Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  pneum/hydr. Anschlussteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  pneum/hydr. Anschlussteile (583 mal gelesen)
xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen

Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

WIN 10
IV 2022
Dell Precision T5810
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ElbowSch80Iron.zip

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen diese Datei in Gang zu bringen ich weiß nicht recht wie ich die Konfigurationen über diese Tabelle steuern soll oder ob das überhaupt geht. Ich benötige verschiedene Größen, ahb auch schon einiges ausprobiert aber ich bin dann schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn jemand mehr Ahnung hat, was nicht sehr schwer zu sein scheint, würd ich mich über etwas Hilfe freuen.

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René

Datei öffnen
Doppelklick auf Tabelle
Zeile auswählen
"OK" klicken
Bauteil aktualisieren

und hoffen, daß die richtige Gewinde.xls vorhanden ist

mfg demani

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild2.jpg

Hallo Rene,

hm, du musst das Teil einfach in deine Baugruppe einfügen,
dann bekommst du folgendes Auswahlfenster (siehe Bild1),

dort kannst du die verschiedenen Größen wählen.

Gruß

Andreas

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

F1, Suchbegriff iPart

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

xxlFliege
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

WIN 10
IV 2022
Dell Precision T5810
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verdammte Axt, da hät ich auch gleich drauf kommen können das so auszuprobieren. Denn in der Datei selber lässt sich keine andere Größe einstellen und daran bin ich wohl kaputt gegangen.

In diesen Konfigs sind ja nur gleiche Zoll-Gewinde, wenn ich mir jetzt noch nen Reduzierwinkel erstell müsste ich doch eigentlcih nur nen neuen Eintrag machen mit der gesuchten Größe oder?

Vielen dank erst mal für die Antwort 

Ich werd mir erst mal ein paar verschiedene Teile daraus generieren,  denn unser Dateiverwaltungssystem ist da immer ein wenig eigen mit iparts.

xxlFliege
Mitglied

WIN 10
IV 2022
Dell Precision T5810
32 GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommando zurück,

das funktioniert nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Die ipart konfigs funktionieren nicht irgenwie nicht. Wenn ich mir das Teil in meine Baugruppe reinhol kann ich mir zwar in der Tabelle eine Größe aussuchen aber es geschieht weiter nichts. Das Bauteil bleibt bei 1/2" bis 4" gleich groß!! 

Und wenn ich das Bauteil einzel als normales Teil aufmach und dann über die Tabelle die einzelnen Größen ändern möchte zeigt er mir immer die Fehlermeldung von wegen Gewinde nicht gefunden. Ehrlich gesagt weiß ich zur Zeit nicht was der IV von mir will und wie ich dieses Problemn beheben kann! 

demani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von demani:

und hoffen, daß die richtige Gewinde.xls vorhanden ist

In der Tabelle wird Bezug genommen auf ein NPT-Gewinde.
Das ist in der normalen Gewinde.xls nicht vorhanden.
Da mußt Du Dir erst die entsprechende Tabelle erzeugen / laden, oder in dem I-Part die Bezüge anpassen.

mfg demani

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz