Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste + Gewicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Stückliste + Gewicht (1867 mal gelesen)
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe mehrere ähnliche Themen gefunden, aber leider konnte kein Thread meine eigentliche Frage beantworten, die da lautet :

Wenn ich in einer Zeichnung (*.idw) eine Stückliste einfüge gibt er mir zwar die Gewichte der einzelnen Bauteile (wenn die i-Properties stimmen sogar sehr genau), jedoch kein Gesamtgewicht. Normalerweise kein Problem, bestünden unsere Baugruppen nicht aus 10.000 und mehr Einzelteilen 

Also lautet die Frage : kann ich mir anhand der Stückliste oder noch besser IN der Stückliste das Gesamtgewicht anzeigen lassen ?

mfG Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch mit dem Stichwort "Gesamtgewicht" gesucht?
Da kommen sehr viele Beiträge mit ganz gezielten Hinweisen!

------------------
mfg - Leo

rAist

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso ist die erste Antwort in diesem Forum IMMER "[beliebige variable]... gesucht? da findet sich einiges...[beliebige Variable]" ? :P

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach:

Ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch, der nicht viel Wissen aktiv gespeichert hat.
Auf deine Frage hin habe ich als Erstes die Forensuche mit dem Stichwort "Gesamtgewicht" ausprobiert, und siehe da, bereits die ersten zwei Treffer waren Volltreffer.
(So wie sich sehr viele Fragen hier relativ einfach durch F1 und/oder Forensuche beantworten lassen, glaub's mir, ich probiers täglich aus).

Daraufhin habe ich den etwas gröberen Weg gewählt und habe Dich darauf hingewiesen dass Du dasselbe tun könntest.

Der etwas feinere Weg wäre gewesen, Dir die gefundenen Links direkt hierher zu legen. Leider kann ich das nicht so elegant wie die Meisten hier, und irgendwie finde ich den anderen Weg auch OK.

------------------
mfg - Leo

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*zensiert* (Bevor durch falsches Verstehen meiner Äusserungen eine Hexenjagd beginnt und ich meine Identität wechseln muss von mir selbst zensiert!)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Sep. 2006 editiert.]

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Sep. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Naja ist zwar deine Sache, aber ich denke das viele die hier Hilfe suchen etwas unter Zeitdruck stehen, da die Fragen meist erst auftauchen wenn das Problem akut ist.

Zum Glück gibt es freundliche, verständnisvolle Menschen wie dich die dann schnell und konkret helfen.

Hallo

deine Argumentation ist ziemlich schwach. Denn hättest du gesucht, hättest du schneller eine Antwort gefunden, wie du deine Frage schreiben kannst.
Die konkreteste Hilfe ist nun mal die Suche.

Außerdem ist der Leo genau so ein freundlicher und unermüdlicher Helfer. Das was du erwartest kostet an anderen Stellen richtig fett Kohle.

Grüße Stefan

p.s.: Dir kann noch besser geholfen werden wenn du deine Sysinfo ausfüllst

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich find die argumentation keineswegs schwach. Hättest du diesen Thread gelesen wüsstest du das ich bereits gesucht habe und nicht fündig geworden bin - und daraufhin erst den thread eröffnet habe.

Ich bin mir bewusst das Hotlines etc sehr viel Geld kosten, stell dir vor, exakt das ist der Grund warum ich hier frage. (Mal nebenbei, jede Frage die hier gestellt wird kostet normal "richtig fett Kohle" - wieso also der völlig unnötige Hinweis ?)

Ich habe in keiner Weise gesagt das "Leo" unfreundlich etc war - die leicht ironische Andeutung bezog sich eigentlich eher darauf das er genausogut direkt den Link posten kann statt der kleinen Hilfe - aber letzten Endes hat auch das Stichwort Gesamtgewicht nicht so viel gebracht. Das Problem wurde zwar besprochen aber meines Erachtens findet sich in keinem der Threads eine Lösung die jetzt mal eben umsetzbar ist, also werd ich jetzt zum Taschenrechner greifen.

Sysinfo ausfüllen hat atm kein Sinn da wir umstrukturieren und neue Systeme bekommen.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Was glaubst Du womit ich mein Geld verdiene?
Mit Arbeit, die ich tlw. unter grossem Zeitdruck machen muss, genau wie Du.
Das hier im Forum mach ich nur aus Spass und zur Entspannung, da krieg' ich nix dafür.
Helfen macht Spass, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Manchmal fühlt man sich aber ausgenutzt.

Bei meiner Suche habe ich den 2.Treffer ausprobiert und bin auf die iProperties Collection gestossen (ein recht bekanntes Tool, in dem Thread empfohlen von Michael Puschner), damit war für mich die Sache klar.
Es müsste aber noch weitere Tricks und Möglichkeiten geben, indem man z.B. eine Formel verwendet (hat jüngst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Doc Snyder erklärt).

------------------
mfg - Leo

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo, ich habe dich in keinster Weise angegriffen, sollte das so rübergekommen sein tut es mir leid.

Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich kann derzeit keine Tools o.ä. installieren, da wir gerade alles umstellenb und ich froh bin das mein Rechner überhaupt läuft (Netzwerklizenen etcetcetc).

D.h. im Klartext ich bin auf eine einfache Lösung angewiesen, und ich dachte ich frag mal vielleicht kennt ja irgendwer eine "I-WIN-BUTTON" Lösung. Scheint nicht der Fall zu sein, also wird mein guter Freund Casio wohl helfen müssen.

mfG Marcus

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Is' schon gut...

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es ist überhaupt nicht gut!         

Faul darf man ja sein, aber dann bitte für sich und die Folgen auch selber ausbaden. Hier mehrfach dermaßen braun herumzutexten, und mit feinen Worten den unfeinen Anspruch zu verbreiten, man hätte das verbriefte Recht, die gesamte Fachwelt von den Alpen bis nach Jütland nach seinen Wünschen springen zu lassen, geht ja wohl entschieden zu weit! Da bekommt dieser Marcus ("dieser, weil es hier zum Glück auch andere dieses Namens gibt) schließlich nach seinem mehrfachen beredten Gebettel die Lösung auch noch explizit vorgelesen, und dann ist es aber auch nicht recht.

Oh Entschuldigung der Herr! Und bitte um Verzeihung für die Zumutung, eventuell zumindest mal die genutzte Programmversion erfahren zu wollen. Er hat ja aber auch sooo viel zu tun, der Herr! Und die Umstände sind ja sowas von widrig. Nein, wie konnten wir das nur missachten!

Ja, eine einfache Lösung wollen der Herr!

Ich weiß da eine seeehr einfache Lösung!         

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sachma gehts noch ?

Man kann sich auch künstlich aufregen, das können vor allem Leute die NICHTS, aber auch GARNICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, den Thread nicht gelesen haben (anders kann ich mir die aus dem Hut gezauberten Vorwürfe seitens Roland/Doc Snyder leider nicht erklären), und dann auf Moralapostel machen nur weil sie "Admin" sind.

Nochmal persönlich an Leo als Person : Ich hab dich in keinster Weise angreifen wollen, falls du das so verstanden hast : Entschuldigung.

Und zu guter letzt bevor die Apokalypse eintritt :

Welche Ansprüche @ Doc Snyder ? Ich habe (wie du wüsstest , wenn du aufmerksam gelesen hättest          ) schonmal erwähnt das ich hier lediglich gefragt habe in der Hoffnung das irgendjemand ne sehr schnelle Lösung hat (I-WIN-BUTTON-PRINZIP). Was du da jetzt reindichtest kann ich natürlich nicht beeinflussen, will ich auch garnicht.

Faulheit spielt hier absolut keine Rolle, es soll Menschen geben denen das Stichwort Gesamtgewicht während dem Suchen nunmal nicht einfällt - leider gehöre ich zu diesen Leuten, Asche auf mein Haupt ich gelobe Besserung und werde demnächst erst eine Tabelle mit Worten erstellen nach denen ich suchen könnte um nach ca 4 Stunden alle Eventualitäten auszuschließen. DANN, und erst DANN werde ich Mut sammeln und es wagen erneut eine Frage zustellen.

Grüsse Marcus

edit : gibts übrigens tatsächlich die schnelle lösung, ein anderes forum konnte an dieser stelle helfen : Tabelle in Excel importieren, schlichte Formel addieren , Fertig.

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne einfache Lösung wäre, die BG in eine Über-BG zu packen, dann haste in deren StüLi das Gesamtgewicht der 1. BG...

Nichtsdestotrotz pflichte ich sowohl Leo alsauch Husky bei...

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Und @ Doc Snyder : jetzt lösch schon meinen Account, da ich ja ein so böser Flamer bin und du der Moralapostel des Internets der Sachen aufspürt die garnicht da sind.

Bei allen grundsätzlichen Vorbehalten gegen solche Maßnahmen, wäre das vielleicht die beste Möglichkeit.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Bei allen grundsätzlichen Vorbehalten gegen solche Maßnahmen, wäre das vielleicht die beste Möglichkeit.

mfg - Hans

Hm ist schon erstaunlich wie schnell für einen Mod Partei ergriffen wird, mich würde mal brennend interessieren ob auch nur eine einzige Person die in diesem Thread gepostet hat eine einzige Stelle sagen kann wo ich irgendwen beleidigt oder irgendwas gefordert habe.

Aber ok, irgendeiner muss ja der Schuldige sein, im Zweifelsfall immer die Nahrungskette abwärts.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht jeder Mod ist so zuvorkommend-höflich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000692.shtml#000001

Aber Manchen geht die Fragerei nach Dingen, die an sich leicht zu finden wären schnell an die Haut...

------------------
mfg - Leo

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast ja noch verständlich reagiert, aber was soll dieser Ausbruch von Doc Snyder/Roland, mich direkt dermassen anzupflaumen und zu beleidigen... das sollte man in einem Forum wie diesem eigentlich nicht erwarten, kenne das eher von vor 10 Jahren in diversen CS Foren...

edit : Jetzt komm ich dennoch mal zur Programmversion, derzeit IV10 mit SP3, gerade umstellung auf IV11

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...immer die Nahrungskette abwärts.

1. Wer hier wen ernährt, das wäre noch zu klären.

2. Wenn es Dir nur an dem richtigen Stichwort gemangelt hat, warum dann das Gequake um 7:46?

3. Man kann nicht "genausogut einen Link posten"; auch das macht Arbeit.

4. Die Möglichkeit in Excel weiterzurechnen ist hier ebenfalls oft genug dokomentiert, du hast aber ausdrücklich eine Lösung IN der Stückliste verlangt und auch bekommen.

5. Du hast niemanden beleidigt (außer vielleicht jetzt in Deiner Empörung, aber das lassen wir mal unter den Tisch fallen). Nur sich einerseits zu beschweren, dass die Hinweise zu belehrend sind, und dann quasi in einem Atemzug auch noch darauf herumzureiten, dass Du ja hier völlig ohne Gegenleistung Hilfe bekommst, das ist einfach zu fett.

6. Es scheint schwierig Dir zu erklären, was an Deinen Worten hier so stört, aber ich versuchs noch ein Mal und dann nicht mehr: Du betonst den Zeitdruck, unter dem Du als Fragender stehst und forderst gleichzeitig mehr Service von Anderen. Leo erklärt Dir genau das, und postwendend ziehst Du über ihn her. Jeden Hinweis hier, Dein Verhalten etwas zu mäßigen, konterst Du mit einem noch viel größeren Text, der den zur Lösung des eigentlichen Problems erforderlichen Aufwand um ein mehrfaches übersteigt.

7. Meine einfache Lösung ist viel weniger spektakulär als Du denkst. Sie besteht nur darin, dass

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

imho ist deine Argumentation immer noch schwach, mit einer fallenden Tendenz.
Du frägst nach dem Gesamtgewicht, aber beim Suchen fällts dir nicht ein 
Dein Zusatz war und ist völlig daneben.

Der Hinweis mit der sysinfo macht schon Sinn ... aber ich bin mir nicht mehr sicher ob der sich dir erschließt.

Ansonsten möchte ich auf folgenden Link hinweisen: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=50&Start=2453737.99&End=2454046&Session=
Das wurde wohl begründet geschrieben.

Die Herren Leo und Roland sind nicht einfach nur so Moderatoren geworden. Da steckt sehr viel Zeit, Arbeit und Hilfsbereitschaft dahinter. Da ziehe ich meinen Hut.

Grüße Stefan

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss gestehen, das offene Ende hat mir tatsächlich einen Schmunzler entlockt :P

Ich bin in keinster Weise über Leo hergezogen, und beleidigend wurde ich ebenfalls erst nachdem DU mich zuvor verbal angegriffen hast.

Und weiterhin ist die Lösung von Leo gut, aber nicht das was ich brauche - ich bin ihm sehr dankbar für die Hilfe, aber ich werd doch sagen dürfen das das nicht ganz das ist was ich meinte.

Zeig mir bitte wo ich ihn beleidigt habe (Selbst wenn du irgendetwas nur entfernt ähnliches finden solltest habe ich mich vorsorglich schon bei ihm entschuldigt (wie oben zu lesen ist), denn das lag nicht in meiner Absicht.

Aber dein viel einfacherer Lösungsvorschlag ist

rAist

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Markus

imho ist deine Argumentation immer noch schwach, mit einer fallenden Tendenz.
Du frägst nach dem Gesamtgewicht, aber beim Suchen fällts dir nicht ein     
Dein Zusatz war und ist völlig daneben.

Der Hinweis mit der sysinfo macht schon Sinn ... aber ich bin mir nicht mehr sicher ob der sich dir erschließt.

Ansonsten möchte ich auf folgenden Link hinweisen: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&    ForumNumber=50&Start=2453737.99&End=2454046&Session=
Das wurde wohl begründet geschrieben.

Die Herren Leo und Roland sind nicht einfach nur so Moderatoren geworden. Da steckt sehr viel Zeit, Arbeit und Hilfsbereitschaft dahinter. Da ziehe ich meinen Hut.

Grüße Stefan

1. MarCus (C <--) (Ich will nicht deinen gesamten Text korrigieren, aber auf meinen richtigen Namen muss ich bestehen)

2. Was genau willst du mir mit dem zweiten Posting deinerseits und das zweite mal mit demselben (Achtung : KEINE Wertung desselbigen!)Inhalt sagen ?

3. Keiner hat gesagt das die Mods nicht gute Arbeit machen hier, Leo HAT mir geholfen, es war nur nicht das richtige - soll vorkommen.

4. Stell dir vor, mein bescheidener Intellekt hat sich beim suchen auf Stückliste konzentriert, oder Stückliste und Gewicht - leider bin ich nicht auf Gesamtgewicht gekommen was wie erwähnt u.a. daran liegt das ich ein klein wenig im Stress war heut morgen.

Grüsse MarCus

edit* : Ich korrigiere gerne eigene Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler deshalb der edit ;D

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 21. Sep. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Du musst ja Zeit haben, um diesen Thread langsam aber sicher vom Thema abweichen zu lassen - inklusive Rechtschreib- und Grammatikkorrektur.
Sicher wäre es auch für andere interessant gewesen, wie nun Rolands Beitrag zu Ende geht!

Schade, dass dieses Thema so unsachlich enden muss.

Ich denke, dass man einfach dankbar für jede Antwort und auch jeden Hinweis hier sein sollte.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass man manchmal schon die Stecknadel im Heuhaufen sucht und einem das passende Stichwort für die Suche ad hoc nicht einfällt.

Ich denke, das sollte es für diesen Thread gewesen sein, sonst taucht er hier noch in Jahren auf und alle zartbesaiteten bekommen es dann schon beim Lesen mit der Angst zu tun, überhaupt eine Frage ans Forum zu stellen

Na dann - bis gestern.

------------------
Viele Grüße,
Olaf. 

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 21. Sep. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Es gibt eine Initiative von Autodesk, die Online-Hilfe deutlich aufzuwerten.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) würde es auch der Forensuche gut anstehen, wenn sie angenehmer und mächtiger zu bedienen wäre.
Auf dass es dann noch weniger Ausreden gibt!

------------------
mfg - Leo

rAist

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von olinka:
Na Du musst ja Zeit haben, um diesen Thread langsam aber sicher vom Thema abweichen zu lassen - inklusive Rechtschreib- und Grammatikkorrektur.
Sicher wäre es auch für andere interessant gewesen, wie nun Rolands Beitrag zu Ende geht!

Schade, dass dieses Thema so unsachlich enden muss. 

Ich denke, dass man einfach dankbar für jede Antwort und auch jeden Hinweis hier sein sollte.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass man manchmal schon die Stecknadel im Heuhaufen sucht und einem das passende Stichwort für die Suche ad hoc nicht einfällt.

Ich denke, das sollte es für diesen Thread gewesen sein, sonst taucht er hier noch in Jahren auf und alle zartbesaiteten bekommen es dann schon beim Lesen mit der Angst zu tun, überhaupt eine Frage ans Forum zu stellen   

Na dann - bis gestern.

Ich würde das als Schlussstrich stehen lassen , muss allerdings noch kurz auf den Vorwurf das ich zuviel Zeit hätte eingehen (ok, den verdeckten Vorwurf) : Der Kunde war gegen 10 Uhr weg, somit war ein bisschen Luft, da ich auf eine Entscheidung "warten" musste - Also hab ich während dem bearbeiten von Stücklisten  hin und wieder mal ins Forum geschaut 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz