| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Zahnräder (1192 mal gelesen)
|
patrick1977 Mitglied schüler
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, habe eine frage im bezug auf Zahnräder Herstellung auf Inventor 9. Ich habe probleme das Zahnrad was ich hier auf der Seite erstellt habe Zahnrad.it. nicht in meine Getriebe bzw. auf die dazugehörige Welle draufziehen d.h ich kann das nicht von meiner gespeichertem ordner hochladen und weiter nutzen!!! was ich machen soll? kann mir jemand helfen?? bedanke mich im vorraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrick1977
Hallo Patrik, gibts denn eine Fehlermeldung beim Einfügen des Bauteils in die Baugruppe? Gruß ingo
------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrick1977
Zitat: Original erstellt von patrick1977: hallo, habe eine frage im bezug auf Zahnräder Herstellung auf Inventor 9. Ich habe probleme das Zahnrad was ich hier auf der Seite erstellt habe Zahnrad.it. nicht in meine Getriebe bzw. auf die dazugehörige Welle draufziehen d.h ich kann das nicht von meiner gespeichertem ordner hochladen und weiter nutzen!!! was ich machen soll?kann mir jemand helfen?? bedanke mich im vorraus...
Jetzt mal nochmal gaaaanz langsam! Wo hast du das Zahnrad erstellt (zahnrad.it??) von welchem Ordner redest du und was meinst du mit hochladen? Helfen können dir sicher viele (ausser ich denn ich spiel jetzt gleich die Demo von C&C3 ) aber du solltest nochmal genau beschreiben, was dein Problem ist. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, da kommt die Fehlermeldung, Zahnrad.id ist nicht zulässig und kann nicht plaziert werden, ich komme nicht mehr voran, wie ich die beiden Zahnräder für mein Projekt Getriebbau brauche herstellen soll, bin auch ein ANFÄNGER IN DEM GEBIET !!! also Zahnrad 1 = 2.5 Modul 20 Zähne und Zahnrad 2 = 2.5 Modul 80 Zähne ich kann das einfach nicht bauen (( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An inv... also das Zahnrad was ich brauche habe ich auf dieser Seite wo man die Daten eingeben kann und das Zahnrad errechnet und hergestellt wird in anspruch genommen, aber mein problem ist, wenn ich die erstellte Zeichnung abspeicher in dem Projekt wo auch die anderen Bauteile sind, was ich für den Zusammenbau brauche, dann kann ich es beim Plazieren nicht hochladen, dann kommt immer die Meldung ist nichzt zulässig, jezt suche ich eine andere variante wie ich die beiden Zahnräder irgendwie anders herstellen kann.. MFG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrick1977
Guten Morgen Patrick, entsprechend Deiner Beschreibung nehme ich also mal an, dass Du die Zahnräder mit dem Konstruktionsassistenten erstellt hast. Ist es vielleicht möglich, dass Du beim Abspeichern den Dateinahmen überschrieben hast (und dabei auch die Endung)? Denn normalerweise erhalten Bauteile dann die Endung .ipt Baugruppen .iam. Soviel ich weiß (zugegeben, dass ist nicht viel) kennt Inventor die Endung .id nicht. Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! [Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 01. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patrick1977
Zitat: Original erstellt von invhp: Jetzt mal nochmal gaaaanz langsam! Wo hast du das Zahnrad erstellt (zahnrad.it??) von welchem Ordner redest du und was meinst du mit hochladen? Helfen können dir sicher viele (ausser ich denn ich spiel jetzt gleich die Demo von C&C3 ) aber du solltest nochmal genau beschreiben, was dein Problem ist.
C&C 3 ?!
link ? 
------------------ Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat. Grüße, Marcus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |