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Autor Thema:  Kontaktsatz (Flächen plan) (1406 mal gelesen)
smb
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Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kontakt.gif

 
Moin,

entweder habe ich irgendwo ein Denkfehler, mache was falsch, die
Diva hat eine an der Klatsche oder nicht machbar bzw. so nicht zu
realisieren.

Ich möchte via Kontaktsatz ein Blauteil, welches auf einer
Achse fixiert ist wegdrehen, aber sobald die Flächen plan
zu einander liegen wird der Kontaktsatz aufgehoben und das
treibende Bauteil fährt ins Material.

Auf Wunsch 10er Dateien, aber Ani-Gif anbei.

Gruß SMB

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Aesop
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CAD-Trainer & Supporter


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Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Blauteile und Blaugruppen...
Dann hab ich mich all die Jahre getäuscht, und es heißt gar nicht Roh-Teil, sondern Rot-Teil??? 

Versuch mal in kleineren Schritten zu bewegen, 0.5° oder noch kleiner...

Manchmal schafft die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV es nicht, alle Kontakte zu berechnen bzw. das Bauteil macht sozusagen einen "Sprung" ins 2.Bauteil, weil der Schritt (Inventor-Slang: "Inkrement"  ) zu groß ist.

Edit: Quatsch - nicht 0.5°, mm muss es natürlich heißen... so früh am Morgen... 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 26. Okt. 2006 editiert.]

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smb
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Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Idee hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg und ich habe
mehrerererere ausprobiert.

cu SMB

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Gulliver
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Dipl.Ing Verfahrenstechnik


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AIP 2010

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SMB,
runde die Stange vorne ab, dann gehts.

------------------
Gruss
Gulliver

"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

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smb
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Beiträge: 1176
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zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kontakt_b.gif

 
Hi,

also was möglich wäre ist, dass ich in meinen Stab eine Bogen
oder eine "Kugel" reinmodelieren (Screenshit Bogen 0.1) und
dann funzt die Sache.

cu SMB

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smb
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Beiträge: 1176
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zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gulliver:
Hi SMB,
runde die Stange vorne ab, dann gehts.


Danke, bin ich auch draufgekommen, aber ich will "eckig"! 

cu SMB

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Fritz Freleng
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Mausschubser


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Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Spiel einmal mit den Einstellungen zur Flächenkomplexität des Kontaktsatzes herum.
Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe/Kontaktsatz, das Aufklappmenü ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13435
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
Screenshit
Heute ist der Tippfehlerteufel ein TippfehlerClown!

Wenn Du das eckig machst, gibt es auch in echt einen Beschleunigungssprung, der nicht von schlechten Eltern ist. Ist es das was Du willst? 

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

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smb
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Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das war uns auch klar, es ging uns nur ums Prinzip und
ob es "springt" oder nicht ist in der Stufe egal und so sollte
es dann auch die Diva händeln.

THX! Clown? Nee nur grumme Finger! 

cu SMB

------------------

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Flächen plan aufeinander liegen gibt´s eine mathematische Unstetigkeit => die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV weiß nicht wie´s weiter gehen soll 

Also: Doch lieber einen kleinen Bogen einbauen. Die meisten gedrehten Flächen sind eh etwas krumm und nicht ganz eben 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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