| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: IV 11 stürzt ständig ab, wenn abspeichern. (722 mal gelesen)
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin ratlos... Speichern Symbol klicken, stürzt ab. Mein ganzes Arbeit war immer umsonst. Abspeichern ist das größte Problem. IV11 Sp2, 2GB RAM, 3GB Schalter, 512 MB Nividia Wildcat, Athlon 64bit 3,4GHZ... Datei migrinieren, dann Projekt hochladen, bearbeiten, zuletzt abspeichern, stürzt ab. Immer wieder da... hmmm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Hallo Mao, - Was ist eine Nvidia Widcat? - Neueste Hardwarelibrary von Adesk drin? - Passierts auch bei Microsoft Generic Softwarebeschleunigung? - Passiert's auch ohne 3GB Schalter? - Passierts auch mit anderen Daten und/oder auf anderen PC's? - Steht was in der Ereignisanzeige? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mao Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wildcat 512 MB ist eine Grafikkarte, verifiziert für IV. Ältere Version IV9 auf IV 11 migrinieren. Grosse Datei (Monsterbagger, rote Balken (RAM fast voll!) Ich habe 2GB RAM und 3GB Schalter. IV11 ingoriert es. Dann tritt das Plm auf, dass es nicht abspeichern kann. IV9 war kein Plm. Ereignisanzeige meldet sich zu 80% (knappe Adressespeicher) Hardwarelibrary Adesk habe ich net gehört. Wo ist das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
OK, die Wildcat ist meines Wissens nicht von Nvidia, und es gibt verschiedene davon, also der Punkt bleibt etwas unklar. Bei Abstürzen ist immer die Grafik hauptverdächtig. Die Hardwarelibrary kriegt man am Leichtesten im IV, Menüpunkt <?>, Grafiktreiber. IV ignoriert den 3GB-Schalter, wenn er nicht richtig gesetzt ist. Ist die grosse Datei vom Monsterbagger von Dir, oder eine Beispieldatei? Wieviele BT beinhaltet die? (was sagt die Statusanzeige rechts unten neben dem roten Balken)? Steht was in der Ereignisanzeige? Sind die sonstigen Hardware-Randbedingungen ganz sicher in Ordnung? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|
Mao Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
|

|
erstellt am: 02. Dez. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Lieber Mao, Es ist sehr schade, dass Du auf die verschiedenen ganz gezielten Fragen nur teilweise antwortest, und überhaupt mit Informationen sehr geizig bist. Wie, glaubst Du, könnte Dir hier Irgendjemand helfen, wenn wir fast nichts wissen über Deine Randbedingungen und das Problem an sich? Sollen wir es erraten, oder müssen wir es Dir in stundenlangen Dialogen mühsam aus der Nase ziehen? Ich fordere Dich auf, kooperativ und bereitwillig auf die Fragen zu antworten, und zwar möglichst genau, detailliert und gezielt, dann schauen wir weiter! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ernestl Mitglied Techniker, CAD-Dienstleistungen

Beiträge: 73 Registriert: 07.11.2004 AIS 9-11 Dell M90 Nvidia Quadro FX2500M
|
erstellt am: 02. Dez. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
und so sprach der Häuptling LEO "Ich fordere Dich auf, kooperativ und bereitwillig auf die Fragen zu antworten, und zwar möglichst genau, detailliert und gezielt, dann schauen wir weiter!" das war mal die richtige Antwort schöne Grüße ernest Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mao Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, bin dran. sorry, ich konnte die chin.Fragen nicht beantworten. Es liegt Grafikkarte daran. Es soll gegen andere Grafikkarte austauschen. Welche Grafikkarte ist gut? Nvidia Quadro FX oder?... lg Mao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mao
Zitat: Original erstellt von Mao: ...Es liegt Grafikkarte daran...lg Mao
Ich weiss ja nicht warum Du Dir dessen jetzt so sicher bist. IMHO ist die Grafik zwar verdächtig, aber wir haben Dir ja ein paar Tests empfohlen um das näher zu ergründen. Hier allgemein übliche Grafikkarten sind meist von Nvidia aus der Quadro und FX Serie. Achtung, es kommt auch auf den richtigen Treiber und die aktuelle Hardwarelibrary an. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |