Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteilbibliothek nicht verfügbar ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normteilbibliothek nicht verfügbar ?! (790 mal gelesen)
DK74
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von DK74 an!   Senden Sie eine Private Message an DK74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DK74

AutoCAD Mechanical 2004 DX SP 2
Invento 8
Windows XP Profesional SP 2

erstellt am: 13. Nov. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich kann in einer *.iam im Browser nicht mehr von Modell auf Normteile umstellen. Es wird nur "Modell" oder "Dateistatus" angezeigt.
Was hat sich da nun wieder verstellt?

Eine Reperaturinstallation brachte auch keine Lösung.
Versuch in anderen Baugruppen brachte auch nichts.
PC-Reset war erfolglos.

Ciao Dusan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DK74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dusan!
Inventor 8 habe ich erst am Abend bei der Hand.
Schau doch einmal in Werkzeuge/Zusatzmodule nach, ob da die Bibliothek geladen wird.
Wie der Eintrag genau heißt kann ich wie gesagt erst später nachsehen. Aber die Intuition beim Lesen sollte auch etwas helfen  ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DK74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dusan!
Im Pulldownmenü Extras/Zusatzmodule sollte "InvContentLib" (am Ende der Liste) aufgeführt und geladen sein.

Bitte prüfen und dann rückmelden.

------------------
lg      
Tom

DK74
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DK74 an!   Senden Sie eine Private Message an DK74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DK74

Invento 8

erstellt am: 14. Nov. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Datei ist geladen und wird beim Start automatisch geladen.

Ich hatte vor kurzem mal eine INV-11 Testversion installiert,
kann es sein das beim Deinstallieren zuviel gelöscht wurde?

Ciao Dusan

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DK74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dusan!
Könnte sein.

Ich würde in diesem Fall den 8er deinstallieren, Verzeichnisse und Registry etwas putzen, und dann den 8er wieder neu installieren.
Das war ja damals nur eine Sache auf eine gute halbe Stunde   ...

Und das SP1 für IV8 nicht vergessen  ...

------------------
lg       
Tom

DK74
Mitglied

Invento 8

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funzt den anschließend noch meine Lizenz?
Hatte nach einigen Abstützen das Problem, das meine Lizenzdatei zerschossen war. Onlineregistrierung ging nicht mehr.
Nach ewigen Email-Kontakt mit dem Support bekam ich endlich wieder einen neuen Code. 

Auf jeden Fall erstmal Danke für deine Hilfe ! 

Ciao Dusan

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 14. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DK74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dusan!
Die Lizenz bleibt bestehen, denn die ist bei IV8 im Verzeichnis CDilla, bzw. auf der Spur0 der Festplatte.

------------------
lg      
Tom

DK74
Mitglied

Invento 8

erstellt am: 14. Nov. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe jetzt INV8 deinstalliert,
die Registry bereinigt. PC neustart und anschließend neu installiert!

Ausser das ich jetzt alle Benutzer-Einstellungen neu machen muss hat sich nichts geändert. Immerhin geht die Lizens noch.
Die InvContentLib ist geladen, trotzdem kann ich die Biblio nicht aufrufen! 
Immer nur Modell oder Dateistatus (was soll ich überhaupt damit?).

Bin für weitere Tips echt Dankbar !

Ciao Dusan (Puls langsam steigend)

DK74
Mitglied

Invento 8

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

habe denn "Fehler" gefunden !

Ich hatte vor kurzem auf IE 7.0 hochgerüstet.
Da ich eigentlich nur noch Firefox benutze habe ich Testweise
wieder IE 7.0 durch IE 6.0 ersetzt, jetzt läuft die Kiste wieder !

Zufall oder nicht, hauptsache geht wieder!     

Ciao Dusan (Puls wieder relativ normal )

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 14. Nov. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DK74 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, die kleinen Eingriffe ins System  ...
Selbst vor den M$-Sicherheitsupdates schadet es nicht, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen.
Und beim IE7 gibts derzeit noch so viele Kompatibilitätswarnungen von Drittanbietern, daß dieses Upgrade nicht einfach so gemacht werden sollte  .

------------------
lg      
Tom

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

DK74
Mitglied

Invento 8

erstellt am: 14. Nov. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich weiß ...

Never touch a running system !

Schönen Tag noch und Danke für die Hilfestellung. 

Ciao Dusan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz