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Autor Thema:  Stückliste umorganisieren (764 mal gelesen)
scnips
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Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2005

AIS10 SP3 WInXP Pro

erstellt am: 08. Sep. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Baugruppe, die aus verschiedenene anderen Baugruppen besteht. Diese Unter-BGs bestehen aus immer den gleichen Normteilen. Wenn ich nun eine Stückliste erstelle, so ist mir folgendes nicht möglich:
- Normteile zusammenfassen
- den Gruppen neue Pos.Nummern zu geben
- diese neuen Pos.Nummern in die Zeichnung einfügen

In der Hilfe und im Forum habe ich nix passendes gefunden, wenn also jemand einen guten Tipp hat, wäre das sehr nett!

Dank im Voraus,
scnips

------------------
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur nie dazu.

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demani
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 08. Sep. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scnips,

soweit ich weiss kann man in der Stückliste die Einzelteile nur manuell sortieren. (Doppelklick auf die Stückliste in der idw) Die Positionsnummern anpassen geht dann allerdings auf Knopfdruck und die Aktuallisierung in der Zeichnung automatisch.

mfg demani

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 08. Sep. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Du pflegst im Modell die Stückliste inklusive Positionsnummern. In der Zeichnung platzierst Du die Teileliste, in der fast gar nichts von Hand einzutragen ist (Ausnahme: Werkstoffe von Normteilen), weil alles aus der Stückliste des Modells kommt und die Teieleiste nur ein Abbild davon ist. Das ist der richtige Workflow.
Was meinst Du mit "Normteile gruppieren"?

------------------
Grüße von Harry

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Und selbst Werkstoffe von Normteilen werden nicht in der Stüli sondrn im Part / CC-Tabelle eingestellt.


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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Harry G.
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erstellt am: 08. Sep. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mal Langeweile habe.. 

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Grüße von Harry

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, immer wnn ich eine Familie das 1. mal einbaue. Ich habe die Schnauze voll von der ganzen rummurkserei

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Harry G.
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erstellt am: 08. Sep. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es immer noch so, daß man pro zusätzlichem Werkstoff die ganze Tabelle kopieren muß, oder geht das einfacher?

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Grüße von Harry

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Aber das scheint jetzt etwas besser zu funktionieren. Der SHP hat da neulich das Prozedere gepostet.

Ich bereite as mom. nur vor:
- Materialien in Stilbib einpflegen
- Bauteil-Nr, Dateiname, Displayname anpassen
- Material als Schlüssel vorbereiten
- Hauptsächlich benutztes Material einpflegen.

Wenn ich andere Materialien/ Festigkeitsklassen brauche pflege ich dann entweder genau die Schraube oder die ganze Familie (je nach Lust/Zeit) ein. (Inhaltscenter-Bearbeiter) Ich muß allerdings nochmal testen, ob man diese blödsinnige Trennung CC / CC-Bearbeitung mit den alten Dialogen (aus IV 10) umgehen kann. Autodrops funzt eh nicht mehr, wenn ein zusätzlicher Schlüssel ins Spiel kommt => Alt-Doppelclick per Registryhack umschalten.

CUSee You

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 08. Sep. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scnips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Autodrops funzt eh nicht mehr, wenn ein zusätzlicher Schlüssel ins Spiel kommt => Alt-Doppelclick per Registryhack umschalten.

Ich würde nach der Installation von SP2 mal genauer im Pulldown "Extras" vom CC nachschauen  .

Der Reghack zum Abschalten von Autodrop ist nicht mehr notwendig  .
Die Alt-Taste ist dann der Toggleswitch    ...

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