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SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Auswahlpriorität einstellen (1364 mal gelesen)
indy
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erstellt am: 12. Dez. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV Gemeinde,

kennt ihr eine Möglihkeit die Auswahlpriorität bei der Messen Funktion
fest auf "Flächen und Kanten" zu setzen.

Jedesmal wenn ich messen will,
(wir arbeiten viel mit der Funktion um die Adaptitvität zu umgehen)
steht es mal auf "Komponentenpriorität" oder auf "Bauteil",
die aber zum Messen von Lochabständen unbrauchbar sind.

Kennt ihr eine Voreinstellung oder eine Abhilfe ?

Viele Grüße
INDY

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Dez. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo indy,

Ich nehme an dass Deine Sysinfo nicht aktuell ist.

Im 10er ist die Priorität beim Messen meines Wissens immer auf Flächen und Kanten.

Im 11er ist die Priorität auf Komponenten, wenn im Moment wo der Befehl Messen aufgerufen wird eine Komponente selektiert ist, sonst ist die Priorität auch auf Flächen und Kanten.
Das war IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein unnätig-gescheiterter Verbesserungsversuch von Adesk, der hoffentlich wieder rückgängig gemacht wird in Zukunft.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Dez. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Zum Messen von Bohrungsabständen klick ich zuerst auf eine Seitenfläche, dann auf die eine Bohrung und dann auf die zweite Bohrung.

Ich würde das aber nicht als Alternative zu Adaptivität empfehlen.  Wenn Ihr aber nun mal so vorgehen wollt - man kann auch nicht-adaptiv projizieren, sogar auf mehrere verschiedene Arten:
- mit der Strg-Taste klicken
- Adaptivität einfach hinterher ausschalten
- Skizzenelemente Verknüpfung lösen

------------------
Roland  

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Aesop
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erstellt am: 12. Dez. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Shift und Rechte Maustaste nicht vergessen...
Einfach mal ausprobieren, geht schneller als oben ins Menü zu klicken.

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

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indy
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CADler


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Hallo Leo,
Sysinfo ist aktualisiert, hatte doch die neue Hardware vergessen
(hab ich ja auch erst seit 10 Monaten)

Hallo Doc Snyder,
das Projezieren mit STRG Taste ist imr schon bekannt, trotzdem will
die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV anschließend fast immer dazu überredet werden die Adaptivität auszuschalten oder Verknüpfung zu lösen.

Kostet einfach nur Klickaufwand und damit Zeit.

Einmal Messen Bohrungsteilung/ gewinde, Abstand von Rand oder symmetrisch, alles im Kopf merken (ja geht noch ;-)) und ab damit in die BT Skizze -> geht einfach schneller und vor allen sicherer.

Schön, das andere auch die gleichen Probleme haben
"m 11er ist die Priorität auf Komponenten, wenn im Moment wo der Befehl Messen aufgerufen wird eine Komponente selektiert ist, sonst ist die Priorität auch auf Flächen und Kanten."

Damit man so einfach das besch... "Dynamic Highlightning" abschalten
kann, ist das eine echt tolle neue Funktion, aber wenn ein paar mehr
über die Verschlimmbesserungen meckern, wird es vielleicht irgendwann geändert...

Gruss an INDY

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indy
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So wars gemeint
Da man ja so einfach das besch... "Dynamic Highlightning" abschalten
kann, ist das eine echt tolle neue Funktion, aber wenn ein paar mehr
über die Verschlimmbesserungen meckern, wird es vielleicht irgendwann geändert...

Gruss an INDY

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Doc Snyder
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Hallo Michael,

lies bitte auch den ersten Satz, den ich Dir geschrieben habe.

------------------
Roland  

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Leo Laimer
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Das versteh' ich jetzt nicht - wie hast Du's geschafft, das Dynamische Highlighten abzuschalten?
Falls Du das Umschalten auf Skizzen-Priorität meinst: Das ist nur ein krummer Workaround, das stellt sich ja nach jeder Aktion wieder zurück.
Ausser man befindet sich in einer PosRep, aber da hat man wieder mit ein paar andere Blödheiten zu kämpfen.

------------------
mfg - Leo

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indy
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Das Abschalten war ironisch gemeint, habe ich ich leider auch nicht geschafft, ist halt eines der Dinge, die einem Kollegen von anderen
Sytemen immer wieder unter die Nase halten.

nur nebenbei: wir haben auch Pro/E, Catia, und SW im Hause
und gerade bei Kundenpräsentationen ist "highlightning" absolut lästig,
also wieder mit dem Kugelschreiber auf dem Bildschirm hantieren...

Gruss
INDY

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Leo Laimer
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Wir hier würden sagen: "Bist mei Freind!" <G>

Aber meine kleine Tochter würde sagen: "Woart a bissi!" <G>

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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Euch ist nicht zu helfen.

------------------
Roland  

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Dez. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, uns kann ganz einfach geholfen werden.
Dir aber auch, bzw. für Dich braucht sich nix zu ändern (ausser dass Du einen Kritikpunkt weniger von uns zu hören bekommst).

------------------
mfg - Leo

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich


3d_griffe_statt_messen.gif

 
Wie wärs mit dem Trick anstelle von messen und Skizze ändern...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Jürgen.
Auf die Griffe vergesse ich meist, dabei kämen sie uns desöfteren mal entgegen, von der Arbeitsweise her.

------------------
mfg - Leo

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

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also wieder mit dem Kugelschreiber auf dem Bildschirm hantieren...

Gruss
INDY


Da schau her ... mich und viele meiner Kunden begeistert gerade diese Funktion .

Grüße Stefan

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eugen1111
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Konstrukteur


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Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
wie geht dieser Trick? Ich habe es auch probiert, aber bei mir fängt er einfach nicht die Fläche des anderen Bauteiles.

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