Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Iso 7200 - Vorlage für Inventor & allg. Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Iso 7200 - Vorlage für Inventor & allg. Fragen (690 mal gelesen)
TimTaylor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimTaylor an!   Senden Sie eine Private Message an TimTaylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimTaylor

P4-2,8GHz
GF4 MX 440 64MB ;)
1GB Corsair<P>Inventor 9Pro SP4

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig gesehen dass es ja ein neues Schriftfeld seit Mai 2004 gibt. In Inventor 9 ist ja noch das alte drin. Hat zufällig wer eine Vorlage für das neue Schriftfeld?

Hatte schon die Suche bemüht, aber die spuckt zu iso 7200 nur ein paar Beiträge aus.

Dann nochmal ne allgemeine Frage. So wie das in den anderen Threads klang, scheint man eh nicht wirklich ein Schriftfeld streng nach Norm zu nehmen sondern jeder bastelt noch was dazu etc.
Ist das so gang und gebe? Kann man einfach bei Kostenvoranschlägen seine abgeänderten Formen etc. rausgeben ohne dass Fremdfirmen denken "huh, was ist das denn kreatives?" 

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

Jeder meiner Kunden hat das Schriftfeld anders, Manche näher an der Norm, Manche etwas weiter weg.

Unsere eigenen Vorlagen bestehen aus einer leichten Modifikation des uns sympatischesten Kundenwerkes, sind aber auch nicht streng nach Norm.

------------------
mfg - Leo

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Feststellung: Je größer die Firma, desto größer der Schriftkopf 
Ich hab den Eindruck, das macht jeder wie er es braucht und das rein, was er für wichtig erachtet. Wobei so ein richter Schriftkopf (der die Nutzung von A4 annähernd ausschliesst und A3 ebenfalls fast ganz füllt mit allem drumherum) macht schon was her... 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

TimTaylor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimTaylor an!   Senden Sie eine Private Message an TimTaylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimTaylor

P4-2,8GHz
GF4 MX 440 64MB ;)

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahja, gut zu wissen. Dann kann ich ja machen was ich will, hauptsache es muss keiner lange nach den Infos suchen 

Gut. Und können hier mal Leute son paar Muster reinstellen? Oder ist das so "nee hab ich selber gemacht, mach auch selber"-Mentalität  . Hatte so das Gefühl als ich ältere Beiträge durchgelesen habe. 

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 11. Dez. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben eigentlich nur die Standardsachen (vor allem Freimaße, Projektionsrichtung drin) und das Firmenlogo.

Dann aber noch eine schöne Feinheit, wir sind vor kurzem umgezogen, der Chef akribisch, will jetzt in allen IDWs die neue Adresse drin haben. Ähm, muß ich noch was sagen..... Steht fix als Text drin...

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 11. Dez. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

Dann aber noch eine schöne Feinheit, wir sind vor kurzem umgezogen, der Chef akribisch, will jetzt in allen IDWs die neue Adresse drin haben. Ähm, muß ich noch was sagen..... Steht fix als Text drin...

So Spässchen haben wir schon in unserem Papier Archiv mit gemacht. 

Ansonsten haben wir die NORM.IDW genommen und so mit Leben gefüllt, wie es uns am besten gefällt.

Es macht halt jeder so sein eigenes Ding, was nix mit der angesprochenen Mentalität zu tun hat.

------------------
Gruss Bernd

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TimTaylor:
...Und können hier mal Leute son paar Muster reinstellen?...

Ich hab' mal was reingestellt, unter dem Titel "Wer hat die schönste Stüli"

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Dez. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Steht fix als Text drin...

Hallo Murphy!
Mit IV11 könntest Du Dir da ein paar ruhige Nachtschichten rausschinden  .

Einen neuen Musterschriftkopf erstellen, und dann mit mit dem Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen (zu finden über Start/Programme/Autodesk/Inventor 11/Werkzeuge) im Batchbetrieb in die gewünschten Zeichnungen oder ganze Projekte übertragen lassen.
Konzentrierte Überwachung  ist dabei natürlich erforderlich    ...

------------------

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 11. Dez. 2006 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

@TimTaylor:

Wir haben auch Eigenstrick, eine der nützlichsten Funktionen hab ich mir klammheimlich reingeschrieben: IV schreibt jetzt immer den ganzen Pfad einer Datei mit rein. Ansonsten auch individuelle Sache, Freimaße usw. stehen direkt drin.

@nightsta1k3r:

IV5.0, in Worten FÜNF_KOMMA_NULL. Soll ich jetzt das Risiko wagen, alles in einem Rutsch von 5 auf 11 zu migrieren, nur damit dann die Schriftfelder....

Ich sag das ja auch deswegen, damit man dran denkt, daß so ein Umzug mal passieren kann und man dann eben den alten Pterodaktylus-Adler in zighundert oder zigtausend IDWs drin hat.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Dez. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Migrieren solltest Du schon, aber bei einem so großen Sprung bleibst Du bestimmt an Hürde 5.3 hängen. Da würde ich nur ganz vorsichtig drüberkriechen und rein gefühlsmäßig im 9. Lauf noch mal eine Ehrenrunde drehen.
Irgendwann kriegst Du den alten Kram gar nicht mehr auf...

------------------
Grüße von Harry

murphy2
Ehrenmitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Dez. 2006 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, immerhin hab ich den Systemadmin jetzt schon soweit, daß er nicht mehr einfach die Verzeichnisse umbenennt und kreuz und quer auf dem Server spazierenschiebt....

TimTaylor
Mitglied

P4-2,8GHz
GF4 MX 440 64MB ;)

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Leo Laimer

Ich meinte eher so eine Norm.idw. Zur Stückliste komme ich aber in ein paar Wochen nochmal ^^

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Der im genannten Beitrag ebenfalls sichtbare Schriftkopf ist halt fast unlösbar mit den iProperties verbunden, und diese wiederum mit der Stückliste...
Man kann eigentlich keinen dieser 3 Teilbereiche isoliert betrachten im IV.
Man kann nichtmal die idw-Vorlage getrennt von der ipt-Vorlage sehen, sondern sollte all diese vorbereitenden Arbeiten vor Beginn eines Projektes gründlich aufbereiten und auch ausprobieren.

------------------
mfg - Leo

TimTaylor
Mitglied

P4-2,8GHz
GF4 MX 440 64MB ;)

erstellt am: 12. Dez. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, na dann stell ich mir das wohl alles noch zu leicht vor 

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimTaylor 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Es is in jedem mir bekannten CAD-System eine recht anspruchsvolle Aufgabe, die Templates weitgehend perfekt herzurichten.
Wobei man sich keinen Illusionen hingeben darf, ganz perfekt wird man's sowieso nicht schaffen.
Aber man sollte sich bemühen, denn es wäre sehr sehr lästig wenn man nach dem Erstellen von 100ten Dateien draufkommt dass man bestimmte Kleinigkeiten vergessen hat und dann überall nachtragen muss.
Darum ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch das Durchtesten mit einem Probe-Datensatz so wichtig.

Im ACAD/MDTMechanical Desktop ist das Herrichten der Templates eine hohe Kunst, die's zu beherrschen gilt wenn man effizient Konstruktionen in Zeichnungen abbilden will.
Im IV hat man zunächst geglaubt, dies sehr viel einfacher gestalten zu können. Mittlerweilen ist's da aber (mindestens) genauso kompliziert und weitverzweigt wie dort.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz