| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: pneum/hydr. Anschlussteile (583 mal gelesen)
|
xxlFliege Mitglied Ingenieurdienstleistungen

Beiträge: 134 Registriert: 28.09.2005 WIN 10 IV 2022 Dell Precision T5810 32 GB RAM
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann mir jemand helfen diese Datei in Gang zu bringen ich weiß nicht recht wie ich die Konfigurationen über diese Tabelle steuern soll oder ob das überhaupt geht. Ich benötige verschiedene Größen, ahb auch schon einiges ausprobiert aber ich bin dann schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn jemand mehr Ahnung hat, was nicht sehr schwer zu sein scheint, würd ich mich über etwas Hilfe freuen. Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
|
Andreas01 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 05.08.2004 Inventor 2022 i7 32 GB RAM Quatro FX 4000 WIN10-64bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
F1, Suchbegriff iPart ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 134 Registriert: 28.09.2005 WIN 10 IV 2022 Dell Precision T5810 32 GB RAM
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verdammte Axt, da hät ich auch gleich drauf kommen können das so auszuprobieren. Denn in der Datei selber lässt sich keine andere Größe einstellen und daran bin ich wohl kaputt gegangen. In diesen Konfigs sind ja nur gleiche Zoll-Gewinde, wenn ich mir jetzt noch nen Reduzierwinkel erstell müsste ich doch eigentlcih nur nen neuen Eintrag machen mit der gesuchten Größe oder? Vielen dank erst mal für die Antwort Ich werd mir erst mal ein paar verschiedene Teile daraus generieren, denn unser Dateiverwaltungssystem ist da immer ein wenig eigen mit iparts.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kommando zurück, das funktioniert nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Die ipart konfigs funktionieren nicht irgenwie nicht. Wenn ich mir das Teil in meine Baugruppe reinhol kann ich mir zwar in der Tabelle eine Größe aussuchen aber es geschieht weiter nichts. Das Bauteil bleibt bei 1/2" bis 4" gleich groß!! Und wenn ich das Bauteil einzel als normales Teil aufmach und dann über die Tabelle die einzelnen Größen ändern möchte zeigt er mir immer die Fehlermeldung von wegen Gewinde nicht gefunden. Ehrlich gesagt weiß ich zur Zeit nicht was der IV von mir will und wie ich dieses Problemn beheben kann! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Zitat: Original erstellt von demani:
und hoffen, daß die richtige Gewinde.xls vorhanden ist
In der Tabelle wird Bezug genommen auf ein NPT-Gewinde. Das ist in der normalen Gewinde.xls nicht vorhanden. Da mußt Du Dir erst die entsprechende Tabelle erzeugen / laden, oder in dem I-Part die Bezüge anpassen. mfg demani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |