Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor 11 Inhaltscenter (3129 mal gelesen)
rwth
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rwth an!   Senden Sie eine Private Message an rwth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwth

erstellt am: 05. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe auf einigen PCs Inventor 11 laufen.
Möchte die zu einer Konstruktionsgruppe machen.
Damit meine ich, dass die Inhaltcenter Bibliotheken nur auf einem PC sind und von anderen Benutzern benutzt werden.
Hat es schon jemand gemacht?
Wie soll es am besten gemacht werden?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Nov. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi rwth!
Dazu muß auf dem Rechner, der Normteilserver sein soll, XP pro installiert sein, und vor der Installation der MSDE auch der IIS installiert sein.
Anschließend brauchen sich die anderen Rechner nach dem Inventor-Start im Pulldownmenü "Datei" nur auf diesen Normteil-Server anmelden.

Gibts aber allers im Beipacktext  zur DVD genau nachzulesen.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

rwth
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rwth an!   Senden Sie eine Private Message an rwth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwth

erstellt am: 05. Nov. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom!
geht es auch mit win2000? wie muss ich sql server konfigurieren, damit ich mich auf dem normserver anmelden kann? in dem beipacktext steht, dass auch mehrere leute an einem projekt gleichzeitig arbeiten können. Muss es extra konfiguriert werden?

danke!

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 05. Nov. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Wenn Du unter W2K den IIS zum Laufen bekommst, darf es auch dieses OS sein. Nur XPhome geht für den Server nicht.
Wenn alles glatt geht, braucht am Server nichts konfiguriert werden. Wenn doch etwas zu konfigurieren ist, dann hat es wahrscheinlich so ein Problem, daß wir das hier heute ohnehin nicht klären könnten  .

Die Installation ist doch ganz einfach, wenn man den Assistenten bei der den Einstellungen zu den Normteilen liest  .
Das was da steht, tippe ich jetzt aber nicht ab, Du siehst es ja, wenn Du die DVD reinschiebst  .

------------------
lg      
Tom

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 18. Nov. 2006 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich habe jetzt versucht nach Bedienungsanleitung vorzugehen. Hat leider nicht geklappt.
Folgendes habe ich gemacht.
Auf dem W2K SQL-Server Dienst läuft.
Von anderen Rechnern versuche ich damit eine Verbindung herzustellt aber das klappt gar nicht. Wo kann das Problem liegen?
Vault Manager habe ich versucht so einzurichten, damit alle andere Rechner alle Rechte bekommen.

Kann mir jemand bitte sagen, was ich falsch mache.
Vielen Dank!

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Nov. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft der IIS auf dem Server ?

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 18. Nov. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich ja.
wie kann man das genau überprüfen?

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir bitte jemand helfen?

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Die Prüfung geht IMHO nur so richtig bei der Installation.
Zuerst denn IIS installieren, und dann erst den Vaultmanager.
Wenn der IIS bei der Installation des VaultManagers noch nicht gelaufen ist, funktioniert nachher nichts.
Und ich kenne auch keinen Reparaturweg, außer alles von vorne.

Und dann gibts noch das Thema mit der Standardwebsite. Wenn die von einem anderen Dienst belegt ist, dann muß man umbiegen.
Dazu steht was in der Doku, bzw. findet sich IMHO ein Artikel in der Autodesk knowledgebase.

------------------
lg      
Tom

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank, werde mal ausprobieren.
sage noch, ob es geklappt hat.

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

rwth,

Du schreibst immer vom SQL-Server. Benutzt Du MSDE von der Inventor DVD oder versuchst Du Dich mit einem richtigen SQL-Server?

Falls Du von der DVD installiert hast, dann ist bei der Installation eine Serverprüfung gelaufen, die deutlich, bunt und unübersehbar auf Fehler hingewiesen hat.

Im Vault Manager mußt Du zu Anfang gar nichts konfigurieren. Da er offensichtlich läuft brauchst Du nur zu kontrollieren ob darin einige Bibliotheken zu sehen sind und evtl. den Web-Dienst aktivieren (in einem der Menüs vom Vault Manager).
Unkonfiguriert können sich beliebige Benutzer mit Leserecht anmelden: Inventor -> Datei -> Autodesk Data Management Server
Da gibt es auch eine Statusprüfung.

------------------
Grüße von Harry

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry

richtiger SQL kanns nicht sein läuft nur auf einem Server OS
Das Problem mit der Standardwebsite taucht bei SBS-Servern bzw den fertigen installierten SharePoint Services auf.

Das alles dürfte hier nicht zutreffen ... ich schätze die IIS-Dienste sind nicht installiert worden ... dann bügelt Autodesk sein eigenes Tool drauf ... und dann ist nix mit Netzwerk. Rückgängig geht wohl nur über Deinstallation ... das ist die gerechte Strafe für Doku-Nichtleser 

Grüße Stefan

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bunutze das mitgelieferte von autodesk.
serverprüfung hat alles ok gezeigt.

auf jeden rechner läuft alles einwandfrei aber ich möchte die bibliothek von einem rechner nutzen, damit es keine überlagerungen in einem projekt entstehen.

bei der versuch es zu machen, konnte ich keine verbindung mit sqlmanager herzustellen. firewall wurde schon übrerprüft.

evtl. mache ich einfach etwas falsch. vielleicht paat tipps?

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

rwth ...

IIS = InternetIformationService

checken !

Grüße Stefan

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Nov. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Mangels konkreter Informationen jetzt Mal der Reihe nach.

Auf dem Rechner, der den Normteilserver für die anderen spielen soll, läßt sich Vault Manager fehlerfrei starten und listet die ihm bekanntgegebenen Bibliotheken?
Auf dem Rechner, der den Normteilserver für die anderen spielen soll, kann aus Inventor heraus auf die eigenen Inhaltscenter-Bibliotheken zugegriffen werden?
Fremde Rechner können nicht auf das Inhaltscenter dieses Rechners zugreifen?

Ist das der Stand oder was?

Was versuchst Du mit dem SQL Manager zu tun und warum?

------------------
Grüße von Harry

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Nov. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die 3 punkte stimmen ganz genau.
durch sql manager versuche ich die verbindung mit Inhaltscenter-Bibliotheken herzustellen.

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was aber nicht passieren wird, solange IIS nicht installiert ist. Wir drehen uns im Kreis....

------------------

(George Bernard Shaw)

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist es überhaupt richtig, dass ich verbindung mit sql manager herzustellen versuche.
wenn IIS installiert ist, wie stelle ich die verbundung her?

vielen dank!

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rwth:
ist es überhaupt richtig, dass ich verbindung mit sql manager herzustellen versuche.

Nein.
Denn der VaultManager stellt über den User Vaultsys die Verbindung zum SQL-Server her.
Das kann man zwar dann auch ohne Vaultserver selbst machen, von einem x-beliebigen Rechner aus, aber das schaffst Du nicht, so wie ich Deinen Postings entnehmen. Und das ist auch nicht vorgesehen und wird auch nicht supportet.

Also schön langasm solltest Du nochmal von vorne lesen  , und wahrscheinlich die gesamte Serverinstallation in die Tonne werfen.

Das wird sonst nix ... 

------------------
lg      
Tom

rwth
Mitglied
Student

erstellt am: 24. Nov. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, vielen dank an alle, die zu helfen versucht haben.
es war IIS. musste ich richtig konfigurieren.

das status, was ich gesucht habe, kann man über die konsole aufrufen.
"iisreset /status"

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth 10 Unities + Antwort hilfreich

Endlich, wurde aber auch Zeit 

CUSee You und viel Spaß noch

------------------

(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz