Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile Stüli ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Stile Stüli ändern (770 mal gelesen)
erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe schon gemerkt, mit den Stilen ist das so eine Sache....(Auch in IV10)
Ich habe für verschiedene Sprachen Stüli´s zur Verfügung. Bei einer ist allerdings in der Spaltenbreite ein "Fehler". Die Spalte ist 75 statt 55. Ich habe bisher bei jeder "alten" IDW die Spalte korrieren müssen. Nun habe ich versucht, bei einer neuen IDW-Vorlage dies direkt auf 55 umstellen wollen. Es läßt sich die Änderung im Editor speichern und auch die Zeichnung als Vorlage speichern. Aber wenn ich die Neue aufrufe, habe ich immer die alte Einstellung drin.
Auch eine doppelte Stüli für Deutsch ist drin und bleibt auch drin.
Wie läßt sich denn die Spalte und die Doppelte endgültig ändern?
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stückliste-11-2006.jpg

Ach so, ein Bild gibt es auch....

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte keine Umlaute - die mögen nicht alle Browser

Hast Du denn die Änderungen immer in der Stilbib gespeichert?
Ansonsten bleiben diese lokal im aktuellen Dokument.

Stilbib und Vorlage sind zweierlei Paar Schuhe

------------------
Viele Grüße,
Olaf.     

[Diese Nachricht wurde von olinka am 14. Nov. 2006 editiert.]

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, aj, das habe ich (wie im Bild zu sehen). Leider akzeptiert er meinen Wunsch nicht.
Woran kann es liegen?
Grüße

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler

Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erfinderich,

Alle Dokumente im Inventor schließen und unter Datei-> Projekte
Stilbibliothek verwenden auf ja stellen.
Danach kannst du die Änderungen in der Stilbibliothek speichern.

------------------

Lg, Daniel

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

StileimProjekt.jpg

Hallo vielen Dank. Das habe ich auch schon gemacht (s.Bild. Die Vorlage ist im Netz. Kann es sein, dass alle IV´ler rauss sein müssen (Was ich nicht glaube)?
Grüße

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler

Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 14. Nov. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erfinderich,

Währe sicher nicht schlecht.

Alle Inventor's schließen (bis auf dem, an dem du arbeitest) und dann in der IDW
Format -> Stil in Stilbibliothek speichern, dann werden deine Veränderungen in der IDW in die Stile geschrieben.

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 14. Nov. 2006 editiert.]

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 14. Nov. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, es hat sich nichts geändert. Die Biblio. hat zwar die doppelte Stüli jetzt gelöscht, aber der Fehler in der engl. (75) ist gebleiben. "Description" muß auf etwas anderes noch "zurückgreifen". Woran kann es noch liegen?
Und meine französische Stüli ist auch gelöscht.
Wat nu?

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 14. Nov. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann es sein, das das etwas mit "lokalem" zu tun hat? Wenn ja, wie bekomme ich den dann dauerhaft geändert? Und was ist, wenn ich diesen lokal lösche und im aktiven speichere? Werden alte Zeichnungen darauf zurückgreifen können?
Ich weiss, das wären jetzt mal Master-Fragen.......

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 14. Nov. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

bitte beschreibe deine Vorgehensweise genauer. Wenn ich deine Beiträge durchlese komme ich zu dem Ergebnis, dass du deine geänderten Stile noch nicht in der Stilbibliothek gespeichert hast.

So wie ich es lese, hast du die Vorlage auf dem Server gespeichert. Nur wenn du im Projekt bei Stilbibliothek verwenden Nein angewählt hast, dann werden die Stile der Vorlage verwendet. Steht dort schreibgeschützt oder ja, werden die Stile der Stilbibliothek verwendet, egal wie sie in der Vorlage definiert sind.

------------------
Gruß

Kappi

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 14. Nov. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi, ich muß für Heute Schluss machen, mein Lieblingskind wartet auf mich!
Ich werde Morgen mal genau die Vorgehensweise beschreiben.....
Danke für Heute.
Grüße, Erich

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist eine ganz ganz schlechte Idee mit dem Default-Projekt zu arbeiten, vor allem wenn der Speicherort für die CAD-Daten im Installationsverzeichnis vom Inventor liegt 

Rcihte Dir bitte ein eigenes Projekt ein, und speichere Deine Werke auf dem Server.

Und nein, es ist nicht nötig alle Inventoren zu beenden, um die Vorlagen zu ändern. Sichere einfach die Vorlage, kopiere sie dann, ändere die Kopie und überschreibe die alte Vorlage mit der geänderten Kopie.

------------------
Grüße von Harry

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 15. Nov. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stüli-Alle-15-11-06.jpg

Stüli-Lokale-Speichern-15-11-06.jpg

Stüli-Lokale-Speichern-15-11-06.jpg

Nun versuch ich mal meine Problembeschreibung zu ergänzen: Nun habe ich fast alle (meine Unwissenheit zwingt zur Bescheidenheit) Speicherarten und Orte ausprobiert. Mit Stilbiblio. verwenden, Lokale, Beide, Alle Stile, mit in Stilbiblio. speichern u.s.w. Die Ergebnisse sind in den Bilder zu sehen. Für mich auffällig ist z.B. das Bild "Stüli-lokale-speichern-15-11-06.JPG: Bei einer Stüli kann ich "In Stilbiblio. speichern" bei der anderen nicht.
Da lösch ich die nicht verwendeten rauß und sind bei dem nächsten Aufruf der IDW wieder drin.
Könnt Ihr mit den Bilder etwas anfangen? Wie bekomme ich die rot markierten Stüli gelöscht? Wie behalte ich meine einmal getroffenen Stüli in einer neuen IDW?
Grüße

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 15. Nov. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erfinderich:
Könnt Ihr mit den Bilder etwas anfangen?
Wenn Du das ü rausschmeißt schon eher.

So müssen wir jetzt hier selber suchen.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 15. Nov. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Einige Stile werden von anderen Stilen, insbesondere von Normen referenziert. Solange ein Stil irgendwo verwendet wird, ist das Löschen gesperrt.

"In Stilbibliothek speichern" geht nur, wenn auch ein Unterschied besteht.

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Nov. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Übermalen kannste einstellen, Erich.

Haste nämlich 1x vergessen ..

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker

erstellt am: 16. Nov. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stueli-Lokale-Speichern-15-11-06.jpg

Stueli-Lokale-15-11-06.jpg

Stueli-Alle-15-11-06.jpg

Hallo und guten Morgen. Ich sende meine Bilder nochmal.
Gibt es denn da ein gutes Buch oder Unterlagen?
Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz