| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ThunderB skalieren? (442 mal gelesen)
|
Plagegeist Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche zur Zeit den ThunderB von Josef Hochreiter, zu finden in der Bibliothek (Büro), in seine originalen (oder annähernd originalen) Maße zu skalieren, scheitere aber. Versuche über abgeleitete Komponente oder boolsche Operationen verliefen leider erfolglos. Wenn mir da jemand von Euch einen heißen Tip geben könnte wäre ich Euch sehr dankbar! Ich arbeite mit INV10. Viele Grüße Plagegeist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plagegeist
|
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler

Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64 HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011 VaultProfessional 2011
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plagegeist
Hallo Plagegeist, Diese Modell ist nicht sehr geeignet, da es aus sehr vielen Flächen besteht. (kommt dadurch, da es aus dem ACAD kommt). Verwendet man den Befehl abgeleitete Komponente kommt es zu einem Modellierungsfehler. Das Modell ist nett zum ansehen, aber nicht zum weiterverwenden. (Ich hoffe, Josef ist mir nicht böse) Lg, Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plagegeist
Das Modell kenne ich zwar nicht aber hast Du schon mal als Vorbehandlung versucht es in ein anderes Format rauszuschreiben und wieder einzulesen, bevor Du es skalierst? Oder zwischen dem rausschreiben und wieder einlesen in Inventor erst mit Autocad skalieren? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plagegeist Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Leider kam ich gestern nicht mehr dazu eine Antwort zu schreiben, mußte mit dem Chef weg. @Harry G.@ Ansatzweise war ich schon auf diesem Weg und habe die Baugruppe nach iges und sat konvertiert. Doch beim Wiedereinlesen waren die alten Daten wieder da. Über Autocad werde ich es heute mal versuchen. Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen. Viele Grüße Plagegeist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |