| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Absturz beim Schweißsymbolabrufen (306 mal gelesen)
|
Azubine_2006 Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, ich haben eine etwas aufwendigere Schweißbaugruppe mit Schweißsymbolen im Model versehen und diese in meiner idw abgerufen. Nach etlichen Änderungen habe ich plötzlich das Problem, das Inventor beim erneuten Abrufen abstürzt. "Nicht behandelter Ausnahmefehler" Ich habe die Zeichnung nun schon zweimal gemacht und kaue langsam auf der Tischkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Inventor 10 SP3a Azubine_2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azubine_2006
|
Azubine_2006 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azubine_2006
Na, das schaut ja ganz gut aus. Die Gegenprüfung für die Grafik wäre, mal probeweise unter Optionen/Hardware aof Microsoft GDI Generic zu schalten, und schauen ob die Abstürze noch vorkommen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Azubine_2006 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, das hat nicht gehollfen, Inventor stürzt immernoch ab. Allerdings habe ich mir die oldversion des Models zurück geholt und damit kann ich dann auch die Schweißsymbole in der Ableitung wieder neu abrufen. Hätte eher gedacht, das es an der idw liegt, weil ich problemlos neue idw's erstellen konnte. Nichts desto trotz wüßte ich gerne wo das Problem ist damit mir das nicht in zwei Stunden wieder passiert. Soweit ich erkennen kann fehlt in meiner Oldversion des Models nur eine Aktion: das löschen eines Schweißsymbols. Löschen von Schweißsymbolen habe ich aber schon oft vorgenommen ohne das es zu Problemen gekommen ist. Abgesehen davon müßte ich dieses Schweißsymbol eigendlich löschen, werde es aber erstmal lassen. Sind irgendwelche Probleme mit dem Löschen von Schweißsymbolen bekannt? Azubine_2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Azubine_2006
|