Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Profile für Schrägaufzug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Profile für Schrägaufzug (1263 mal gelesen)
gridte
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hab ein riesen Problem. Soll von meinem Lehrer aus ein Projekt über einen schrägaufzug machen. Und keiner weiß was er machen soll. 
Als erstes fehlen mir mal irgendwelche Profile um solch einen Aufzg zu erstellen. Also wäre das mal das erste was ich brauche, habt ihr da vielleicht was parad.

Als zweites sollte ich noch die auftretende Kräfte berechenen. Gibts da evtl. ein zusatz Programm, wo ich mir sowas ausrechnen lassen kann und somit den Werkstoff bestimmen kann?
Wenn ja, dann glaub ich ist euch meine ganze Klasse dankbar. 

Vielen dank mal soweit...
Ciao Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, gegen Planlosigkeit hilft nur Plan machen 

Ansonsten:
- gängige Stahlbauprofile stehen im Tabellenbuch, Roloff-Mattek o.ä.
- Als Berechnungsprogramm habe ich da eine Art Freeware zu bieten: 1 Blatt A4 + Bleistift. Evtl. noch Radiergummi + Taschenrechner. Das ist dann aber schon die Pro-Variante. 

CUSee You

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Mathias, also wirklich!   
Du verschweigst schon wieder den Link zum Schrägaufzug-Konfigurator  .

@Christoph: Ein Schrägaufzug ist nichts anderes als eine Eisenbahn, die den Berg hinauffährt  . Als Erleichterung entfällt der Antrieb über die Schiene  .

------------------

gridte
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gridte an!   Senden Sie eine Private Message an gridte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gridte

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sowas in der richtung habe ich mir schon fast gedacht.
Was sich nicht wirklich gut anhört.
Und sowas mit Aluprofilen?

Ciao Christoph

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hm, gegen Planlosigkeit hilft nur Plan machen   

Ansonsten:
- gängige Stahlbauprofile stehen im Tabellenbuch, Roloff-Mattek o.ä.
- Als Berechnungsprogramm habe ich da eine Art Freeware zu bieten: 1 Blatt A4 + Bleistift. Evtl. noch Radiergummi + Taschenrechner. Das ist dann aber schon die Pro-Variante.   

CUSee You

Kann man das noch käuflich erwerben?: 

Glückwunsch zum 6000er und weiter so.

Gruß Matthias

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 15. Nov. 2006 editiert.]

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lustig lustig, nen laien kann man immer leicht verarschen.
Von dem her ist Inventor ein ******. Aber ich muß es eben wegen meiner Schule machen. Catia hat da wenigstens berechnungsprogramme dafür.

aber man kann net alles haben.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gridte:
Lustig lustig, nen laien kann man immer leicht verarschen.
Von dem her ist Inventor ein ******. Aber ich muß es eben wegen meiner Schule machen. Catia hat da wenigstens berechnungsprogramme dafür.

aber man kann net alles haben.

Wenn ich für Deine Ausbildung verantwortlich wäre, würde ich Dir erstmal jegliche Verwendung von Berechnungstools verbieten. Und zwar solange, bis Du nachgewiesen hast, das Du die Grundlagen beherschst, die zur Nutzung dieser Programme notwendig ist.

Dazu würde dann auch ein Prüfungsteil gehören, in dem Dir außer Papier, Bleistift, Lineal und Taschenrechner nur die graue Grütze in deinem Schädel zur Verfügung steht.

Soviel dazu....

****** Nachwuchs....

Nachtrag: Wenn Du einen technischen Beruf erlernst und Dich als Laien bezeichnest, dann solltest Du dir nochmal Gedanken über deine Berufswahl machen.

------------------

(George Bernard Shaw)

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Wenn Du Catia hast, dann rechne doch dort.
Mach' die Konstruktion 3D-mäßig fertig, schreibe sie raus als STEP, importiere in den Erfinder, und mach' die Zeichnungen.

STEP ist aktueller Standard. Wird ja hoffentlich auch bei den Catiologen klappen ..

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter, falle mir doch nicht immer in den nicht vorhandenen Rücken   

------------------

(George Bernard Shaw)

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre alles kein Problem, wenn man das mal einem gezeigt hätte und nicht nur einem ein Projekt gibt und dann machmal sagt.
Ich bin auch dafür, daß man die Grundlagen erst lernt, aber dazu muß man die erst mal kenne und einem zeigen.

Dachte nur, daß mir dieses Forum helfen kann und net nur dumme witze machen kann.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... nur die graue Grütze in deinem Schädel zur Verfügung steht.

Vielleicht ist das sein Problem

Da lob ich mir doch die Threads von Tine Die sind wenigstens lustig

------------------
Grüße Olaf

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du noch die 1. Postings von Tine ? Die waren kaum lesbar / verständlich.

Aber inzwischen hat Sie sich etwas zurechtgestupst und nun finde ich das ganz OK.

@Tine :     

@gridte: Natürlich können wir Dir helfen. Aber nur wenn wir wollen 
Bedenke Eines: Dies ist ein Fachforum, das sich mit Problemen des Erfinders beschäftigt. Kein Ersatz für eine mißratene Schulausbildung. Da mußt Du schon an die eigene Nase (oder die deines Lehrers) greifen.

CUSee You
------------------

(George Bernard Shaw)

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Nov. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das wäre alles kein Problem, wenn man das mal einem gezeigt hätte und nicht nur einem ein Projekt gibt und dann machmal sagt.
Ich bin auch dafür, daß man die Grundlagen erst lernt, aber dazu muß man die erst mal kenne und einem zeigen.

Dachte nur, daß mir dieses Forum helfen kann und net nur dumme witze machen kann.

Das ist nur die Vorbereitung auf das wirkliche Leben, gridte. Auch da zeigt Dir niemand, wie's geht. Aber bereits zuvor wirste gefragr, was es kostet, und wie lange Du brauchst.

Und fang bloß nicht an, zu fragen, was Du denn eigentlich machen sollst. Denn das wissen die Entscheidungsträger ja selbst nicht.

Aber das ist ganz normal, im Zeitalter der Zertifikate ..

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gridte,
natürlich bekommst Du hier im Forum Hilfe. Wie gesagt Hilfe, also erst einmal selber machen und dann bei Problemen fragen. Hier sind Hunderte Jahre Konstruktionserfahrung, die sind bestimmt bereit bei gezielten Fragen zu helfen.
Also Lösungsvorschläge erarbeiten und dann hier fragen stellen.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) es ist beim Konstruieren häufig so das man vor neuen Problemen steht    Deswegen sind die Konstrukteure ja auch so toll.   

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 15. Nov. 2006 editiert.]

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehs ja schon daß ich mich da selber rein arbeiten muß, aber für was soll ich Profile neu erfinden (abzeichnen) wenn ich die rein laden kann.
Der ganze Witz bei der Sache ist, meine Lehrer haben glaub selber keine Ahnung wie Invetor funktioniert, das was wir da bist jetzt gemacht haben, hätte man in zwei oder drei Tagen durch ziehen können.

Egal, somit weiß ich jetzt, daß ich weiter suchen soll. Ist ja kein Problem deswegen.

@Walter  Aber trotzdem vielen dank.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetz' Butter in die Pfanne. Welche Profile brauchste denn? I, U, T, Z, Rechteckrohr?

All das gibt's im Inhaltscenter ja fertig.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Als erstes fehlen mir mal irgendwelche Profile um solch einen Aufzg zu erstellen. Also wäre das mal das erste was ich brauche, habt ihr da vielleicht was parad.

Als zweites sollte ich noch die auftretende Kräfte berechenen. Gibts da evtl. ein zusatz Programm, wo ich mir sowas ausrechnen lassen kann...

Ist ja wirklich planlos...

Wie macht man sich einen Plan?

1. Möglichkeit: Hilfe, eine Aufgabe, was soll ich nur machen???

2. Möglichkeit: Aufgabe analysieren, Teilaufgaben definieren und diese einzeln lösen, dann alles zusammenfügen. Fragestellungen, die man nützlicherweise klären sollte wären z.B.: Tritt an jeder Position des Aufzuges dieselbe Belastung auf?, für welche Stelle muß die Berechnung durchgeführt werden?, welche Beanspruchung nach Art und Richtung verursacht die Belastung (der Unterschied zwischen Belastung und Beanspruchung ist hoffentlich bekannt...)?, wo finde ich die Berechnungsgrundlagen?, wie setze ich das Ergebnis der Berechnung konstruktiv in ein Bauteil um? usw.
Wenn man das geklärt hat kann man mit der Arbeit beginnen (und kriegt 'ne gute Note für systematisches Vorgehen). Umgekehrt wird das nichts...

------------------
Grüße von Harry

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Walter ich danke dir, das ist ja schon alles was ich vorerst mal will. Das mit der Statik berechnug wäre ja nur noch eine Zuckerstück gewesen.
Wobei das gehen muß über Finite-Elemente. Muß mich da mal schlau machen.

Denke U, I und T - Profile müsste das meiste schon geklärt sein.
Mir gehts ja mal nur ums besorgen und wie rein laden.

Danke,
Gruß Christoph

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitste mit dem Achter oder dem Elfer, Christoph?
Da hat sich viel geändert, in Bezug auf das Inhaltscenter. Und im Elfer brauchste SP2, sonst wird das zur Qual.

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja mein zweites Problem.
Mein Lehrer denkt er müßte in der Schule 11er unterrichten, aber daheim und in der Prüfung nehmen wir das achter.
Aber da ich das daheim mache als das achter.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Ohne mehr zu wissen, ist das Urteil schwierig.

Aber irgendwie seh' ich da leichte Probleme. IV8 Schulversion gibt's wohl nicht gratis, IV11 Schule auch nicht. Wäre der einzige Hinderungsgrund nur die Hardware, bei der generellen Umsetzung auf den Elfer ..

gridte
Mitglied

IV 8

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich brauch das ganze nur für mich für den achter. Auf den Schulrechnern ist ein Raum mit dem elfer ausgestattet.

Sonst ist es auch net so schlimm. Passt schon.
Oder was musst noch wissen?

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Nov. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Finite Elemente sind für diese Aufgabe Kanonen auf Spatzen 
Das Übungsbuch von Gross/Schnell zur technischen Mechanik, Band 1 Statik, würde ich mal näher ansehen...jetzt reicht's aber mit den Tips.

Wenn Ihr in der Prüfung einen so bedeutend anderen Inventor als im Unterricht nehmen müßt, dann ist m.E. das Prüfungsergebnis anfechtbar.

------------------
Grüße von Harry

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

,

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

such mal bei web2cad die Fa.Winkel die bauen Profile für Stapler incl. den passenden Rollen.

vieleicht ist es das was du suchst.

Gruß UBCS

rAist
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gridte 10 Unities + Antwort hilfreich

gridte, zum thema berechnen schau dir noch mal 3te bis ca 5te klasse geometrie an, da sind ne menge grundlagen für das drin was du zur berechnung der kräfte brauchst ... *husttrigonometriehust*

Ich hätt auch noch nen Böge Buch irgendwo rumfliegen zur Auffrischung ^^

------------------
Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz