| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraube lässt sich nicht platzieren!! (1184 mal gelesen)
|
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe da mal ein zip mit einem assembly angehängt. In dem assembly sind 2 Senkschrauben, noch nicht positioniert. Es ist mir nicht möglich, die Schrauben in die dafür vorgesehenen freien Bohrungen zu platzieren. Achse Schraube zu Achse Bohrung geht schon nicht! Warum? Alles IV 10 SP3a Bitte versucht Ihr es mal.....schönen tag noch wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300 IV11 Series SP2 Vault 5.0 SP1
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi und danke für die Hinweise. Ist nun nicht so, das ich erst 2 Tage mit Inventor arbeite..... Genau so will ich es machen, bekomme aber sofort bei "Anwenden" die fehlermeldung "Abh. nicht konsistent" blabla, obwohl ich genau diese Baugruppe, die Ihr nun habt, verwende.ich habe Rechner neu gestartet, anderen Rechner probiert, immer das selbe. Kann mir einer von Euch die platzierte BG zurücksenden, mal sehen was passiert wenn ich die hier öffne. Bitte IV 10. Vielen Dank und schönen Tag noch wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASPE Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 34 Registriert: 02.03.2006 IV2010 P4 D 3GHz 3GB RAM Quadro FX 1400 2x19''TFT
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Hallo, bei mir genau der selbe Fehler wie bei dir - die Schraube läßt sich nicht verbauen (IV10SP3a). Liegt wohl daran daß die Bohrung im Zusammenbau erstellt wurde, logisch ist das allerdings nicht, eigentlich müßte es gehen. Schick's mal an AutoDesk, wäre mal gespannt was die dazu sagen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Schick's mal an AutoDesk, wäre mal gespannt was die dazu sagen. welche adresse wäre das?? Mache ich dann ..aber schon seltsam, bei ASPE und mir gehts net, bei 2 anderen gehts..zickige DIVA ! schönen Tag noch wolkan ------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, wenn Du den thread von oben nach unten liest, siehst Du das es bei anderen funktioniert, mit eben dem Bauteil und dem Winkel. Daran liegts leider nicht. schönen Tag noch Wolkan