Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittdarstellung wird nicht aktuallisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnittdarstellung wird nicht aktuallisiert (906 mal gelesen)
nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Ich habe einen Schnitt erstellt und ihn auf mein 2. Blatt verschoben. Wenn ich nun nachträglich etwas an der Schnitttiefe ändere, ändert sich die Darstellung nicht mit. Ich muss den Schnitt erst wieder auf das 1. Blatt verschieben (wo meine Erstansicht liegt) und dann wird er aktualisiert.

Weiß einer Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von nicole_cc an!   Senden Sie eine Private Message an nicole_cc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicole_cc

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2; Laptop Dell M70; ACPI Uniprozessor PC; 1,6 GHz; NVIDIA Quadro FX 601400; 2GB RAM; Inventor 11 SP 2

erstellt am: 12. Sep. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit IV 11 arbeite.

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

Also bei mir funktionierts.
Hast Du schon die Schnittansicht angewählt und dann den Aktualisierungs-Button gedrückt?

------------------
mfg Robert

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
hab ich auch schon probiert, da ändert sich dann nichts.
Es funktioniert wirklich erst, wenn ich den Schnitt wieder auf das Blatt mit der Erstansicht schiebe.

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
In IV10 ändert sich die Schnittansicht sofort, ohne die Ursprungsansicht auf das ursprüngliche Blatt zurückzuschieben und ohne aktualisieren. Egal ob Schnittposition oder Schnitttiefe geändert wird.

Andreas

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

Kann ich hier nicht nachvollziehen (IV11SP2).
Habe eine Schnittansicht auf Blatt 1 erstellt, diese auf Blatt 2 verschoben, und wenn ich nun die Schnittlinie in der Mutteransicht verschiebe, ändert sich die Schnittansicht (auf Blatt 2) sofort mit.

------------------
mfg - Leo

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie Leo schreibt!
Nur wenn man in der Schnittansicht selbst die Schnittiefe ändert, muß man aktualisieren. (ebenfalls IV11 SP2)

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 12. Sep. 2006 editiert.]

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

erstellt am: 12. Sep. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann ist das wohl kein allgemeines Problem :-(
Im IV 10 hatte ich damit auch keine Probleme, erst jetzt nach der Umstellung auf IV 11. Ich habe es auch in verschiedenen Zeichnungen probiert, immer mit dem gleichen sch... Ergebnis.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches SP hast Du drauf?

------------------
mfg - Leo

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

erstellt am: 12. Sep. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab SP 2 drauf

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 12. Sep. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind es wirklich Schnitte und keine Aufbrüche?
Sind die Skizzen der Schnittlinien voll bestimmt?

(Nur mal so Ideen, müsste mal wer testen.)

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicole_cc 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend.
Das einzige, was ich beobachten kann (mit dem 10er wohlgemerkt) ist, dass wenn ich die Schnittansicht auf ein anderes Blatt verschoben habe, mir RMK im Kontextmenü eben dieser Schnittansicht die Schnitttiefe modifiziere, die Ansicht nicht sofort aktualisiert wird. Ich muss dann in das Blatt, auf dem sich die Ursprungsansicht befindet, zurück, dann klappt`s. Egal ob die Schnittlinie voll bestimmt ist oder nicht.

Andreas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

nicole_cc
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Doc Snyder:
[i]Sind es wirklich Schnitte und keine Aufbrüche?
Sind die Skizzen der Schnittlinien voll bestimmt?

Hallo Roland,
es sind wirklich Schnitte und die Skizzen sind auch voll bestimmt.

Im IV 10 klappte es wie gesagt problemlos, nur IV 11 hat bei mir Probleme.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz