| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: IV10 Nach Rechnerabsturz sind 30% der Normteile unaufgelöst verknüpft. (1031 mal gelesen)
|
mikromeister Mitglied Dipl.Ing
 
 Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Mein Rechner ist gestorben und nach Rückspielen des Images habe ich Probleme mit dem Öffnen von Baugruppen. Bei ca. 30% der eingefügten Normteile meckert IV10 wegen unaufgelöster Verknüfung. Nur die funktionierenden Normteile sind automatisch unter "Eigene Dateien > Inventor > Inhaltscenter-Dateien" gespeichert. Ich kann manuell jedes fehlende Normteil nochmals einfügen, BG speichern und dann Normteil wieder rauslöschen. Dann ist es verfügbar, aber das ist eine Höllenarbeit. Wie gehe ich da geschickt vor? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
Was mir unklar ist, existieren die Dateien oder nicht? Wenn sie da sind, dann ist es eine Frage der korrekten Projekteinstellungen, wenn sie nicht da sind (weil sie im zurückgespielten Image fehlen), dann müssen sie z.B. mit einer Dummybaugruppe, alle erst wieder angelegt werden. BTW: "Eigene Dateien > Inventor > Inhaltscenter-Dateien" ist nach C:\temp der zweitschlechteste Ablageort für Normteile .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikromeister Mitglied Dipl.Ing
 
 Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich nehme an, sie existieren nicht. Zumindest weiss ich nicht wo. Inventor hat die Normteile ohne mein Zutun da hingespeichert. Ich habe sie halt über das Inhaltscenter eingefügt. Fertig Kann man das einstellen dass die Normteile immer mit in den Projektordner gespeichert, und damit dann auch gesichert werden? WAs aber mache ich jetzt? Ich habe ziemlich viele Projekte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
Zitat: Original erstellt von mikromeister: WAs aber mache ich jetzt?
Erst mal klarwerden, wie die Lage tatsächlich ist, und dann --> Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Wenn sie da sind, dann ist es eine Frage der korrekten Projekteinstellungen, wenn sie nicht da sind (weil sie im zurückgespielten Image fehlen), dann müssen sie z.B. mit einer Dummybaugruppe, alle erst wieder angelegt werden.
Wohin die Normteile gespeichert werden wird generell in Extras/Anwendungsoptionen/Dateien --> Standard-Inhaltscenter-Dateien (oder so ähnlich) eingestellt und kann zusätzlich für jedes Projekt in der Projektdatei individuell eingestellt werden. Das der DVD beigepackte Buch "Verwalten ihrer Daten" (auf der DVD gibts das dann noch, bzw. nach der Installation in ..\Inventor X\PSS als PDF "Managing_Your_Data" ) sollte ruhig mal aus der Frischhaltefolie befreit werden. IMHO gehört dessen Inhalt bei der Lizenzfreischaltung abgeprüft . ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikromeister Mitglied Dipl.Ing
 
 Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Dateien sind meiner Meinung nach definitiv weg. Wenn ich eine x-beliebige alte Zusammenbauzeichnung aufmache bekomme ich 20 Fehlermelungen wegen unaufgelöster Referenzen. Die Frage ist jetzt ganz einfach (zu stellen): 1. Wie bekomme ich mit möglichst geringem Aufwand die fehlenden Normteile her. 2. Wie bringe ich der Zusammenbauzeichnung bei, neuerdings nicht mehr im damals automatisch zugewiesenen Normteileordner (jetzt leer, siehe post oben) zu suchen sondern in einem neuen Ordner, der in Zukunft immer mitgesichert werden wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
ähhh, meine Posts hast Du anscheinend nicht gelesen  , denn die Antworten auf Deine Fragen gibt es inzwischen zweimal. BTW: Aus der Tatsache, daß die Baugruppen die Schrauben nicht finden, zu schließen, daß die Schrauben nicht da sind, ist , ähhhh, ... ... Mantel des Schweigens ... ------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
       

 Beiträge: 13435 Registriert: 02.04.2004 IV 2024
|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
|
mikromeister Mitglied Dipl.Ing
 
 Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Entschuldigung wenn ich etwas nicht verstanden habe. Natürlich habe ich alle posts gelesen und ich bin auch dankbar für jeden Hinweis. Die Projekteistellungen werde ich z.B. in Zukunft auf den guten Rat hin besser überdenken. Das wird mir in Zukunft sicherlich viel Ärger ersparen. Bezüglich der alten Projekte ist mir aber noch nicht alles klar. 1. Fakt scheint mir, dass alle Normteile aus dem früheren Normteileordner gelöscht sind. Denn der ist jetzt leer. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt bin ich für einen Hinweis dankbar. 2. Zitat: "dann müssen sie z.B. mit einer Dummybaugruppe, alle erst wieder angelegt werden" Heisst das es gibt keinen leichten Weg und ich muss jedes fehlende Bauteil 1x neu aus dem Inhaltscenter einfügen damit es im (neuen) Normteileordner abgespeichert wird? Weil diese Version bitter ist, möchte ich sicher gehen dass ich es richtig verstanden habe bevor ich mich an die stundenlange Arbeit mache. [Diese Nachricht wurde von mikromeister am 19. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mikromeister am 19. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
Hallo, wenn du dich nicht dieser mühseligen Arbeit unterziehen möchtest, dann mußt du in deinen Backups und auf deinen Festplatten suchen. Wenn du nix findest hast du keine andere Chance. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikromeister
Guten Morgen! Zitat: Original erstellt von mikromeister: ... und ich muss jedes fehlende Bauteil 1x neu aus dem Inhaltscenter einfügen damit es im (neuen) Normteileordner abgespeichert wird?
Ja, siehe oben. Wenn die Dateien unwiederbringlich weg sind, dann müssen sie neu erstellt werden. Falls sie sich doch auf irgendeinem Backup fänden, müssten sie nur in das in den Anwendungsoptionen festgelegte Ablageverzeichnis kopiert werden. [edit] Zu lange am Konjunktiv gefeilt  [/edit] ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |