Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ThunderB skalieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ThunderB skalieren? (442 mal gelesen)
Plagegeist
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Plagegeist an!   Senden Sie eine Private Message an Plagegeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plagegeist

erstellt am: 14. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche zur Zeit den ThunderB von Josef Hochreiter, zu finden in der Bibliothek (Büro), in seine originalen (oder annähernd originalen) Maße zu skalieren, scheitere aber. Versuche über abgeleitete Komponente oder boolsche Operationen verliefen leider erfolglos. Wenn mir da jemand von Euch einen heißen Tip geben könnte wäre ich Euch sehr dankbar! Ich arbeite mit INV10.

Viele Grüße

Plagegeist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plagegeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Plagegeist:
abgeleitete Komponente
Heißer geht nicht.

Was geht denn nicht?

------------------
Roland  

jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler

Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 14. Nov. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plagegeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plagegeist,

Diese Modell ist nicht sehr geeignet, da es aus sehr vielen Flächen besteht. (kommt dadurch, da es aus dem ACAD kommt). Verwendet man den Befehl abgeleitete Komponente kommt es zu einem Modellierungsfehler. Das Modell ist nett zum ansehen, aber nicht zum weiterverwenden.
(Ich hoffe, Josef    ist mir nicht böse)

Lg, Daniel

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plagegeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Modell kenne ich zwar nicht aber hast Du schon mal als Vorbehandlung versucht es in ein anderes Format rauszuschreiben und wieder einzulesen, bevor Du es skalierst? Oder zwischen dem rausschreiben und wieder einlesen in Inventor erst mit Autocad skalieren?

------------------
Grüße von Harry

Plagegeist
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Plagegeist an!   Senden Sie eine Private Message an Plagegeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plagegeist

erstellt am: 15. Nov. 2006 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Leider kam ich gestern nicht mehr dazu eine Antwort zu schreiben, mußte mit dem Chef weg.

@Harry G.@

Ansatzweise war ich schon auf diesem Weg und habe die Baugruppe nach iges und sat konvertiert. Doch beim Wiedereinlesen waren die alten Daten wieder da. Über Autocad werde ich es heute mal versuchen. Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen.

Viele Grüße

Plagegeist

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz