| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Fragen zu Datenbank Gain/Vault (277 mal gelesen)
|
HTRB Mitglied Konstrukteur, Engenieur

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich wollte mal Fragen ob jemand im Produzierendem Gewerbe mit der Vault Datenbank arbeitet, uns wurde gesagt, von unserem Software Anbieter welcher uns Gain empfohlen hat, das keiner außer Konstruktionsbüros mit dem Vault arbeiten. Grund hierfür sei, so unserer Anbieter, da es nicht möglich sei mit der Vault Datenbank Revesionen zu machen....???? Da uns das Gain auch nicht die Größte Freude ist und auch noch extra Geld kostet, wollte ich mich mal umhören um etwas mehr objektivität zu erlangen. MFG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HTRB
Hallo Alex! Mit Vault kann man tatsächlich keine Revisionen machen (nur Versionen), weil er dafür nicht vorgesehen ist. Vault ist das Verwealtungswerkzeug der Konstruktionsgruppe und untestützt bis zur Freigabe. Ab dann ist Ende mit Vault (der bei jedem Inventor bzw. Mechanical gratis dabei ist). Da gehts dann mit Productstream weiter, das sich aus Vault plus Artikelverwaltung zusammensetzt und neben vielen anderen PLM-Vorgängen auch Revisionen unterstützt. So gesehen hat Dir also einer was erzählt, der einen Freund hat, der einen kannte, der ... ------------------ lg Tom
...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |