| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 10 Professional stürzt ständig ab (601 mal gelesen)
|
Oli-2004 Mitglied

 Beiträge: 15 Registriert: 05.10.2004 Inventor Professional 10.0 Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mir ist schon klar, dass es in diesem Forum beliebig viele Einträge zum Thema "DIVA  stürzt ab" gibt. Seit dem Upgrade von 9 auf Professional 10 habe ich dasselbe Problem - nein, nicht ganz. Zu Beginn lief alles für Monate stabil, keine Probleme, und das, obwohl ich zum CAD nur ein Laptop (IBM Thinkpad R51, onboard GraKa, nur 750 MB RAM) verwende. Dann habe ich irgendwann einen Festplattenupgrade durchgeführt und den alten HD-Inhalt mit dem Maxblast (Maxtor migration utility) Tool portiert. Und damit fingen die Probleme an. Seitdem stürzt IV10P ständig ab, ohne Fehlermeldung - das einzige was ich bekomme ist die Abfrage, ob eine Fehlermeldung an Autodesk ü bermittelt werden soll. Und aus beliebigen Situationen: 2D, 3D, einfach nur im "Leerlauf" - einfach ständig! Ich habe die SPs installiert - ohne Erfolg. IV de- und neuinstalliert - ohne Erfolg. Hat irgendjemand 'ne Idee, wo ich noch schauen könnte? An der Hardware liegts ja nun nicht, es hat ja schliesslich damit schon mal funktioniert (abgesehen von der HDD)... Vielen Dank für Ratschläge und Beileidsbekundungen...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer
 
 Beiträge: 130 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Matrox Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 10 Pro Win XP Pro
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli-2004
evtl. die Festplatte nach defekten Blöcken durchsuchen. (bei defekt austauschen) Die Inventor Version mit der Installations-DVD reparieren. ------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
  
 Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 Inventor 2017
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oli-2004
|
Oli-2004 Mitglied

 Beiträge: 15 Registriert: 05.10.2004 Inventor Professional 10.0 Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seltamerweise ist die DIVA  seit meinem Posting vor einigen Stunden nicht mehr abgeschmiert. Naja, Zicke halt  Das einizge was ich in dieser Zeit geändert habe, ist eine Neudefinition einiger Einträge in der Stilbibliothek (zu Bemassungen und Stücklisten), sowie das Entfernen von Schreibschutz für die Stilbibliothek in einem Projekt. Ich bin mal gespannt ob's jetzt funktioniert. Aber vermutlich liest sie das Posting auch und stürzt danach wieder ab.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Oli-2004 Mitglied

 Beiträge: 15 Registriert: 05.10.2004 Inventor Professional 10.0 Build 272, Release 10 SP3a 12/15/2005
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es scheint stabil zu bleiben. Ich versteh zwar nicht, wieso ein Problem mit den Stilbibliotheken nicht durch die komplette De- und Neuinstalltion beseitigt wurden, aber seit gestern läuft die DIVA  wieder länger als 5-10 Minuten am Stück. So darf's weitergehen..  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |