| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzierte Symbole (554 mal gelesen)
|
Andi S Mitglied

Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in der IDW-Vorlagedatei ein Symbol einblenden, bei diesem ich dann im nachhinein die Möglichkeit habe es zu verschieben bzw. zu löschen ? Hat jemand eine Idee ?? Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hä.... Einfach mit der MAus draufklicken und verschieben bzw RMB / Löschen Oder habe ich da jetzt etwas mißverstanden ? 
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andi, Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Problem dass Du bei der Vorlage keine Symbole bereits sichtbar draufhaben kannst? Entweder, Du findest Dich mit dieser Einschränkung ab und fügst halt jedesmal die benötigten Symbole neu ein, oder Du speicherst eine vorbereitete IDW nicht als Vorlage, sinden als normale IDW ab und verwendest diese quasi als Vorlage. Dritte Möglichkeit wäre, parallel eine IDW mit den gewünschten Symbolen offenhalten und mit der Zwischenablage rüberkopieren was Du brauchst. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau das ist mein Problem ! In der Vorlagedatei ist das Symbol vorhanden, aber bei der Verwendung der Vorlagedatei schmeisst Inventor das Symbol wieder raus ?? Gibt es nicht irgendeinen Trick damit ich die Volage richtig verwenden kann, das Symbol aber sichtbar ist ?? Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
..wieso Trick? Speichere eine Zeichnung mit Deinen Symbolen als Vorlage in den Vorlagenordner und wenn Du die Zeichnungsvorlage aufrufst, sind die Symbole da, so haben wir zB alle "Stempel" wie zB für Verzahnungsangaben in den Vorlagen abgelegt. schönen Tag noch wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
|
Andi S Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolkan, die Symbole sind in den Zeichnungsressourcen enthalten...ich will aber dass einige Symbole schon eingefügt sind ! dabei haut Inventor immer das in der Vorlage eingefügte Symbol raus ! Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von thomas109: Vierte Möglichkeit: Update auf Inventor 11 .Da ist genau dieser Punkt neu: skizzierte Symbole und Textfelder können schon im Template platziert werden.
Hallo Thomas,
Danke !! Deine vierte Möglichkeit wars... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Das hat mich auch immer genervt. Ein Beispielprojekt mit der entsprechend aufbereiteten IDW hatte Abhilfe geschaffen. Da habe ich auch schon mal eine IAM vorbereitet und entsprechende Ansichten generiert. Der Mangel mit den Skizzierten Symbolen hatte so bei uns einen Rationalisierungs Effekt. @Tom, die Info lässt mich darüber nachdenken, den 11´er schon früher scharf zu schalten. ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |