| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnung im txt editor ???? (828 mal gelesen)
|
g_lucht Mitglied Masch.-bau-ing

Beiträge: 29 Registriert: 22.12.2005 AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw, Inventor
|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Habe eine Frage aus dem verschneiten Schwabenländle: Gibt es bei Inventor die Möglichkeit eine Zeichnung anhand eines txt-files zu editieren bzw. zu zeichnen. Ich kenne das aus ANSYS. Da haben wir auch anhand eines txt-files ein Modell aufgebaut und dann bei ANSYS eingelesen und berechnen lassen. Gibt es soetwas auch für Inventor? Weihnachtlichen Gruß Gerrit
------------------ Alles wird gut, was man gerne tut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.A. Mitglied

Beiträge: 307 Registriert: 15.04.2006 AIS 11 DFW Extension mit SP2 Vault 5 mit SP1 Design Review 2007 mit SP1 -- Windows XP Professional Version 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz 2,00 GB RAM ATI FireGL V5200
|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für g_lucht
|
g_lucht Mitglied Masch.-bau-ing

Beiträge: 29 Registriert: 22.12.2005 AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw, Inventor
|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In Excel kann ich aber nur Arbeitspunkte editieren, aber keine Flächen zwischen 3 Arbeitspunkten erzeugen, oder? Ich habe über 1000 Punkte auf meinem Bildschirm und muss diese, anhand von kleinen Dreiecken, miteinander verbinden, um daraus Flächen zu extruieren. Mit Excel hab ich die Arbeitspunkte schon berechnet und importiert. Z.Z. klicke ich 3 Punkte an, erstelle daraus eine 2D Skizze und extrudiere daraus ein Dreieck. Dachte halt, dass ich anhand eines TXT-files diese Prozedur programmieren kann und es mir vereinfachen kann. trotzdem Danke Gruß Gerrit ------------------ Alles wird gut, was man gerne tut [Diese Nachricht wurde von g_lucht am 21. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für g_lucht
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |