| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Import CATIA V5 (1080 mal gelesen)
|
MichaelGeiger Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 44 Registriert: 13.03.2003 MDT2009 / IV2010 Hyper Mill 2,5D R9.7 WIN 7 64 Bit i5 750 quadcore 2,67GHz
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich muss ein Modell aus CATIA V5 importieren. STEP und IGES funktioniert nicht, es gibt immer Flächenfehler, die sich nicht reparieren lassen. Kennt jemand einen günstigen Konverter, möglichst mit Testversion aus dem Netz? Oder konvertiert jemand als Dienstleister? Vielen Dank! Michael Geiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Leooooooo, Dein Auftritt bitte... @Michael, probier es mal mit dem günstigen Konverter von autodesk, liegt mit in der Schachtel. Leo hat dazu schon einige Beiträge geschrieben, einfach mal die Forumshilfe benutzen. Falls es auch damit nicht geht, sollte mal die Ausgabe vom Catiarechner überprüft werden. Wenn da nur Murks rausgeht, hat man wenig Chancen. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad:
Wenn da nur Murks rausgeht, hat man wenig Chancen. Gruß Stefan
Für mich stell sich hier eher die Frage wie IV überhaupt mit Step-Import umgeht... Für mich zumindest völlig unverständlich. Aber vielleicht ist es ja wie mit dem dxf-Format im ACAD... selbst da ist ADESK sich ja selbst nicht treu, so das es sogar von VErsion zu Version Probleme gibt. ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Hallo Jörg: Von Version zu Version besser, schließe bitte nicht von 8 auf 11  Mit Step-Importen hatte ich bisher rel. wenig Probleme. Aber was die DIVA so rausschreibt kann Sie meist selber nicht mehr lesen  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Hallo Jörg: Von Version zu Version besser, schließe bitte nicht von 8 auf 11  Mit Step-Importen hatte ich bisher rel. wenig Probleme. Aber was die DIVA so rausschreibt kann Sie meist selber nicht mehr lesen  CU
Ne tu ich doch nicht Ich hatte vor IV noch nie Probleme mit STEP-Dateien... aber war wohl ne andere Welt ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Hatte aber auch bei V5 schon Probleme beim Import von Step-Modellen aus SWX  oder IV. Naja, das heißt ja auch Schnittstelle, weil´s weh tut  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelGeiger Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 44 Registriert: 13.03.2003 MDT2009 / IV2010 Hyper Mill 2,5D R9.7 WIN 7 64 Bit i5 750 quadcore 2,67GHz
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wenn der günstige Konverter MDT sein soll, das funktioniert mit der STEP-Datei auch nicht, IGES habe ich dann gar nicht erst versucht. Der Kunde will mir eigentlich nur V5-Dateien liefern, deshalb ist der Direktimport mittelfristig für mich sowieso die einzigste Lösung. Kennt da jemand die Schnittstelle von Datakit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
Zitat: Original erstellt von MichaelGeiger: Kennt da jemand die Schnittstelle von Datakit?
Nöö, aber ich kenne die Direktschnittstelle von Elysium. Ist nicht billig, aber ihr Geld wert  . ... und wird auch in D verkauft, mußt nur suchen ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelGeiger
|