| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur wird nicht gedruckt (523 mal gelesen)
|
Ricke Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Zitat: Original erstellt von Ricke: Manchmal [...] gedruckt manchmal nicht
Konkrete Frage sind meine Lieblinge... Na dann fang ich einfach mal an... erster Schritt: Fehler eingrenzen: - Welcher Drucker? - Welche Schuhgröße? - Fehlt Schraffur auch in der Druckvorschau? - Mondphase? - Irgendwelche Regelmässigkeiten erkennbar? (Rechnerabhängig/Nutzerabhängig/Teilabhängig/...?) - rote Druckerpatrone verdreckt? Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Manchmal kann ich helfen, manchmal nicht...  Irgendwelche Anhaltspunkte?? Bei großen Zeichnungen, bzw. großen Schnitten, bzw. vielen Schraffur-Linien? Liegt's evtl. am Drucker, der zu wenig Speicher für soviele Linien hat? ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
- Welcher Drucker? Laser Printer HL 1430 - Welche Schuhgröße? A4 - Fehlt Schraffur auch in der Druckvorschau? Antwort:Nein - Mondphase? Was meinst Du? - Irgendwelche Regelmässigkeiten erkennbar? Bei Ähnlichen Zeichnungen im Schnit druckt er einwandfrei die Schraffur (Rechnerabhängig/Nutzerabhängig/Teilabhängig/...?) - rote Druckerpatrone verdreckt? Nein
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Hallo Ricke, Inventor macht sich's beim Drucken ganz einfach: Er übergibt an Windows, und dort wird der "Rest" erledigt. Also, wenn die Druckvorschau noch OK ist, kannst Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit den Fehler bei Windows/Treiber/Drucker suchen, und nicht bei IV. Ich kenne den speziellen Drucker nicht, aber so Manche dieser modernen Multi-Irgendwas-Geräte scheinen ganz blöde sporadische Probleme beim Drucken von CAD-Daten zu haben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Zitat: Original erstellt von Ricke: - Welche Schuhgröße? A4
Ich würde auf Letter wechseln. Das ist schlanker und länger  . Und dann könnte man zur Probe noch den Druckjob im PC puffern lassen, damit dem Drucker nicht der Speicher ausgeht . Aber daß dieser Schalter im Druckertreiber versteckt ist, das muß Dir dein Admin verraten ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe jetzt nochmal alles getestet aber am Druckertreiber wie an den Druckeinstellungen liegt es definitiv nicht. Ich habe zwei Zeichnungen mit der selben Schnittdarstellung von einem Drehteil: Bei einem wird die Schraffur einwandfrei gedruckt, beim anderen gar nicht. Problem bleibt rätselhaft. _________ Grüße Mirco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Hallo Mirco! Zitat: Original erstellt von Ricke: wie an den Druckeinstellungen liegt es definitiv nicht.
Du hast also auch die Einstellung getestet, bei der der Job komplett im Rechner abgewickelt wird? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
|
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
|
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Start / Einstellungen / Drucker und FaxgeräteKann je nach Windows und -einstellungen unterschiedlich sein. Hallo, mit einem anderen Drucker klappt es einwandfrei, Problem ist gelöst aber meinen Drucker (Druckereinstelungen habe ich nicht gefunden) kann ich anscheinend dafür nicht verwenden. Vielen Dank für die Hilfe, bis bald Mirco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ricke
Soviel zum Thema an den Druckeinstellungen liegt es definitiv nicht, aber solche Aussagen  glaube ich ohnehin schon lange nicht mehr  . Die Brother-Druckertreiber kenne ich nicht auswendig, aber über Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte/RMK -> Eigenschaften sollten auch die Druckeinstellungen des HL 1430 erreichbar sein. Irgendwo findet sich dann unter Erweiterte Optionen sicherlich die Einstellmöglichkeit, daß der Job im Rechner gepuffert wird. Oft hilft auch schon mal die Auflösung zu reduzieren, denn 4MB Druckerspeicher sind für Zeichnungen alles andere als ausreichend.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |