Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze über Ursprung platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze über Ursprung platzieren (630 mal gelesen)
Rostyrz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rostyrz an!   Senden Sie eine Private Message an Rostyrz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostyrz

erstellt am: 20. Okt. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich möchte gerne sizzen im 2D modus genau über dem ursprung ertellen, weiß jedoch nicht, wie ich das am esten anstellen soll, gibt es da irgend eine funktion? habe in anderen cad programmen immer von linie bis zum ursprung hin bemaßt, anschließend das maß geändert und schon hatte ich die skizze exakt über dem ursrumg.
das kann ich in inventor irgendwie nicht oder ich weiß nur nicht wie!ich das am besten anstelle!
kann mir da jemand helfen??
ich danke euch im vorraus!

mfg rostyrz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Okt. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rostyrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rostyrz!
Bevor Du in der Skizze loslegst:
"Geometrie projizieren" und im Browser den Ordner Ursprung aufklappen, da dann einmal auf den "Mittelpunkt" klicken.

Dann gehts weiter, wie Du es gewohnt bist  .

Ab IV11 kann man in den Anwendungsoptionen einstellen, daß der Ursprung in jede Skizze automatisch projiziert wird.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Rostyrz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rostyrz an!   Senden Sie eine Private Message an Rostyrz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostyrz

erstellt am: 20. Okt. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es klappt, danke !!!

mfg

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Okt. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rostyrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird Dir das nicht in der 1. Übungsstunde erklärt? Schlampladen... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

oberhauseralex
Mitglied
CAD-Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von oberhauseralex an!   Senden Sie eine Private Message an oberhauseralex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberhauseralex

erstellt am: 06. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rostyrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kann man machen, wenn diese automatische Option ausgewählt wurde (Anwendungsoptionen), aber dennoch bei der ersten Skizze die IV in einem  neuen Bauteil erstellt nicht angezeigt wird. Wenn man eine neue Skizze erstellt, funktionierts!!! Was in den Templates verstellt?

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 06. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rostyrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wie Anschnallen im Auto. Nur statt Einsteigen und Anschnallen, Skizze und Nullpunkt projezieren. Falls symmetrische Formen erzeugt werden sollen, projeziert man die Ursprungsachsen.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 06. Nov. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rostyrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy @ll,
ich verwende in letzter Zeit immer den Befehl "horizontal" bzw. "vertikal" um die Mitte der Skizzenlinien mit dem Skizzenmittelpunkt (ursprungspunkt) in Abhängigkeit zu bringen. Geht schneller und ist, im 11 durch die automatische Erstellung des Mittelpunktes auch einfacher als Ebenen/Achsen in die Geometrie einzuschliessen zu Mittellinien wandeln und danach die Symetrische Abhängigkeit zu setzen.
Nach meiner Erfahrung ist der Mittelpunkt auch bei der ersten Skizze 11 referenziert wird aber leider nicht entsprechend markiert. Die Abhängigkeietn lassen sich aber erstellen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Grund gefunden von dieser Vorgehensweise wieder zu lassen. Vielleicht wisst ihr ja einen.?

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 06. Nov. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz