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Autor Thema:  Ende Sweeping (447 mal gelesen)
Sunny2
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erstellt am: 18. Dez. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe1.pdf

 
Hallo miteinander!

Erstmal Danke für die superschnelle und einfache Hilfe vom letzten Mal!

Ich murkse immer noch mit meinem Sweeping herum.

Im Anhang seht ihr oben den Anfang des Sweepings (Normal zur Skizzierebene der 2D-Skizze)und unten mein schiefes Ende des Sweepings. Wie bekomme ich das ordentlich hin?

Ich drehe mich schon seit (Halb-)Tagen im Kreis und finde keine Lösung.

Schon mal Danke und viele Grüße

Claudia

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Aesop
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erstellt am: 18. Dez. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja dann wohl eine 3D-Skizze?
Hol Dir die Kontur der Arbeitsachse in die 3D-S. und gib dem letzten Segment eine Abhängigkeit "Tangential" zu der Achse...

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

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Sunny2
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erstellt am: 18. Dez. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Das war´s!

Noch eine andere Frage: Kann man 3D-Splines eigentlich zusammenstückeln? Die 3D-Skizze ist ein recht langes Spline, bei dem ich ca. 50 Arbeitspunkte anwählen muss. Habe ich einen Punkt falsch  oder zu viel angewählt, muss ich nochmal von vorne anfangen, oder nicht?

Nochmal Danke!

Claudia

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Aesop
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erstellt am: 18. Dez. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2 10 Unities + Antwort hilfreich

Während der Befehl noch aktiv ist, Rechte Maustaste/Zurück?

Aber "Stückeln" geht auch: die einzelnen Splines mit einer Abhängigkeit "Geglättet" versehen... das sollte für Deine Zwecke zumindest reichen...

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 18. Dez. 2006 editiert.]

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Dez. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasse deinen Pfad mal ein kurzes Stück (2mm) koaxial zu der Preßarmatur laufen. Dann bekommst Du auch ein glattes Ende. In Natura knickt der Schlauch ja auch nicht sofort sondern macht einen schönen Bogen. Erst wenn der Duschschlauch kaput ist sieht er so geknickt aus.

Es gibt für das Material sicher Mindestbiegeradien.... Aus diesem Grund nutze ich auch selten Splines, sondern setze den Verlauf aus Geradenstücken und Radien zusammen.

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Sunny2
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erstellt am: 18. Dez. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die Tipps von Sebastian hören sich gut an. Ich werd´s probieren.

Zu Charly(?): Das mit dem Verlängern habe ich auch schon probiert. Es kam dann die Fehlermeldung von wegen "self-intersecting surface". Ich habe dann wirklich Stunden gesucht, wo sich denn die Kontur bloß überlagern könnte. War die Verlängerung weg, ging das sweepen plötzlich wieder. (???)


Trotzdem Danke und ciao

Claudia

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Dez. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunny2 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Biegeradius muß größer sein als der Durchmesser des Rohres. Sonst überschneiden sich beim Sweepen die Konturen und das funzt nicht.

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(George Bernard Shaw)

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