoll ein Simulationsprogramm zu verwenden, aber ich steh halt grad einfach auf dem Schlauch.

Danke schonmal
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Wahrscheinlich könnte man Dein Problem mit dem Dynamic Simulation Modul von AIP etwas besser durchleuchten. Aber unbedingt das vom AIP2008 verwenden, das läuft angeblich deutlich "runder" als die Vorversion.
Schade, dass Du keinen Freund hast der eine Betaversion hat, aber naja, damit dürftest Du ja sowieso nicht offizielle Arbeiten erledigen... <G>

------------------
mfg - Leo

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ledock:
... Autodesk hat dieses Programm jedoch noch nicht im Angebot. ...

Doch, Adesk hat dieses Programm sofort in das Angebot übernommen, jedoch nicht als das ursprüngliche Produkt, sondern als integrativen Bestandteil von AIPsim11 und AIP11, in den neuen Versionen dann AISsim2008 und AIP2008. Solid Dynamics ist also das von Leo genannte Dynamic Simulation Modul geworden.

Infos zur Dynamischen Simulation gibt es z.B. hier und dort.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

einfach super wie schnell das hier geht.
Mal sehen, ob ich noch irgendwo nen Freund finden kann...

Danke Matthias

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du keinen Freund findest wird Dir in wenigen Tagen jeder Händler eine DVD geben können, die mal 30 Tage als Testversion laufen sollte.

------------------
mfg - Leo

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt nen Freund gefunden, unseren Administrator     (hätt ich auch gleich drauf kommen können)
Ich bin erst seit kurzem in der Firma und wusste nicht, dass wir auch AIP11 haben. Ich hab auf meinem Rechner leider nur dir Netzwerkversion ohne Simulatonsmodus. Ist zwar nicht die 2008-Version, muss aber erst mal reichen.
Werd jetzt halt immer wenn einer der Professional-Rechner frei ist "rumprobieren". Das Tutorial hab ich schon durch. Ist halt leider nur ein sehr einfaches Beispiel mit einer ausführlichen "klick cy klick"-Anleitung. Das Problem daran ist, dass jeder Schritt genau beschrieben ist, aber nicht warum man das jetzt so machen muss. Werd mich dann mal reinkämpfen.
Gibt es hier jemanden im Forum der da etwas mehr Ahnung davon hat? Mit der Suchfunktion find ich darüber nur diesen Artikel. Oder gibt es da noch weitere mögliche Suchbegriffe?

Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 26. Apr. 2007 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ledock:
...Gibt es hier jemanden im Forum der da etwas mehr Ahnung davon hat?...

Leider scheint es darüber weder viel Erfahrung noch viel Diskussionen zu geben.
Zumindest Leute wie Michael Puschner und Thomas109 müssen schon kraft ihres Amtes davon etwas Ahnung haben <G>, Walter Holzwarth fällt mir auch noch ein.

Ich hab' mich nur mal kurz ansatzweise damit beschäftigt, aber wegen der hakeligen und IV-unlogischen Bedienung entrüstet wieder beiseite gelegt.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz