Moin!
Also eine bessere Erläuterung von AD zu den iProperties und wofür sie gedacht sind, fände ich schon angebracht. Z.B. das Zusammenfassen der Stücklistenpositionen nach Bauteilnummer hat die Meisten kalt überrascht. Und selbsterklärend finde ich die Benennungen der iProperties mehrheitlich nicht. Man ist gezwungen, alles mühsam auszuprobieren; das müsste nicht so sein.
Dass AD zu den Geschmacksfragen der Dateiorganisation wenig schreibt, kann ich verstehen, denn da bestehen in den meisten Betrieben allergrößte Ängste, das Gewohnte zu verlassen, wie unsinnig es auch sein mag.
Falls Kuddel nun eigentlich gefragt haben wollte, wie das denn im allgemeinen von den Einzelnen hier so gehandhabt wird, dann könnte es ja noch ein interessanter Thread werden.
Ich persönlich finde nichts dümmer, als nach Dateitypen zu sortieren, denn das macht das Betriebssystem automatisch. Man sollte nach Projekten sortieren. Ich trenne dann darunter in einerseits die "live"-Daten, also alle aktuellen ipt, iam und idw, die aufeinander aufbauen, und andereseits die toten Exporte, also die dwf usw. die z.B. zu einem bestimmten Anlass im Projektverlauf exportiert und versandt worden sind und als Referenzdokument verfügbar bleiben müssen. Die liegen dann bei mir direkt zusammen mit den im Zusammnehang dazu ausgetauschten Bildern und Wassonstnochalles. Gescheite Dateinamen sind Pflicht. Ich habe lieber viele Dateien pro Verzeichnis als endlose Pfadorgien mit zum Schluss zwei oder gar nur einer Datei dahinter, die dann womöglich auch noch sämtliche Pfadnamen im Dateinamen versammelt trägt
Projektübergreifend benutzte Daten liegen bei mir in allgemeinen Verzeichnissen, aber so was ist nicht inventorspezifisch, wozu soll sich AD da einmischen? Trotzdem gibt die Projektdatei da schon ein bisschen vor mit den Bibliothekpfaden und den anderen vorbereiteten Spezialpfaden, und in den Begleitdokumenten steht schon eine Menge drin dazu. Bisschen selber nachdenken über die Pfadsttruktur und eine Zeit herumprobieren muss man aber schon, das hängt ja auch immer vom persönlichen Arbeitsstil ab.
------------------
~ Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP