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Autor Thema:  Bildfehler beim Rendern mit Studio (780 mal gelesen)
cynyc
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Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 25. Feb. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo Leute,

im angehängten Bild zeigt sich ein Fehler den ich beim Rendern mit Studio habe. Ich weiß nicht mehr weiter - habe verschiedene Rendermodi probiert - verschiedene Qualitäten, Größen, Animtion und Einzelbild verschiedene Kameras, diverse Materialien, korrekte Spiegelung, Neustart ... und bin einigen Hinweisen hier im Forum nachgegangen.

Der Fehler tritt bei einem Fade auf - und nur bei diesem. Interessanterweise reduziert er sich mit Zunahme der Sichtbarkeit, was aber auch eine optischer Effekt sein kann. Die sichtbaren Flächen an diesen Stellen kann ich allerdings auch nicht so recht zuordnen. Im Übrigen sieht das immer gleich falsch aus ...

Hat jemand schon sowas gehabt? Oder hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im Vorraus ...

Gruß Rolf

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Ich glaub ich seh 3D 
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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 25. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cynyc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!
Genau das kenne ich nicht, aber den partiellen Umfaller von Rendern auf Shade in Studio 10.
Könnte die gleiche Ursache haben ...

Gegen diese Aussetzer hat nur das Update auf IV11 geholfen, dann waren die von mir beobachteten Fehler weg.
Zum 11er wurde beim Renderer unter der Decke kräftig verbessert. Kannst Du die Animation irgendwo auf einer 11er-Installation gegenchecken?

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cynyc
Mitglied
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Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 25. Feb. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

einen Gegencheck auf 11 kann ich mal am Montag machen... wenns geht, dann render ich diese Szene dort nochmal - sind "nur" 4 sek. Danke für den Tipp - ich hoffe es wird gehen - sonst muss ich auf was anderes ausweichen und nochmal von vorne anfangen...

Gruß Rolf

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Ich glaub ich seh 3D 
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cynyc
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Entwicklungskonstrukteur


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Beiträge: 566
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ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
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SpaceExplorer

erstellt am: 07. Mrz. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

der Gegencheck auf 11 ist positiv verlaufen - die Fehler sind weg. Gut zu wissen, dass ich nicht der Blödmann war 

Gruß Rolf

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Ich glaub ich seh 3D 
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