| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welchen 24 TFT Monitor würdet ihr empfehlen? (1122 mal gelesen)
|
gooseman Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 163 Registriert: 06.12.2002 DELL Precision M6400 Inventor 2010 Win7 x64bit RAM 4GB Nvidia Quadro FX3700 M Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz 6GB RAM Quadro FX 3500 PCIe WIN7 x64bit IV 2010
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, sind gerade am überlegen welchen 24" Monitor wir uns anschaffen sollen. Eizo S2411W Samsung 244T Dell 2405 FPW Fujitsu-siemens P24 Hat jemand von euch diese Monitore im Einsatz und auf was muß ich achten. ------------------ Gooseman   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Der Dell, in der Form von 2/06, ist OK. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
In der letzten „Chip“ Ausgabe war ein Vergleich wo DELL der schlechteste in der Gruppe war. Schliereffekte ohne Ende. Was spricht gegen HP? War bis jetzt der Beste was ich gesehen habe (habe bis jetzt mit DELL, Sony und HP gearbeitet). Sony war mit Abstand der schlechteste (und der teuerste) TFT Monitor für mich. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Schulte Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Ich würde vor allem auf den Preis achten. Die Monitore, die heute so auf dem Markt sind, haben eine Reaktionszeit, die zum Zeichnen immer ausreicht. Wenn man nicht gerade Quake oder Counter Strike spielt, wird man auch wenig Probleme mit Schlieren haben. Grundsätzlich sind die Ergebnisse aus irgendwelchen Test zwar schön, aber ich glaube, man muß auch seinen persönlichen Gebrauch berücksichtigen, und ob der Monitor jetzt 8 oder 10 ms Reaktionszeit hat ist wirklich egal. Ich habe Zuhause ein 15" Gerät mit 23ms. Selbst der ist vom Bildaufbau zum Zeichnen gut. Wir hatten hier in der Firma bisher Fujitsu-Siemens und HP. Davon mal abgesehen, das der HP schicker aussieht, sind beide gleich gut/schlecht. (persönliches empfinden) ------------------ Martin  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 163 Registriert: 06.12.2002 DELL Precision M6400 Inventor 2010 Win7 x64bit RAM 4GB Nvidia Quadro FX3700 M Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz 6GB RAM Quadro FX 3500 PCIe WIN7 x64bit IV 2010
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@daywa1k3r Grundsätzlich spricht nichts gegen HP. Habe in diesem Bereich einfach keine Vergleichsmöglichkeit, da wir bis jetzt "nur" 21" TFTs eingesetzt haben und die sind von Fujitsu-Siemens. Muß bei meiner Entscheidungsfindung auf Eure Erfahrungen zurückgreifen. Die Auswahl hatte ich aufgrund eines Tests in der PC-Professionell getroffen, wobei ich nicht weiß nach welchen Kriterien die getestet haben. Bin für jede Hilfe offen. ------------------ Gooseman   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Der 30" HP von Igor ist genial. Und der 30" von Leo auch nicht schlecht  Der HP ist vielleicht etwas brillianter in den Farben. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doell Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Die Entwicklung bei den Monitoren ist an sich äusserst erfreulich, von den 3 Flachbildschirmen die ich hier habe (2x 24" und 1x 30") "is Einer besser wie der Andere", keine defekten Pixel, und die aktuellen Preise sind wirklich ein Hit. Um die Flachies vergleichen zu können müsste eigentlich Jemand die tatsächlichen Exemplare nebeneinander stehen haben (Mathias ist hier leicht im Vorteil, er ist schon bei jedem der hier angesprochenen Exemplare mal persönlich danebengestanden. Aber gearbeitet hat er nicht damit! <G> ) Dafür stehen hier jede Menge grosse CAD-Röhrenmonitore rum, und Keiner will sie haben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Zitat: Original erstellt von Martin Schulte: Ich würde vor allem auf den Preis achten.
Preis sagt da IMHO relativ wenig aus. Teuer ist nicht unbedingt gut. Zitat: Original erstellt von Martin Schulte: Die Monitore, die heute so auf dem Markt sind, haben eine Reaktionszeit, die zum Zeichnen immer ausreicht. Wenn man nicht gerade Quake oder Counter Strike spielt, wird man auch wenig Probleme mit Schlieren haben.
Möglicherweise bin ich da sehr empfindlich, aber die Aussage kann ich nicht so stehen lassen. Schlieren hast du doch nicht nur bei den Spielen, sondern bei jedem Scrollvorgang (sei es der Webbrowser, Windows Explorer, oder was auch immer). Und selbst wenn man auf dem Rechner nicht anderes als das CAD System hat, muss man auch Pan, Zoom, Rotate, usw. benutzen. Und da hast du dann wieder die Schliereffekte. Manche Leute finden das nicht schlimm, aber für mich ist das einer der wichtigsten Kriterien (nach der Monitorgröße). ------------------ Grüße Igor
FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b-karl Mitglied Techniker

Beiträge: 169 Registriert: 10.09.2005 ProE Creo2, AIS 2014, Medusa NG, AutoCad MDT2014 Nvidia Quadro 2000D Win7 Intel Core i7-3770 3,4 Ghz
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Ich hab den EIZO, mein Kumpel hat den Dell. Ich merke keinen Unterschied zwischen den Beiden. Der Dell war aber über 200 Euro billiger. Ich hatte den Test im ACAD Magazin gelesen wo der EIZO besser war. Kann es aber im täglichen Gebrauch nicht bestätigen (daß er besser ist) Die sind eigentlich beide super. Kann ich nur empfehlen. Platz ohne Ende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Sorry, aber Schlieren und ähnliche Probleme kann ich hier nicht feststellen. Kann aber auch daran liegen, das der Monitor jetzt knapp 1 Jahr alt ist. Die Nachfolgemodelle sollen vom Bild schlechter sein. Typischer Fall von "Verschlimmbessserung"  Haben dafür aber auch einen TV-Tuner. Wer´s braucht.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Zitat: Original erstellt von Doell: ... Kann aber nicht sagen, ob diese Aussage auf die größeren Panels übertragbar ist.
Doch, das ist definitiv auch auf den 24"er übertragbar. Ich habe mal zum direkten Vergleich einen Eizo neben einen Samsung gestellt. Vorher hatte ich den Samsung als optimal eingestuft, aber der Eizo hat ein deutlich besser und dichter augeleuchtetes Bild. Farben, Helligkeit und Kontrast sind hervorragend. Aber der Preis ist halt auch höher. Arbeiten kann man heute definitiv mit allen genannten Modellen sehr gut. Und wie Leo schon schreibt, lässt man jedes Röhrengerät dafür stehen. Es ist also letztlich doch eine Frage des Preises und wenn man die Geräte nebeneinander stellt sieht man auch deutliche Unterschiede. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phipunkt Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|
Dirk Werkhausen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 01.09.2001 Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Unsere 24" sind Sony, und der 30" ist von Dell. Von der Darstellung ist kaum ein Unterschied auszumachen, jedoch bei der allgemeinen Verarbeitung ist einer. Die Sony sind Panzer mit robusten Abdeckungen, Standfüssen usw. Der Dell ist ganz genau an der Grenze wo's noch OK ist, aber noch leichter/filigraner dürfte er nicht sein. Das hat aber wiederum den Vorteil dass er sich ganz leicht transportieren lässt ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Der 24" Sony hier, hat links und rechts Streifen wenn man auf die Mitte von dem Monitor schaut. Wenn man den Kopf zu Seite rutscht und die Streifen gerade (90°) anschaut sind sie weg. Der Monitor ist ca. 1 Jahr alt. Die zweite Macke ist, dass er nicht höhenverstellbar ist. Und von der Darstellung ist der HP (30") einfach 2 Klassen besser. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: Der 24" Sony hier...
Ich bräuchte ja sowieso noch einen für meinen neuen Mitarbeiter... Willst tauschen, gegen 2 Sony 24" Röhren + Pizza+Bier? <G> Ich weiss, Igor, dass Du sehr heikel bist mit Deinem Zeug. Zurecht. Schliesslich schaut man dem Monitor in Summe um Zehnerpotenzen länger ins Gesicht als der eigenen Ehefrau <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Bei mir steht hier seit diesem Jahr ein HP LP2465 auf dem Schreibtisch. Nachdem die 24er-Röhre weg war, frag ich mich nun, was soll ich jetzt mit soviel Platz auf dem Schreibtisch... Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem neuen Monitor, aber wenn ich im Inventor sehr schnell zoome oder drehe, wird es doch noch leicht unscharf. (Ist aber nicht wirklich schlimm.) Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Schliesslich schaut man dem Monitor in Summe um Zehnerpotenzen länger ins Gesicht als der eigenen Ehefrau <G>
...also da möchte man doch auch eine schlierenfreie... Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich bräuchte ja sowieso noch einen für meinen neuen Mitarbeiter... Willst tauschen, gegen 2 Sony 24" Röhren + Pizza+Bier? <G>
Lass mich nachdenken... NEIN  Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Ich weiss, Igor, dass Du sehr heikel bist mit Deinem Zeug. Zurecht. Schliesslich schaut man dem Monitor in Summe um Zehnerpotenzen länger ins Gesicht als der eigenen Ehefrau <G>
Ähm... Bei mir teilt sich das eher auf (10% : 90%) Edit: Immer diese Einstellungen ... ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Jeo, ich hab hier noch 2 24" HP-Röhren. Würde ich ohne nachzudenken gegen Deinen 30" Dell tauschen.  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo daywa1k3r eine Frage hab mir auch den HP LP3065 gekauft. Ist ja ein klasse Teil. Aber wollte diesen Monitor mit einer PNY FX 1300 bzw. 1400 laufen lassen und der Monitor spuckt aber nur eine Auflösung von 1280 x 800 aus. Auf was muß ich achten. Danke ------------------ Gooseman   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 23. Jan. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Ich habe mir vor kurzem für zu Hause nen neuen Monitor geholt, habe lange gesucht, verglichen usw. und habe mich dann für einen Samsung entschieden - mit Abstand die schönste Farbdarstellung und dabei ein absolut klares Bild. Modell : Samsung 930 BF Ich werde also auch in Zukunft auf Samsung setzen, schaue mich derzeit nach nem 21 (+) " für zu Hause um. ------------------ Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat. Grüße, Marcus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Hallo gooseman, gratuliere für die richtige Entscheidung! Deine Karte muss 2560x1600px anzeigen können. Und dann ganz wichtig: Du brauchst einen Dual-Link DVI Kabel, sonst kann deine Grafikkarte nur die Hälfte der Auflösung anzeigen. Edit: die 1400 kann angeblich bis 3840x2400 anzeigen, also brauchst nur das richtige Kabel. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions [Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 23. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Das passende Kabel sollte dem Monitor aber beiliegen... Die 3450 müßte OK sein. Guckst Du da: http://www.nvidia.de/object/IO_11761_de.html Die 1500 hat 2 Dual-Link, die 3450 Einen und die 1100/1400 keinen. Die FX 1500 wäre also die richtige "Einsteigerkarte"  Kannst Dich aber inzwischen auch ohne Angst bei ATI umschauen. Allerdings nur auf der Schiene FireGL. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf dem Kabel steht Dual - Link hab gerade nachgeschaut. Ich gehe mal davon aus das ich auch nur einen Anschluß von der Karte mit dem Monitor verbinden muß. Ansonsten weigert er sich mit dem Regler von 1280x800 auf die höhere Auflösung zu springen. Im den Enstellungen der NVIDIA Software sagt er mir auch immer das mein Display nur 1280x800 kann. Ich habe aber den Bildschirmtreiber installiert und im Gerätemanager steht auch der richtige Treiber drin ??? ------------------ Gooseman   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
falsche Karte, wenn´s die 1400 ist.... s.o. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@daywa1k3r hab ich auch genommen, aber es geht nicht, was laut Datenblatt auch keinen Dual link ausgang sinnig wäre. Hab die 3450 bestellt und probiers mit der Karte. Vorerst DANKE ------------------ Gooseman   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
@Igor: Nein, laut obiger Übersicht hat die FX1400 kein Dual-Link. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Ja, aber keine Auflösung von 2560x1600 und ein Dual Link DVI um die auch auf den Monitor zu übertragen. Dual Link heisst hier, dass in einem Stecker die Bandbreiten von zwei DVI-Kanälen zusammengefasst werden, um die Pixelzahl ansprechen zu können. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
|

| |

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gooseman
Wart' noch ein paar Jährchen, dann reichen die Brillen nicht mehr, und Du hast auch einen Grossbildschirm. Wird halt dann schon 36" oder 40" sein... Und wieder ein paar Jährchen später diskutieren wir Alle über den neuesten Seniorenscreen mit Großdruckschrift usw. Ach, ich wünsch' es Dir nicht, und mir nicht und Keinem von uns. Ich dachte immer, nur die Kohlenschaufler hatten Berufskrankheiten... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |