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Autor
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Thema: Stückliste umorganisieren (764 mal gelesen)
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scnips Mitglied Student

 Beiträge: 18 Registriert: 12.10.2005 AIS10 SP3 WInXP Pro
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erstellt am: 08. Sep. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Baugruppe, die aus verschiedenene anderen Baugruppen besteht. Diese Unter-BGs bestehen aus immer den gleichen Normteilen. Wenn ich nun eine Stückliste erstelle, so ist mir folgendes nicht möglich: - Normteile zusammenfassen - den Gruppen neue Pos.Nummern zu geben - diese neuen Pos.Nummern in die Zeichnung einfügen In der Hilfe und im Forum habe ich nix passendes gefunden, wenn also jemand einen guten Tipp hat, wäre das sehr nett! Dank im Voraus, scnips ------------------ Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
demani Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 362 Registriert: 09.12.2004 AIS2012/SP1 Win7/64 core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580
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erstellt am: 08. Sep. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Hallo scnips, soweit ich weiss kann man in der Stückliste die Einzelteile nur manuell sortieren. (Doppelklick auf die Stückliste in der idw) Die Positionsnummern anpassen geht dann allerdings auf Knopfdruck und die Aktuallisierung in der Zeichnung automatisch. mfg demani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 08. Sep. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Du pflegst im Modell die Stückliste inklusive Positionsnummern. In der Zeichnung platzierst Du die Teileliste, in der fast gar nichts von Hand einzutragen ist (Ausnahme: Werkstoffe von Normteilen), weil alles aus der Stückliste des Modells kommt und die Teieleiste nur ein Abbild davon ist. Das ist der richtige Workflow. Was meinst Du mit "Normteile gruppieren"? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 08. Sep. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Und selbst Werkstoffe von Normteilen werden nicht in der Stüli sondrn im Part / CC-Tabelle eingestellt.
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 08. Sep. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
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Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 08. Sep. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Nö, immer wnn ich eine Familie das 1. mal einbaue. Ich habe die Schnauze voll von der ganzen rummurkserei ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 08. Sep. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
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Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 08. Sep. 2006 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Ja. Aber das scheint jetzt etwas besser zu funktionieren. Der SHP hat da neulich das Prozedere gepostet. Ich bereite as mom. nur vor: - Materialien in Stilbib einpflegen - Bauteil-Nr, Dateiname, Displayname anpassen - Material als Schlüssel vorbereiten - Hauptsächlich benutztes Material einpflegen. Wenn ich andere Materialien/ Festigkeitsklassen brauche pflege ich dann entweder genau die Schraube oder die ganze Familie (je nach Lust/Zeit) ein. (Inhaltscenter-Bearbeiter) Ich muß allerdings nochmal testen, ob man diese blödsinnige Trennung CC / CC-Bearbeitung mit den alten Dialogen (aus IV 10) umgehen kann. Autodrops funzt eh nicht mehr, wenn ein zusätzlicher Schlüssel ins Spiel kommt => Alt-Doppelclick per Registryhack umschalten. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 08. Sep. 2006 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scnips
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Autodrops funzt eh nicht mehr, wenn ein zusätzlicher Schlüssel ins Spiel kommt => Alt-Doppelclick per Registryhack umschalten.
Ich würde nach der Installation von SP2 mal genauer im Pulldown "Extras" vom CC nachschauen  . Der Reghack zum Abschalten von Autodrop ist nicht mehr notwendig . Die Alt-Taste ist dann der Toggleswitch ...
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