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SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  IPT von Template1 nach Template2 umwandeln (1431 mal gelesen)
eberhard
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erstellt am: 15. Okt. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor Dummy hätte da gerne mal ne Frage:

Als Konstruktionsdienstleister erstelle ich IPT´s für Kunden mit den Template´s der Kunden. In den Template´s sind z.B. benutzer-definierte Eigenschaften wie Zeichnungsnummer etc. enthalten. Jetzt habe ich z.B. ein Kaufteil als IPT mit Template von Kunde1 erstellt und möchte dieses Kaufteil in einer Konstruktion für Kunde2 wiederverwenden. Um nicht die Eigenschaften von Kunde1 in der Konstruktion von Kunde2 zu haben, müsste ich entweder die IPT mit der richtigen Vorlage von Kunde2 neu erstellen oder von Kunde1 nach Kunde2 umwandeln.

Kann mir jemand bitte freundlicherweise sagen, wie man diese Problemstellung am besten löst?

Diese Frage bezieht sich momentan auf Inventor 10.

Anmerkung dazu: Zu Zeiten der 2D-Konstruktion mit Acad Mechanical gab es (und gibt es) dieses Problem auch schon. Die Lösung dort ist der Befehl AMSETUPDWG, mit dem Zeichnungen entsprechend einer vorgegebenen Vorlagedatei (dwt) umgewandelt werden.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 15. Okt. 2006 editiert.]

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Okt. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Installiere Dir den iPropertywizard von Sean Dotson, konfiguriere Ihn auf Basis von Template 1.

Wenn Du jetzt Dateien editierst, in denen diese Properties nicht enthalten sind werden sie automatisch angelegt.

Das Gleiche funktioniert allerdings auch mit OFD RC1. Du hast doch den Zugang, wenn ich mich nicht irre. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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daywa1k3r
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erstellt am: 15. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Eleganter wäre "kopiere Benutzerproperties von A nach B"? Gibt es so etwas schon?

@Mathias -> Skype

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

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eberhard
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erstellt am: 15. Okt. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Eleganter wäre "kopiere Benutzerproperties von A nach B"? Gibt es so etwas schon?


Probiert hab ich jetzt das Kopieren der Konstruktionseigenschaften mit dem DA. Das ist aber nur "halbscharig", weil man dann in den Zieldateien die Eigenschaften von Template1 manuell löschen muss.

Wenn das mit OFD geht, werd ich da mal schauen

Danke für eure Hinweise

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13435
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IV 2024

erstellt am: 15. Okt. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nach Komplexität des Bauteils wüsste ich noch zwei andere Möglichkeiten (auch nicht ohne Nachteile):

1
- Neue Datei im neuen Projekt beginnen
- Abgeleitete Komponente von dem alten Teil
- Verknüpfung brechen
- (erfordert ggf. neue Materialdefinition u. Färbung u.ä.)

2
- Neue Datei im neuen Projekt beginnen
- Alle Features des alten Teils kopieren
- in der neuen Datei einfügen
- (erfordert neue Zuordnung zu Ursprungsebenen und -punkt)

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

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eberhard
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erstellt am: 15. Okt. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Wege führen nach Rom...

Wenn es mal eine grosse Zahl von Dateien ist, wird es schnell sehr aufwendig.

Bis OFD fertig ist, werd ich die verschiedenen Möglichkeiten mal testen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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