| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: optisches Problem mit den Maßen (731 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe in eine iam mehrere ipt Skizzen zusammengebaut. Man sieht die Vermaßung. Vergrößer ich nun per Benutzerdefinierte Parameter z.B. die Länge, gehen die Maße mit. Stelle man dann die Länge auf klein bleiben die Maße an der vorherigen Position. Gibt es da Abhilfe? Viele Grüße von Henry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Nein. Du kannst höchstens die Maßanzeige abschalten. BTW : Die DIVA blendet Dir schon automatisch die in der jeweiligen Umgebung gültigen Befehle ein. Du brauchst Dir den Bildschirm nicht mit Werkzeugkästen vollpflastern wie im Autocad. Ansonsten verstehe ich eh nicht, was Du da treibst. Aber Du wirst es schon wissen 
CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Hallo Henry, Bei den Skizzen haben - unter bestimmten Umständen - die Programmierer die Maße automatisch an die Stelle platziert, wo man sie garantiert nicht brauchen kann: Kollinear mit dem bemasste Objekt. Eine Schriftgrösse vom Objekt entfernt hätte zumindest 50% Wahrscheinlichkeit dass es praktikabel ist. Ist so, ist schlecht, aber ist halt so und aus. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Zitat: Original erstellt von rAist: Ich vermute mal dein JPG kann man sich wegen des ß im Dateinamen nicht angucken.
Das kann man im IE neuerdings einstellen, wenn man unter den Internetoptionen / Erweitert / International das "UTF-8-URL's senden" wegklickt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 06. Apr. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Ansonsten verstehe ich eh nicht, was Du da treibst.
Guten Morgen, zuerst einmal einen Dank an Alle die geantwortet haben. Ich habe mir eine iam als Volumenskizze erstellt und "klebe" nun alle Skizzen.ipt an die Stelle wo sie sich auch im richtigen Leben befinden werden. Sicherlich geht so etwas einfacher, anders und besser, aber bin ja, was abegeleitet Skizzen betrifft gerade am Anfang und hoffentlich noch lernfähig. Ein frohes Osterfest wünscht Henry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |