Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteilnummer = Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteilnummer = Dateiname (3352 mal gelesen)
A.A.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

AIS 11 DFW Extension mit SP2
Vault 5 mit SP1
Design Review 2007 mit SP1
--
Windows XP Professional Version 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vorab: Ich habe gesucht.

Gibt es keine Möglichkeit, wie man einfach Bauteilnummer gleich dem Dateinamen setzt, auch nachträglich?

------------------
Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

VBA

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

A.A.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich nicht verstehe ist, dass das soviele wollen, man aber nirgens eine vernünftige Anleitung dazu findet. Wie komme ich am besten zu dem gewünschten Ergebnis. Mit VBA habe ich keinerlei Erfahrung.

------------------
Gruß Andre

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor-Tools kostet Geld.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Inventor 11 und Vault 5 bekommen das nicht hin. Man sollte mal darüber nachdenken, was diese Programme kosten.

Sollte mir nicht Autodesk ein solches Script schreiben, da wir Subscription-Kunde sind?

------------------
Gruß Andre

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben's schulterzuckend hingenommen, dass man zum Ausfüllen der iProp's immer wieder mal die Zwischenablage zuhilfe nehmen muss.

Ich bin kein grosser Freund von Zusatztools, und ja, das sollte IV an sich Alles schon können.
Vielleicht kommt jetzt endlich die Zeit, wo die ganz normalen User mehr Gewicht bekommen mit den ganz normalen alltäglichen Wünschen.

------------------
mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Inventor 11 und Vault 5 bekommen das nicht hin.

Also wenn man Vault richtig benutzt, dann läuft es IMHO nie auseinander und braucht kein Reparaturtool ... 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Thema Vault:

Wenn ich mit Vault alle Dateien auswähle und dann auf das Kästchen Bauteilnummer klicke, dann beschwert er sich dass es diese Dateien schon gibt. Wenn ich die Präfix oder Suffix anlege, dann hätte ich diese auch im Dateinamen. Das ist doch ein Witz!

------------------
Gruß Andre

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, schon mal in die Bauteilnummer-Spalte im Umbenennen-Dialog von Vault geklickt und dann auf "Alle Auswählen"? Dabei werden dann auch die Zieldateinamen automatisch geändert. Leider kann ich da keine Regelmäßigkeit erkennen.

------------------
Gruß Andre

[Diese Nachricht wurde von A.A. am 03. Nov. 2006 editiert.]

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist nur, wenn man Vault nicht von anfang an benutzt.

------------------
Gruß Andre

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 03. Nov. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sollte mir nicht Autodesk ein solches Script schreiben, da wir Subscription-Kunde sind?

Hi,

je öfter ich diesen Satz lese desto komischer kommt er mir vor.
Subscription ist mehr wie ein Abo zu verstehen -> man bekommt die neusten Versionen , SP's und kann auch mal beim Support Anfragen.

Ansonsten denke ich das man ruhig einmal Geld ausgeben kann für Produkte die einem die Tägliche Arbeit erleichtern. Es muss doch nicht alles immer umsonst sein, immerhin schreiben Programme sich auch nicht von allein, und auf freiwilliger Basis geht auch nicht (es mangelt an freiwilligen Spendern siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014284.shtml#000000  )

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 03. Nov. 2006 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Inventor-Tools kostet Geld.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Alle wollen Geld für Ihre Leistung haben. Aber keiner will die Leistung Anderer vergüten.

Wer kein Geld ausgeben will soll sich gefälligst selber hinsetzen und die Matschbirne anheizen.

CUSee You

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Alle wollen Geld für Ihre Leistung haben. Aber keiner will die Leistung Anderer vergüten.

Wer kein Geld ausgeben will soll sich gefälligst selber hinsetzen und die Matschbirne anheizen.

CUSee You

Hallo Mathias,

gell bald ist Wochenende ?

treffender hättest du es aber auch nicht ausdrücken können ... speziell die Matscgbirne gefällt mir ...

Grüße Stefan

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich frage mich wer hier wen beleidigt.

------------------
Gruß Andre

A.A.
Mitglied

Vault 5 mit SP1
--
2,00 GB RAM
ATI FireGL V5200

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mache mich nun mit dem Design-Assistenten ans Werk.

PS: Ich habe noch zwanzig Taler vergeben!

------------------
Gruß Andre

falstroe
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von falstroe an!   Senden Sie eine Private Message an falstroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falstroe

erstellt am: 03. Nov. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich setze Inventor-Tools ein. Die Investition hat sich längt bezahlt gemacht.
Aber solange für einige immer noch gilt "Geiz ist geil", müssen die halt auf solche praxisnahe Hilfen verzichten.
Da halte ich es mit dem Werbespruch der Metzgerinnung "Geiz macht krank, Qualität ist geil"

Schönen Gruß
falstroe

------------------
falstroe

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Nov. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Insgesamt bin ich schon der Meinung, dass das, was fast Jeder braucht wenn er IV dafür einsetzt wofür er beworben wird, beim Programm dabei sein muss.
Ich bin kein Freund von den Zusatztools, das ist wie Flöhehüten wenn man mehrere PC's hat, und die Zusatztools sich überschneidende Funktionalität haben, und Keiner weiss ab wann das Tool plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
Bin da ein gebranntes Kind, z.B. vom RTEXT in der ACAD/MDTMechanical Desktop-Welt...

Für die externen Programmierer bleibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer noch genug Stoff zum Träumen (Hallo Igor! <G> )

------------------
mfg - Leo

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Für die externen Programmierer bleibt IMHO immer noch genug Stoff zum Träumen (Hallo Igor! <G> )

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von falstroe:
Hi,

Aber solange für einige immer noch gilt "Geiz ist geil", müssen die halt auf solche praxisnahe Hilfen verzichten.
Da halte ich es mit dem Werbespruch der Metzgerinnung "Geiz macht krank, Qualität ist geil"

Schönen Gruß
falstroe

Hallo falstore,

was arbeitest Du denn mit dem Inventor?

------------------
Grüßle
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
          http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

false true ?

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Nov. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von falstroe:
Hi,

Na würde ich auch, wenn sie aus dem eigenen Haus sind  .
Ist mit Investition eigentlich die Erstellung gemeint?     

------------------

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 04. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Na würde ich auch, wenn sie aus dem eigenen Haus sind.

Anwender von den Inventor-Tools sind hauptsächlich kleinere Konstruktionsbüros und soweit ich weiß hat sich bei denen die Investition sehr schnell bezahlt gemacht. falstroe nutzt dies auch im eigenen Konstruktionsbüro.

Zitat:
Ist mit Investition eigentlich die Erstellung gemeint?

Ich weiß nicht wieviel Stunden ich programmiert habe, aber das Produkt ist über Jahre gewachsen. 

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tools sind gut, manche besonders, auch weil sie nichts Kosten...

Aber einige kostenpflichtige Tools brauche ich auch. Wenn Preis und Leistung stimmen ist das kein Problem. Und von den anderen kann man Abstand nehmen.
Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hat allerdings eine ganze Menge Defizite, die nicht mit tools behoben werden können. Das ist Autodesk Aufgabe. Und die sollen die endlich in die Hand nehmen.

Grüße Stefan

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 04. Nov. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Ist halt nur frustrierend, wenn man dann sieht, daß von der Community in einer Abstimmung Sachen in der Priorität nach oben gehoben werden, die mit Tools schon lange gelöst sind.
Und dadurch Punkte, die wirklich nur Autodesk lösen kann, nach hinten rutschen  .
Rede nur mal Mathias z.B. auf das Thema PDF-Knopf  an, aber halte dabei Abstand  ...

------------------
lg      
Tom

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Nov. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

da hast du vollkommen Recht. Hier herumtoben, Ansprüche stellen, Kritik üben und dann, wenn der Zeitpunkt da ist überlegt Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen, total unsinnige Themen auszuwählen.
....
....
Ich wollte noch mehr dazu schreiben aber... ich lass es lieber sein. Es ist vernünftiger.

------------------
Gruß
Lucian

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Nov. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn noch geheim, das Abstimmungsergebnis? Und wie groß ist der Einfluß nun wirklich auf die weitere Entwicklung des Erfinders?

Wenn der Blödsinn zu offensichtlich ist, sollte er in jedem Fall kommentiert werden ..

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 04. Nov. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ist es denn noch geheim, das Abstimmungsergebnis?

Das ist nichts geheim, steht ja im Internet  .
Aber wie immer, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast  . Das Schwierige war, aus den Gewichtungen der Themenbereiche und der Individualthemen unter Streichung von Blödsinn und bereits in der Pipeline befindlichen Punkten eine präsentationsfähige Reihung zu bekommen.
Zitat:
Und wie groß ist der Einfluß nun wirklich auf die weitere Entwicklung des Erfinders?

Wie groß der Einfluß ist? Tja, welches Gewicht hatten die Opfergaben der Inkas , oder haben Gebete in der Kirche  ?
Zitat:
  Wenn der Blödsinn zu offensichtlich ist, sollte er in jedem Fall kommentiert werden ..

Kommentare hats (nicht nur von mir  ) schon beim Zusammentragen der Themen gegeben. Und die wurden in der Community leider von vielen eifrig ignoriert.
Das Kopfschütteln hinter dem Vorhang haben wir schon hinter uns, jetzt schauen wir mal, was die Diskussionen am Montag bringen ...

------------------
lg      
Tom

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 04. Nov. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß das Ergebnis sichtbar ist, war mir bisher nicht bekannt. Für die festgelegten Fragen ist die Auswertung ja auch relativ einfach, durch Addition.

Aber im "freien Teil" am Ende kann man doch noch sieben. Ein Beispiel:

Q: Welches Thema hat für sie eine sehr hohe Priorität und wurde in der Umfrage nicht angesprochen?
A 72.: kein Thema
A 83.: -
A 138.: -

(Kann sogar sein, daß einer von den Strichen von mir stammt. Ich war ganz schön ermattet, hinterher)

Um wieviel matter müssen die armen Kerle gewesen sein, die das ganze Ding vorbereitet und ausgewertet haben. Und deshalb Schönen Dank für den Einsatz an Euch!

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das viel Unsinn vorgeschlagen wird, mußte klar sein. Allein die unterschiedlichen Wissenstände der Forumsteilnehmer führen dazu.
Gut. Dann sammelt man halt alle Punkte und sortiert sie und zum Schluß werden die wichtigsten 3 vorgetragen. Schön.

Wirklich frustrierend finde ich das Autodesk für Wartungsarbeiten kassiert. Ich bin gespannt auf das Forum wie ein Flitzebogen, aber ich hege keine Erwartungen bezüglich des Produktes.

Aber ich freue mich darauf, einige hier aus dem Forum auch mal persönlich kennen zu lernen. Genau deswegen gehe ich hin und genau deswegen ist meine Laune eher positiv.

Grüße Stefan

falstroe
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von falstroe an!   Senden Sie eine Private Message an falstroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falstroe

erstellt am: 05. Nov. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Ruf,

natürlich möchte ich hier Ihre Frage beantworten. Ich bin seit 18 Jahren selbständig mit einem Konstruktionsbüro und arbeite mit Software von Autodesk. Also viel länger, als ich Mitgeschäftsführer der Fa. GDK bin.
Meine Beziehung zur GDK ist kein Geheimnis. Jeder im Forum kann die Mailadresse in meinem Profil nachschauen, auch ohne Ihre Tätigkeit als Pfadfinder 
Es ist bestimmt auch allgemein bekannt, das die Inventor Tools von unserem geschätzen Forums-Mitglied Seher sind und nicht von der GDK. Wir vertreiben das Produkt ebenso, wie wir seit Jahren auch die Bücher aus Ihrem Verlag für unsere Schulungen einsetzen.
Wieso sollte ich mich also nicht positiv darüber äußern?

Grüße von
Konstruktionsbüro
Falkenburg & Ströder = ?

------------------
falstroe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz