| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Spaltenbreite in Stückliste (593 mal gelesen)
|
figgi Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 61 Registriert: 16.12.2005 Inventor Series 10 Pentium 4 2,8 GHz 1 GB Ram Geforce4 MX4000 (ja ich weiß, eigentlich nicht für CAD geeignet, aber erzähl das mal dem Geschäftsführer)
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo weltbestes inventor forum, kennt jemand den dreh, wie man die einzelnen spalten der stückliste ändern kann? in inventor 9 war das ganz einfach windowstypisch, am trennbalken zwischen den spaltentiteln packen und ziehen. das klappt im inventor 10 auch im stüli-fenster, aber in die zeichnung übertragen wird es nicht. bitte um rat mfg figgi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
Zitat: Original erstellt von figgi: ... das klappt im inventor 10 auch im stüli-fenster, aber in die zeichnung übertragen wird es nicht.
doch doch, das klappt auch in IV 10 so. Also sowohl Ziehen der Linien auf der Zeichnung als auch das Modifizieren im Dialogfenster. Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 61 Registriert: 16.12.2005 Inventor Series 10 Pentium 4 2,8 GHz 1 GB Ram Geforce4 MX4000 (ja ich weiß, eigentlich nicht für CAD geeignet, aber erzähl das mal dem Geschäftsführer)
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke andy für die schnelle antwort, dass ich die spaltenbreite direkt auf der zeichnung ändern konnte wußte ich gar nicht. hab es auch nicht ausprobiert gehabt. nur wenn ich im dialogfenster die spalten ändere übernimmt die stüli dies nicht auf der zeichnung. macht aber nix, ist so viel besser direkt in zeichnung dies anzupassen. ich wollte dir gleich 10unities geben, allerdings klappt das hier wohl nicht aufgrund firmenfirewall denke ich. ich werde dies aber zuhause nachholen. gruß figgi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
Hallo figgi, nicht dass wir uns jetzt missverstehen. Mit modifizieren im Dialogfenster meinte ich nicht das Fenster "Stückliste bearbeiten", sondern "Stückliste-Stil bearbeiten". Eine Dialogbox die Du auch über den Stil-Editor anwählen kannst. Dort kannst Du praktisch schalten und walten, wie es dir gefällt; Spaltenbreite verändern, neue Spalten hinzufügen, umbenennen, Linienbreite, etc.pp... Schau dir das doch mal genauer an. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ach soooo, ja gut diese möglichkeit habe ich auch schon gesehen, nur ist es nicht wirklich komfortabel dort einen wert einzugeben, dann zu schauen ob der passt, und im nachhinein nochmal den wert zu ändern. hintergrund war der, dass ich die zeilen einzeilig haben wollte.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |