| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Zeichenableitung .idw Bemaßungseinstellung (321 mal gelesen)
|
tramec Mitglied konstrukteur
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist wahrscheinlich eine Recht einfache Frage, ich weiß aber leider keine Antwort darauf (siehe Bild) Ich will die Bemaßung so einstellen, das wenn z.B das Maß 148mm beträgt auch 148 kommt und nicht wie bei mir 148,00. Ich gebe misten die Stellen hinter komma mit 0 ein. Dies ist aber sehr gefärlich, weile er dan ein Maß zb. 148,85 rundet auf 149. Dies darf nicht sein. Dort MUß 148,85 stehen. Wahrscheinlich eine simple Einstellungssache, wenn man weiß wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tramec
RMK auf das Maß -> Bemassungstil bearbeiten; und dann den Haken bei "nachflgende Null anzeigen" raus. Wie man das dann auf alle Zeichnungen bekommt, die neuen und die alten , steht in den Whitepapers. Die gehören übrigens zur Pflichtlektüre, wenn man CAD administriert. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tramec
1.) keine Sonderzeichen im Dateianhang 2.) welche Inventorversion 3.) in der IDW(_Vorlage): Format/Stileditor/Bemassung/Einheiten/Nachfolgende Null (Verdammt, nighty ist schon wieder schneller als sein eigener Schatten)
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tramec
|
tramec Mitglied konstrukteur
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tramec
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... schneller als sein eigener Schatten ...
... und das während einer Schulung auf einem Schlüssellochmonitor  ... @tramec: Für IV10 gilt das ganz gleich. Die Whitepapers gibts seit IV9 und sind im Wesentlichen gleich.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |