Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wartezeit 'neu' und 'öffnen'

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wartezeit 'neu' und 'öffnen' (1662 mal gelesen)
ctomb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 06. Nov. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben ein Problemchen, dass ich auch mit ausführlicher Forumsdurchforstung nicht lösen konnte.
An einem unserer Arbeitsplätze dauert es seit neuestem so etwa 10-15 Sekunden, um das 'neu'- oder 'öffnen'-Fenster zu bekommen. Das ist natürlich supernervig!
Vorlagendateien und Stilbibliothek sind lokal abgespeichert und irgendwelche Umstellungen im Serversystem gab es nicht.
Kennt irgend Jemand dieses Problem und vor allem dessen Lösung?

Danke,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu zu sagen wäre natürlich noch, daß die Wartezeiten bei lokalem Projekt (sprich: alle Daten lokal) nicht auftreten...

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

ctomb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 06. Nov. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmh, hab ich grad mal probiert und ein 'testprojekt' erstellt - wartezeiten sind immer noch lang . . .

nimmt man allerdings das 'default-projekt', dann ist alles wieder gut . . .

merkwürdigstens . . .

tom

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

erstellt am: 06. Nov. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

die anzahl und tiefe der suchpfade spielt hier eine große rolle. wir arbeiten auf einem schnellen 2GB netzwerk, jedoch werden Projekte halt größer. Wir warten mittlerweile auch so um die 8-10 sekunde, bis sich etwas tut.

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984
http://www.langendorf.de

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre sicherlich eine Erklärung, wenn es bei allen gleich wäre, aber bei mir dauert der ganze Spass nur Sekundenbruchteile und ich greife auf die gleichen Dateien auf dem Server zu . . .

irgend Jemand muss doch wissen, welches Häkchen da zu setzen ist . . .

Tom

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

was nun ? Netz oder lokal ?

wenn Netz, dann schau mal ob du über Freigaben oder UNc-Pfade auf die Daten zugreifst.

wenn lokal, dann schau dir die Platte mal genau an.

12 sec brauche ich nie höchstens 1..2sec für den Zugriff aufs Netz.

Da hängt was

Grüße Stefan

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
grundsätzlich wird übers Netz zugegriffen (Verteiltes Mehrbenutzerprojekt, Vorlagen und Stilbibliothek ebenfalls zentral auf dem Server); ich habe gestern auf dem 'befallenen' Rechner mal schnell ein lokales Einzelbenutzerprojekt mit lokaler Stilbibli und lokalen Vorlagen erstellt - ohne Erfolg. Da aber das 'default-Projekt', das ja ebenfalls lokal vorliegt, gut funktioniert, vermute ich langsam eine Unverträglichkeit mit der Stilbibli oder den Vorlagen . . .
Da also 'default' funzt, kann man Plattenprobleme wohl ausschließen.

Was genau meinst Du mit Freigaben und UNc-Pfaden?? Das sagt mir erstmal nix!

Danke,
Tom

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich habe bei mir festgestellt, daß wenn ich über einen Freigegebenen Ordner auf einem Netzlaufwerk längere Ladezeiten habe wie wenn ich in dieser Form darauf zugreife :

//server//e:/Vorlage/Norm.ipt

nur als Beispiel.

Grüße Stefan

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst, ich sollte den vollständigen Pfad angeben anstatt dem Ordner auf dem Server einen Netzwerkbuchstaben zuzuordnen?

also lieber:
//server//e:/Vorlage/Norm.ipt

statt:
I:\Vorlage\Norm.ipt

Wäre einen Versuch wert, klärt aber nicht, warum er gestern beim lokalen Projekt das gleiche Problem hatte . . .

aber auf jeden Fall Dankeschön für deine Mühe, werds mal ausprobieren und dann Bescheid geben!

Tom

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

gebe dir recht, das ist noch keine erklärung für dein Phänomän. Aber ein Versuch schadet sicher nicht.

Grüße Stefan

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
werden auf allen Rechnern die gleiche Anzahl von Projekten angezeigt?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 07. Nov. 2006 editiert.]

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, aber es ist nicht so, dass auf einem Rechner 20 und auf einem anderen nur 2 angezeigt werden.
Würde es den grundsätzlich etwas bringen, nur aktuelle Projekte eingerichtet zu lassen und alte Projekte 'zu löschen' und nur bei Bedarf wieder einzurichten?

gepannt auf Erläuterung wartend,
Tom

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den 20 ist das der langsame?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich hab gesagt es ist nicht so . . .

also auf dem langsamen Rechner sind momentan 18 Projekte eingerichtet, auf meinem 11 (beides incl. Default und Tuturial etc.).
Also wenn du meinst, es macht Sinn, kann ich ja ein paar raushauen!?
Oder könnte es auch ein ganz bestimmtes Projekt sein, bei dem irgend ein Pfad nicht mehr stimmt oder so???

Tom

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Inventor 2 bis 2022

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber es ist nicht so,

Sorry hab ich wohl falsch gelesen; ist einfach noch zu früh!

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

egal (hey, es ist mittag . . . wie kann das zu früh sein?!?), aber was ist mit meiner Frage? Soll ich mal welche rausbasteln oder ist das quatsch? Oder soll ich bei den eingerichteten Projekten mal die Pfade überprüfen?

Tom

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Tu s doch einfach...
Und sieh das Ergebnis.
Und dann, berichte!

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmh, würd halt gerne vorher wissen, obs überhaupt sinn macht . . . oder du kommst solange vorbei und machst meinen Kram zuende  , dann kann ich da ein bißchen spielen gehen . . .

ctomb
Mitglied

IVRS2011
ACADM2011

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, für alle, die es interessiert, ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen und habe tatsächlich eine Lösung gefunden:

Es gab tatsächlich noch einige ältere Projektleichen, bei denen einige Pfade schlichtweg nicht mehr aktuell waren . . . somit wurden die toten Projekte künstlich am Leben erhalten, da sie halt noch eingerichtet waren . . . und wie das mit Zombies so ist, sie sind unglaublich langsam (vor allem wenn ihen Pfade/Gliedmaßen fehlen) und unglaublich nervig . . . hab sie jetzt alle virtuell geschrotflintet und schon flutscht es wieder!

Also nochmal danke an alle, die so rege Anteil nahmen!

Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz