| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gibts wieder ne Rohmasze.exe für die 11er Version - oder Erklärung wie sowas gemacht (995 mal gelesen)
|
Steinw Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...wird? Hallo, Ich hab wieder mal ein Projekt, daß mir den letzten Nerv kostet. Jetzt soll ich bis morgen ein komplettes Angebot stehen haben. Leider ist meine Rohmasze.exe noch für die 10er Version. Daywa1k3r hat leider auch noch die 10er online. Hat schon wer sowas für die 11er? Oder @daywa1k3r bist du online? Kannste die neue reinstellen? Bitte, bitte! Ist sowas eigentlich schwer zu programmieren? Braucht man dazu wieder eigene Programme um sowas zu erstellen, oder wie geht das. Wenn wer Zeit hat, kann mir das dann einer erklären? MfG Stein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
Zitat: Original erstellt von Steinw: Oder @daywa1k3r bist du online? Kannste die neue reinstellen? Bitte, bitte!
Hi Stein! Wenn Du die Suche bemüht hättest  , dann wüßtest Du, daß daywa1k3r Anfang April die Festplatte mit den Quellcodes der cad.de-Tools abgeraucht ist. Also kann er nicht auf die Schnelle die Version für IV11 kompilieren. Und zum Neustricken hat er derzeit auch keine Zeit, weil OFD fertig werden muß. ------------------ lg
Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. [Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 19. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
|
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Naaaa...was hör' ich da? Kein Backup für so wertvolle Daten...? 
Nagelneue Platte, abgeraucht nach 3h Betriebszeit bei Zusammensuchen der Daten für´s Generalbackup. Das Gesicht war verdammt lang, als wir Nachts um 0:30h bei Ihm aufgeschlagen sind, um Ihn nach Salzburg zu entführen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, Schade. Tja, nur so nebenbei, Suche hab ich bemüht (rohmasze.exe als Anfrage) - hab aber nichts brauchbares gefunden. Mist aber auch, das mit der Platte. Daywa1k3r, daß tut mir leid, kenn das auch. Wie hatten ein Bandlaufwerk und immer brav gesichert. Eines Tages Platte hin - macht ja nix hast ja ein Band.- siehe da Dateinamen waren kopiert aber Daten selbst nicht mehr lesbar. Alle Bänder hin, Bandlaufwerk hatte einen Fehler. Schön viel Arbeit gewesen, alle Projekte wieder neu anzufangen. So zum Programmieren: Hab bei der Hilfe auch was gefunden, von wegen man soll auf fx drücken und dann die Parameter mit einem Häckchen versehen. - Gut aber weiter bin ich auch nicht gekommen. Dachte vielleicht gibts einfache Parameter und dann kann man wie in Excel seine eigenen Symbole mit dem Makro laufen lassen. Andere Frage, so schwer kanns doch auch nicht sein, daß gleich von anfang an in Inventor zu haben. Ich denke mal ich bin nicht der einzige der sowas braucht, oder wie macht ihr die Stückliste, bzw. Materialbestellung? Grüße, Stein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steinw
@Festplatte Ja, wie der Mathias schon gesagt hat, war das eine neue Festplatte auf der ich meine Daten sichern wollte. Ich habe den Fehler gemacht, und die Daten ausgeschnitten und nicht kopiert. Als er fast fertig war, kam eine Fehlermeldung, und danach war alles weg  @Steinw Melde dich in meinem Forum mal an (www.fx64.de). Da kannst du dann OFD runter laden. Als nächstes werden genau solche Sachen, wie einblenden von Maße als Explorer Spalte entwickelt. Da kannst du mal äußern wie und was du für sinnvoll hältst. Und wenn der Code für die Explorer Spalten geschrieben ist, kann man ihn auch wo anders implementieren.
------------------ Grüße daywa1k3r FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|