Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem im Zusammspiel INV/Compass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem im Zusammspiel INV/Compass (673 mal gelesen)
drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 25. Sep. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,
Seit Donnerstag der letzten Woche dürfen, müssen oder sollen wir mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 arbeiten. In der Updateschulung, ohne Compass, lief auch alles sehr rund und zügig. Jetzt, wo wir unter Compass arbeiten  treten viele Probs auf. Das Speichern einer Baugruppendatei (unter 10 und Compass ca. 1min) dauert zur Zeit bis, gemessenen 7Min. 
Der "Speicher Füllstandsanzeiger", bei der Bearbeitung unter 50%, läuft jedesmal beim Speichern in den gelben, teilweise in den roten Bereich. Dementsprechend ist auch die Unsicherheit ob das mit dem Speichern klappt. 
Beim Bearbeiten der Zeichnung zur oben genannter Baugruppe springt die Anzeige, nach dem aktualisieren der Ansichten, auf gelb und bleibt auch hartnäckig in dem Bereich. Auch nach Abschluß der Aktualisierung. Habt ihr eine Idee wie ich dies Problem beseitigen kann.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Dauert es auch noch so lange wenn Du die Zeichnung ein zweites Mal speicherst?
Wenn nicht, dann liegt es wohl daran daß die Zeichnung noch im IV10-Format ist und IV11 sie beim Speichern migriert.

------------------
Grüße von Harry

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin

Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 25. Sep. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den VErdacht habe ich auch, dass es länger als beim 10er geht, aber ich denke es liegt an der autom. dwf Generierung.

Noch was anderes, wir haben Probleme , das sich beim kopieren von Teilen mit ZEichnung, nicht die neue Referenz bekomme in der neuen ZEichnung - is immer noch das alte BAuteil drin !!  

kennt ihr das Problem auch ???

------------------
Gruss Alexis

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Sep. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, kenne ich nicht. (Zumindest mit Vault. Da läuft das problemlos).

Legt euch doch endlich ein vernünftiges PDM zu 

*duck und renn*

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 25. Sep. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Noch was anderes, wir haben Probleme , das sich beim kopieren von Teilen mit ZEichnung, nicht die neue Referenz bekomme in der neuen ZEichnung - is immer noch das alte BAuteil drin

Alles auf dem gleichen Migrationsstand, da der Austausch der Referenzen über Apprentice läuft und der mag bekanntlich nicht verschiedene Migrationsstände.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Browsernamen-Maßstab-Schwerpunkt-Komponente ersetzen durch Kopie mit idw-Datei-Speichern unter und sofort öffnen-Kundenspez. Propertytool-Export ohne Dialog-Abwicklungseigenschaften-Referenzen von idw verbiegen

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 25. Sep. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ha, wenn ich das hier lese, will ich nicht, dass die 11er augfgespielt wird. Bei uns hängt das Netz so schon öfter, wenn es mit der 11er und Compass nicht sauber läuft, drehe ich ja durch. Da bekomme ich dann ja nix geschissen. Hmm ich hoffe, das dieses nur eine Einstellungssache ist.
Ich lasse mich überraschen. Bisher hat unser CAD-Guru ja bewusst, wegen den Schwierigkeiten auf die 11er verzichtet.

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Sep. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Compass kann ich nichts sagen, aber sonst sind die ernsthaften Schwierigkeiten mit Inventor 11.2 eher dünn gesät...

------------------
Grüße von Harry

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Sep. 2006 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schwierigkeiten bezogen sich auf das Content Center. Und das ist anscheinend behoben.

Wenn´s Probleme mi Compas gibt, solltet Ihr euch auch mal im entsprechenden Frum bzw bei eurem Support umsehen. Ich denke, hier sind die Erfahrungen eher dünn gesäht 

CUSee You

------------------

(George Bernard Shaw)

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Sep. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ll,
vielen dank für die Antworten. Leider komme ich erst heute dazu darauf zu antworten.
einige Bemerkungen zu den Antworten: Die teile sind alle migriert und das Speichern dauert auch bei jedem weiteren mal so lange.
Ansosnten habe ich, bei der Erstellung von ipt´s und iam´s keine größeren Probleme nur das ich manchmal das Gefühl habe das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV den Speicher nicht richtig putzt. 
Das mit dem Compassforum ist mir gestern auch noch eingefallen. Ich wollte bloss diese Bemerkungen wegen Crossthread und das entsprechende Gemecker    vermeiden.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 26. Sep. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

bei Compass liegen die Daten doch auf dem Server ?

check doch mal wieviele dateien in dem Serververzeichniss liegen.
Eventuell mach auch mal eine Gegenkontrolle ohne Compass

Grüße Stefan

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
insgesamt liegen ca. 12K Datein auf dem Server. 

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wo liegt der Rest ? 

Im Datenhimmel ? 

------------------

(George Bernard Shaw)

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,
du verwirrst mich.    Ich war der Meinung wenn ich bei Compass unter Aktive Dokumente schaue erhalte ich alle, im  System gespeicherten Dateien.
Sollte das nicht zutreffen wie erhalte ich dann einen Überblick über die Anzahl der Dateien?
Ich benutze Compass nur, habe mit der Administration nichts zu tun

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an den DWF's - hatte ich auch schon...
Einzige Lösung momentan: in Inventor im Compass-Menü unter Einstellungen die automatische DWF-Generierung ausschalten, und nur bei Bedarf aus dem Compass heraus die DWF's generieren.

POW!

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,
Ich habe bei unserem Admin den wunsch geäußert die DWF Erstellung abzuschalten und Glückes Geschick: es geht jetzt richtig "Rattenschnell"  .
Danke für eure Hilfen.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz