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Autor Thema:  Înventor Studio animate Constraint (276 mal gelesen)
Martin Johannes Trumpf
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2005

INV X Series, English Version

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich den Winkelanhängigkeiten in Inventor. Im Grunde genommen ist diese Fragestellung schon öfters bei mir aufgetaucht, es hat sich jedoch immer ein Workaround ergeben, diesmal nicht.

Das Problem ist das, dass Inventor anscheinend Probleme damit hat eine Winkelabhängigkeit von 0° mit der von 180° zu unterscheiden bzw. man kann nur schwer beeinflussen von welcher Seite aus der Winkel losgeht, noch schlimmer, es kann passieren, dass plötzlich der Gegenwinkel benutzt wird und die Abhängigkeit von der anderen Seite aus gezählt wird.

Das ganze wird jetzt besonders auffällig, da ich mit dem Inventor Studio gerne eine Scheibe auf einer Platte um 180° drehen lassen möchte. Was hierbei passiert ist eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn um 90° gefolgt von einer Umdrehung mit dem Uhrzeigersein um weitere 90°.

Kann mir irgendjemand hiermit weiterhelfen?

Schöne Grüße

Martin

------------------
Nine women cant do a baby in one month...

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Leo Laimer
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Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Dez. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Johannes Trumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Dass es bei den Verknüpfungen "gerichtete Winkel" und "ungerichtete Winkel" gibt weisst Du ja schon, oder?

Trotzdem bleibt im Verknüpfungsmodul immer noch jede Menge Spielraum für Blödheiten, die gerade beim Studio und bei Positionsdarstellungen zutage treten.

Echte Abhilfe kenn' ich keine, ausser dem was Du schon gesagt hast: "...es hat sich jedoch immer ein Workaround ergeben...".
Mein Parallelogramm flippt noch immer, weder hier noch im Amiland gab's eine Lösung.

------------------
mfg - Leo

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