| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gewicht in Stüli falsch... (1025 mal gelesen)
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich hab' schon wieder ein problem mit den Gewichten in der Stückliste. In einer kleinen UnterBG sind zwei Gitterroste (mit manuell eingetragenem Gewicht) und zwei Flacheisen gesammelt. Überall, auch in der Zeichnungsableitung dieser kleinen BG taucht automatisch ein glaubwürdiges Gesamtgewicht von ca. 102kg auf. Diese kleine UnterBG ist in die HauptBG eingebaut, hat auch dort in der BG und in der BG-Stückliste das glaubwürdige Gewicht von 102kg. In der Zeichnungsableitung dieser HauptBG steht in der Stückliste jedoch hartnäckig 15,8kg, ein Wert der keinerlei Sinn ergibt und nur falsch sein kann. Der Wert ist nicht manuell reingeschrieben (kein "Statischer Wert"). Die Stücklistenstruktur aller beteiligten BT und BG steht auf "Standard (Normal)". An der BG ist nix "Flexibel", also daher kann der Fehler nicht kommen. Allerdings sind Reihenanordnungen dabei beteiligt. Der falsche Wert ergibt allerdings auch keinen Sinn wenn man ihn mit der Anzahl der angeordneten Exemplare multipliziert. Der einzige Zusammenhang der sich aus Zahlenspielereien ergäbe ist, dass das manuell überschriebene Gewicht der Gittrerroste in der Zeichnungs-Stüli komplett ignoriert wird. Hat Irgendjemand eine Idee was da schief läuft?
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thek Mitglied
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Die Lösung für dieses Problem war noch viel einfacher: Nach dem Neustart von IV nach der Mittagspause war's von selber korrekt, das Gewicht. Ich weiss garnicht wie oft ich Vormittags Alles vergeblich durchprobiert habe, incl. mehrfaches Neuladen der Dateien, Alles neu Erstellen, usw. Achja, ein kleines Detail: Ich hatte zwischendurch mal SWX gestartet gehabt. Möglicherweise war dieser Wink mit dem Zaunpfahl das was IV gebraucht hat... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
space2200 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2007 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich hatte zwischendurch mal SWX gestartet gehabt. Möglicherweise war dieser Wink mit dem Zaunpfahl das was IV gebraucht hat...
sehr witzig  aber wenns hilf die DIVA zur Vernunft zu bringen  Gruß Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |