| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Unterbrochene schweißnaht in IV11 (183 mal gelesen)
|
rabokon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, ich versuche, eine unterbrochene Schweißnaht zu setzen. Leider wird diese immer falsch angezeigt. Der erste Nahtabschnitt ist kürzer als die eingegebene Abschnittslänge, dafür ist noch ein ungeschweißtes Teilstück (nämlich genau das abgeschnittetene Stück des ersten Abschnittes) am Ende der gesamten Naht. Ansonsten stimmen die dazwischen liegenden Schweißnahtabschnitte sowie Unterbrechungen. Die Naht ist mehrmals hinsichtlich Schweißnahtabschnitte, Anzahl, Unterbrechungen und Gesamtlänge überprüft, da kann also kein Fehler vorliegen. Bei der Schweißnaht ging ich von der von-bis-Option aus, die Auswahl eines Versatzes war bei allen Versuchen nicht möglich. Was kann der Haken sein? rabokon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2012
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabokon
hallo rabokon, es fängt schon damit an, das wir keinerlei systeminfo von Dir haben, also welche hardware und welche Inventorversion usw. Mehr info -> mehr Hilfsmöglichkeiten. schönen Tag noch wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wolkan, OK, hier also einige Informationen, wobei ich nicht glaube, dass die Hardware der springende Punkt ist: P4 2,0 GHz, 1,0 GB RAM Grafikkarte GeForce FX 5200 Ultra, 128 MB Treiber 84.26_forceware_winxp2k_international_whql (zertifiziert) IV11 SP1. Alle anderen, von mir bisher verwendeten Features funktionieren. Das was nicht ging, lag meist an Einstellungen. Daher vermute ich, dass die Ursache eher hier liegt oder aber in IV. Vielleicht bereinigt ja das neue SP2 so einiges. Bess demnähx rabokon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 202 Registriert: 12.07.2005 Win Vista 64bit Business, Inventor 2010, Intel Xenon, 2x2,5 GHz, NVIDIA Quadro FX3800, 8GB RAM
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier noch eine Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag: Ich habe an einem Rechner meiner Kollegen versucht, eine solche Naht zu erstellen. Er hat eine weitaus bessere Hardware. Auch bei ihm tritt der gleiche Effekt auf. rabokon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabokon
also Du arbeitest mit IV 11, da kann ich noch nix sagen, werkel noch mit dem 10er SP3a. Da hab ich solche Probleme nicht, schönen Tag noch
wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |