| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler bei der Blechabwicklung (775 mal gelesen)
|
oluminion Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Nov. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo schon wieder :/ Ich habe nun einen entsprechden Deckel für den Behälter gezeichnet und muss ihn abwickeln. Leider sagt IV10 mir dabei das Fehler im Modell sind, die ich aber nicht erkennen kann. Danke für die Hilfe. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oluminion
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oluminion
Also zunächst mal sollte die Skizze immer voll definiert sein. Zum anderen liegt es meines Erachtens nicht an der Erhebung sondern an der Form die Probleme macht (IV kann keine Ellipsen abwickeln). Ich wage zu behaupten das das mit ein bisschen Tricksen durchaus machbar wäre, aber da die skizze undefiniert irgendwo im raum rumschwirrt macht sich sicherlich keiner die Mühe das jetzt zu probieren. ------------------ Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oluminion
Nicht an der Erhebung im Allgemeinen, das stimmt... Aber an der Erhebung im Speziellen, da's eine Verformung des Materials ist. Und so ist es auch mit ein bisschen Tricksen nicht zu machen, wenn dann müssteste irgendwo einen Schlitz reinmachen um's abwickelbar zu machen... das würde aber nur funktionopeln, wenn das Radien wären und keine (per Erhebung erstellten) Freiformflächen... Tricksen hieße in dem Fall, aus der Ellipse n paar Dutzend plane Flächen zu machen, mit Biegeradien. ------------------ Grüße aus Bärlin Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oluminion
Grundsätzlich ist ne Erhebung problemlos abzuwickeln, lediglich die Eliptische Form macht bei dir Ärger - definier die Skizze, am besten so das der Ursprung genau unten in der Mitte liegt und poste es nochmal , dann setz ich mich Montag ran. File : Erhebung zum Abwickeln (äussere FLäche wählen, abwickeln) *edit* schönes Weekend allerseits , -out-  ------------------ Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rocky1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 24.01.2006 IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oluminion
Hallo oluminion, ich habe dir denen Deckel t= 3mm in den vorhandenen Flächen abgewickelt.Steile Fläche mittig getrennt 0,1 mm.dann im UZ die Flächensegmete abgewickelt.Füge sie einfach zusammen und du hast deine komplette Abwicklung. Ich hofe du kannst es verwenden. Gruß Rocky1 ------------------ IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 26. Nov. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|